|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seit ihr am Gardasee | |||
KW 14 | 7 | 7,61% | |
KW 15 | 5 | 5,43% | |
KW 16 | 3 | 3,26% | |
KW 17 | 1 | 1,09% | |
KW 18 | 3 | 3,26% | |
KW 19 | 1 | 1,09% | |
KW 20 | 3 | 3,26% | |
KW 21 | 6 | 6,52% | |
KW 22 | 21 | 22,83% | |
KW 23 | 22 | 23,91% | |
KW 24 | 3 | 3,26% | |
KW 25 | 4 | 4,35% | |
KW 26 | 6 | 6,52% | |
KW 27 | 9 | 9,78% | |
KW 28 | 7 | 7,61% | |
KW 29 | 8 | 8,70% | |
KW 30 | 12 | 13,04% | |
KW 31 | 11 | 11,96% | |
KW 32 | 15 | 16,30% | |
KW 33 | 12 | 13,04% | |
KW 34 | 17 | 18,48% | |
KW 35 | 18 | 19,57% | |
KW 36 | 13 | 14,13% | |
KW 37 | 13 | 14,13% | |
KW 38 | 11 | 11,96% | |
KW 39 | 4 | 4,35% | |
KW 40 | 7 | 7,61% | |
KW 41 | 3 | 3,26% | |
KW 42 | 1 | 1,09% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
KW 44 | 1 | 1,09% | |
KW 45 | 1 | 1,09% | |
KW 46 | 0 | 0% | |
KW 47 | 0 | 0% | |
KW 48 | 2 | 2,17% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Herbst am See
Zitat:
liege immer im Porto Dusano in Manerba . Komme morgen ca.21-22.00 Uhr an und wollte eigentlich bei schönem Wetter Boot fahren hier und da mal anlegen was essen und trinken!! gruß Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was macht denn der Traktor da auf dem ersten Foto?
|
||||
|
||||
Hi Markus,
darf man fragen, was Du dort zahlst (Tagespreise)? Im Privathafen oder im gemeindlichen Teil?
Beste Grüße Andreas Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe. Geändert von Aquaramazzotti (29.09.2015 um 18:56 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe den Liegeplatz gekauft bis 2021 im privaten Teil. Kenne die Tagespreise nicht. Kann aber wenn du möchtest mal nachfragen was sie verlangen? (weiß nur für ein Liegeplatz 10x3,0m ist die Jahresmiete inkl.Nebenkosten,Nachtwächter,Strom,usw bei ca.4500,00€) gruß Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo,
räumt die Insel,(jetzt nur noch Halbinsel , da Landzugang) , siehe Anhang, Auch anderweitig muß noch vom Sturm vor einer Woche geräumt werden. Grüße Heinz G.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wetter wird sicherlich schöner, der See ist nachmittags ziemlich glatt und freie Bojen gibt es am Westufer genug. Grüße Heinz G.
|
|
||||
|
||||
Was mich dieses Jahr etwas überrascht hat, das sie in Salo die Gästebojen nun viel näher am Kai dran waren. Meine extra abgelängte Heckleine für die Boje war viel zu lang dieses Jahr. Mir ist es lieber wenn die Bojen weiter weg sind, so hat man mehr Spielraum zwischen Kai und Boje.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast den Platz gekauft, also nicht gemietet, aber doch "nur" bis 2021? Hoffentlich musstest Du nicht im Voraus bezahlen. Nee, da brauchste nicht wegen Tagespreis fragen. Danke!
|
||||
|
||||
Zitat:
www.garda-meteo.com/ Prossimi giorni max. 16 gradi Müssen wir mehr Wein in Bardolino trinken zum aufwärmen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man auf dem Boot auch schläft finde ich das nicht teuer. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum hüstel? Hast du einen billigeren Platz? Gruß Bernhard
|
|
||||
|
||||
P
Zitat:
Boot ist normal von April/Mai bis Anfang Oktober im Wasser! Alles inklusive Strom/duschen usw Ab Oktober dann Hallenplatz in Manerba. Kostet dann nochmals extra Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Halle kommt extra?
|
||||
|
||||
Hallo
Ist ja auch bei einer Boje so die In der Saison 20€ pro Tag kostet! Entweder ein Platz an Land mit Trailer Oder mit nachhause nehmen. Oder auch in einer Halle unter stellen wiie so viele hier! Das geht aber mit der Größe nicht mehr. Natürlich könnte ich es im Wasder lassen aber In der Halle steht es iWinter einfach besser! Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Lago nicht, auch ich lasse meins im Wasser und es gibt keinen Nachteil im Gegenteil so fahren wir auch im Dezember mal runter und übernachten auf dem Boot . Klar ist die Halle extra zu zahlen, manche glauben am Lago die Preise für die Stellplätze zu bekommen wie in Deutschland 150€ im Monat und das ist schön teuer.....sowas gibt's am Lago nicht. Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde es auch nicht im Winter im Wasser lassen. Aber guck mal was Christian vor Paar Tagen geschrieben hat: "Ich zahl 1000 Euro im Jahr bei M&M Marine Service in Lazise! Halbes Jahr Halle, halbes Jahr draußen. 9 m Boot" Das ist dann aber schon ein Unterschied zu deinem Preis. Kann im Moment nicht eure beiden Liegeplätze vergleichen, ist da so ein Unterschied der den Preis rechtfertigt???
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Winter in der Halle und im Sommer im Freigelände. Für den Liegeplatz in der Roccavela wird er noch extra bezahlen wenn er vor Ort ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach so, du meinst auf ner Freifläche. Das kann natürlich sein, aber sagen kann uns das nur Christian selber. Christiaaaaaaaaaaaaaaaaaaan !!!! Brauchen Info.
|
|||
|
|||
Gardasee 2015
Zitat:
Manchen ist nicht einmal klar, in welch begünstigten Regionen sie in Deutschland Boot fahren. Für 150 €/Monat darf man auf den Seen Süddeutschlands sein Boot höchstens als Handybildschirmhintergrund hochladen. Da ist der Gardasee im Vergleich keinesfalls teuer.
|
||||
|
||||
Könne wir auch ncht, hier bei uns darf man nur auf die Seen ( 3 e ? ),
wenn man son Tuch in der Mitte vom Boot hat!
|
|||
|
|||
Ist hier weitverbreitet auch so. Das wird aber deswegen nicht billiger.
|
||||
|
||||
Wie wäre es mal mit nem See, wo man nur mit Motor fahren darf?
Das hätte doch mal was. Dann gibts auch keine Probleme mit der Vorfahrt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann einen Hafenplatz nicht mit Christian vergleichen der ein ganzanderes Programm fährt….. Also ich habe das so verstanden er zahlt 1000€ nur für die Halle! Die kosten wir die Werft Kranen hat er dann separat. Wenn Christian am Lago ist wird sein Boot ins Wasser gelassen und dann hater einen Platz in der Rocca am Steg wenn er nach Hause fährt kommt das Bootwieder raus. Für die Rocca muss er auch nochmal zahlen. Da ich am Boot schlafe würde ein Stegplatz wegfallen und wäre mir persönlichsowieso zu unsicher! Die kosten für sein Hotel hat Christian auch noch dazu…… Christian fährt so gut wie nie nur für ein Wochenende runter immer 1 Wocheoder 14 Tage. Wir haben einen Werftplatz für das ganze Jahr 6.800€ ich kann kommen wannich will etc.. habe saubere Duschen und in den Hafen kommen nur Leute mit einemSchlüssel. Wir sind sehr oft von Freitag bis Sonntag unten da würde sich so einaufwand Boot rein und Sonntag wieder raus nicht lohnen. Christian muss sein Boot bis 18 Uhr aus dem Wasser haben wenn er nach Hausefährt und wir kommen oft erst um 22 Uhr Abend am Lago an und fahren auch erstgegen 22 Uhr nach Hause …. Wie schon eingangs geschrieben man muss schon einen Hafenplatz mit einenanderen Hafenplatz vergleichen und nicht mit einen komplett anderem Freiplatz undStegplatz mit zeitlicher Einschränkung….. Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann nichts zu Hafenpreisen für 28 Fuß-Boote sagen, aber allein der Betrag würde mich (v-)erschrecken. Mein WoWa steht in Manerba in einer Halle (Stahltore an der Halle und Hof, Videoüberwachung, Alarm, voll versichert, mit Mietvertrag) für weniger Geld, also bei mir im Spessart. Nur für das Boot wollen sie - in meinem Falle bei gleicher Fläche wie der WoWa - über das Doppelte haben. Das ist ein Grund warum ich es mit nach Hause nehme, ein weiterer ist, dass ich mich selbt drum kümmern kann.