|
|||
|
|||
Darf ich mal eine Frage an die Four Winns Gemeinde stellen. Ich spekuliere nach einem Boot, kam gerade zufällig an der Four Winns 225 aus. Nun kommt bei mir als Einsteiger und Interessent folgende Frage auf.
Die Verdecke (Bimini und Camperverdeck) werden ja von diesen Gestängen gehalten. Wenn ich denn nun mal eine Nacht auf dem Wasser verbringen möchte und ein Starkregen-Wind kommt auf sind die Gestänge so ausgelegt daß sie ein Camperverdeck aushalten ? Oder ab welchen Booten gibts diese Überrollbügel ? Gibts eine Gelegenheit einen Gaskocher nächträglich an so eine 225 zu installieren ? Danke |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd
Ich stehe vor dem selben Problem. Das Gestänge meiner s265 macht einen sehr stabilen Eindruck. Ich gehe davon aus, dass hier ein Camperverdeck ohne Probleme hält. Dieses gibt es ja auch Original als Zubehör. Wo ich mir eher Gedanken mache, ist das Bikini Verdeck auch wasserdicht? Im Winter lasse ich mir sehr wahrscheinlich ein Camperverdeck erstellen. Natürlich bin ich dann auf die Meinung des Blachenspezialisten gespannt.
|
|||
|
|||
Die "Länge" ist doch nicht entscheidend.
Geht mir in den Berliner/ Potsdamer Gewässern jedes mal so, bin aber ehrlich wenn ich könnte wie ich wollte....
|
Guten Abend,
ich habe eine Frage, ich möchte an das elektrische Kabinenpanel heran, besser gesagt von hinten, muss ich dazu den Pantryblock mit Microwelle demontieren??? Es sieht so aus.
|
|||
|
|||
Nochmal eine Frage an die Four Winns Gemeinde:
spekuliere mit einer Four Winns. Eigentlich möchte ich Bugkabine für 2 Pers. zum schlafen haben mit Porta Porti, runde Sitzecke umbaubar zur Liegefläche, Bugpolster für Sonnenliege, frisches Wasser, Gaskocher, das ganze bis max. 7,10,7,20 MEter. Sollte doch die 215 o. 225 in Frage kommen, oder. Kann mir jemand sagen wenn ich wirklich sparsam kalkuliere ob ich Trailer und Boot bis 2,4 t komme ? Danke |
|
|||
|
|||
Moin,
Ich habe eine Frage für alle FW 238 Besitzer . Ich hatte in meinem FW vista 238 ein 5.7 V8 Volvo Penta Inboarder. Nun kaufte ich einen Volvo Penta 7,4 mit 330 Ps. Ich habe an meine FW, alte original SX, Z Antrieb/ keine DP. Ich frage mich, ob einige meiner Freunde aus disem Forum Diese Kombination hat: *Four Winns 238 *Volvo Penta 7,4 V 8 mit 330 Ps inboard Motor mit SX Z antieb? All dies frage ich, weil Ich mag würde zu wissen, welche Art von Propeller Habt Ihr Verwendet? Viele Hertzliche dank in voraus MFG Drago Geändert von bokabay (01.09.2016 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bernd, eine fw 210 hat ca 6.50, mit schlupfkabine ist es in Moment die fw 235 s , Gewicht kenne ich leider nicht
|
||||
|
||||
Bokakay, hält der alte z die Kräfte aus ?
|
|||
|
|||
Hallo Cellonde und Alle andere
Ich weiß nicht, warum mein Z Antrieb,Volvo SX würde nicht die Leistung von 330 PS standhalten ?! Neben meinem Wista FW 238,in welcher die Volvo Penta 7.4 / 330 PS eingebaut wird, Ich habe die Starcraft 19 'mit Mecrusier 502 MPI von 415 ps , auf die verwende ich die Z Bravo One-antrieb (das heißt, keine Duo prop) und ich habe überhaupt kein Problem damit / Hier verwende ich Propeller Bravo mirage 19 '. Mit der FW 238 Ich habe keine Erfahrung , so wandte ich mich hier um Rat oder Hilfe, wenn jemand die gleiche Kombination von motor und boat hat, was fur eine Propeller verwendet wird ? MFG aus Montenegro Drago Geändert von bokabay (02.09.2016 um 09:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Four winns Vista 248
Hallo zusammen,
Ich habe vor mir eine Vista 248 zu kaufen. Sie ist in NL registriert. Der Verkäufer istjedoch Deutscher. Das Boot ist super in Schuss und wirklich Top. Bj 2000 und EW 2003. Jetzt der kleine Haken😤 Boot hat ein CE Schild im Boot. Bedienungsanleitung ebenfalls vorhanden, in der auch steht, dass das Boot für den EU Standards entspricht. Leider fehlt nur die Bescheinigung. Jetzt meine Frage. Hat vielleicht einer hier im Forum eine Konformitätsbescheinigung die er mir vielleicht als Kopie zukommen lassen kann? Alternativ bei Four winns in USA anrufen? Oder die Firma Salomon in Aachen kontaktieren? Ist einer der größten Importuere von Four winns Booten. Freue mich über Eure Nachrichten. Danke und Gruß Darijo |
|
||||
|
||||
258 Vista
Hallo,
ich lese gerne, aber bis ich hier alle 70 Seiten durch habe, brauche ich doch ne Weile. Vielleicht könnt Ihr mir aber einpaar Tips geben. Habe eine 258 Vista Bj. 2005 im Auge. Die ist mit einem 5,7l Volvo mit 320 PS ausgestattet und steht auf einem 3,5t-Stahltrailer. Mit wieviel echtem Gewicht muss ich rechnen? Der Verkäufer gibt 3,7t an. Wenn das hinkommt, könnte ich mit einem neuen 3,65t-Trailer hinkommen. Aber wie glaubhaft ist die Angabe? Gibt es sonst was an dem Boot auszusetzen oder zu beachten? Einpaar Tips wären nett. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo Axel,
meine 268 mit ca 200 Liter Benzin und 30 Meter 8 mm Edelstahlankerkette und 7,5 Kg Anker hat 3980 kg auf die Waage gebracht, das könnte bei 258 passen. Der Stahltrailer wiegt gewogene 580 kg.
|
||||
|
||||
Zitat:
mir fehlte sie damals auch ! Am besten eine Mail zu Four Winns, ich glaube der Bearbeiter heist Greg Schulten ( musst mal lesen, ich glaube hatte ich mal gepostet ) ging ganz einfach ohne Probleme etc. war Ruck Zuck per Mail ( umsonst ) bei mir ! Ansonsten noch ganz Wichtig ! Denke an die Original Rechnung oder an eine Bescheinigung, dass die Steuern innerhalb der EU entrichtet wurden, ansonsten können sie dich hier in Deutschland dafür haftbar machen. Gruß Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist schon so wie Torsten beschrieben hat. Bei der 268er alles mehr als Grenzwertig, war bei mir genau so ! Derjenige der meine gehauft hat, hat auch nach dem Motto verfahren " Augen zu und durch " Jetzt wird es wieder hunderte geben - wie kann man nur ! Ich denke bei der 258er wird es auch an ähnliche Grenzen stoßen ! Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
Fährt keiner eine Vista 248 der mir eine Copy geben könnte? Ich glaube die Bescheinigung ist ein allgemein gehaltene für die gesamte Baureihe.😁
|
|
||||
|
||||
Schreib mal Vista an, der hat eine 248.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo hattest du das mal gepostet? Hast vielleicht noch die Mail Adresse? |
|
||||
|
||||
Falls jemand eine 268 Vista sucht meine steht zum Verkauf bereit.
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich drücke Dir die Daumen das Du sie schnell verkaufst!!
|
|||
|
|||
Soll es was neues werden? Viel Glück beim Verkauf!
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
schade aber was solls, ich drück dir auch die Daumen. Ist ein sehr gepflegtes Boot und technisch und optisch in einem guten Zustand. Wieviel soll sie denn noch bringen ?
|
|||
|
|||
Four Winns 225
Liebe BF Freunde,
fährt jemand das Modell Bj 1990 / V8 omc cobra. und kann mir etwas zur Qualität und Schwachstellen sagen? Gewicht ca 1800KG stimmt? LG Hans |
|
||||
|
||||
Heute haben wir die Saison beendet.
|