|
||||
|
||||
@Diri
Hallo Dieter, auf Bild 6 sieht es so aus, als wenn der Reis separat zur Suppe gereicht wird. Ich kenne das so nicht. Oder steht die Reisschüssel dort nur zufällig? |
|
||||
|
||||
Ich hab heute mal die MUM Küchenmaschine ausprobiert.
Es gab einen Karotten-Sellerie-Apfel Salat .
|
||||
|
||||
Sieht aus wie kleine Maden mit Käse.
Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
....du hast Recht, ich hab die Bilder bis jetzt nur auf dem Handy gesehen, das sieht wirklich so aus
Das war noch nicht die optimale Reibscheibe, das muss noch geübt werden
|
||||
|
||||
Ich hab mich heute mal an Sushi probiert.
Sind sehr lecker aber sehen aus....naja
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
meine Jungs haben letzthin auch Sushi gemacht Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Wow sieht um Welten besser aus
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
war aber auch deren Erstversuch... Grüße Markus |
|
|||
|
|||
also Volker üben üben üben.....wir kommen ja bald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Musst das Blatt um 90 Grad drehen. Den Reis gleichmäßig auftragen. So in etwa gute 5mm dick. Mit dem Messer glätten. Hinten ca 3 cm frei lassen. Die Einlage an den Anfang platzieren und dann mit mäßigen Druck einrollen. Man kann dann der Rolle noch die gewünschte Form geben. Rund, eckig oder Tropfen. Manche mögen ja keinen rohen Fisch. Dann nehme ich auch gern Hühnchenfleisch oder übriggebliebener Braten in Streifen geschnitten mit etwas Lauchzwiebeln. Auch Pfirsiche , Aprikosen, oder Birnen aus der Büchse. Hab auch schon Rüherei mit Schinkenwürfeln eingerollt. Das ist dann meistens zuerst alle. Im Prinzip geht alles, worauf man gerade Appetit hat, oder was der Kühlschrank hergibt. Schinken mit Frischkäse ist auch immer sehr beliebt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist der Reis mit in der Suppe drin, dann quillt er beim nächsten warm machen noch mehr auf, wird weich und labberig, das mag ich nicht so gerne. Vergessen hatte ich, diesmal auch noch was Kurkuma dabei getan. Die gleiche Brühe mache ich auch als Ausgangsmaterial für Fischsuppe, nur diesmal kein Piletina, sondern Riba (Grillfischgewürz) und auch was Kochfischgewürz dabei, dazu in Würfel geschnitten Rotbarsch oder Kabeljaufilet. Gewürzehersteller gibt es ja jede Menge, ich habe einige durchprobiert aber die von Kotanyi schmecken mir am besten, ob bei Grill oder kochen. Bringe ich meistens aus Kroatien mit oder kann man auch hier kaufen http://www.austrianshop.de/shop-uebe...rillstreudosen Riba=Fisch, Piletina=Geflügel, Povre=Gemüse schmeckt hervorragend zu Blumenkohl, gegrilltes Gemüse usw., gruss dieter
|
||||
|
||||
Angrillen 2017 mit beer can chicken und dem ultimativen Grillbaguette (Rezeptname der Sizzle Brothers).
|
||||
|
||||
Da die Fritteuse noch voller Öl war, gab es heute nochmals etwas mit viel Cholesterin und wenig Vitaminen, zum Ausgleich einen Hauch Salat [emoji12]
|
||||
|
||||
Hallo,
spanisch... Paella Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Das sieht extrem ansprechend aus [emoji106]
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
das ist auch sehr gut, ein Klasse Rezept, gibts auch immer auf den Hausbooturlauben, wenn es wo einen Fischladen gibt. Sieht dann je nach Zutaten etwas anders aus... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Ich hab mal ein Rezept aus dem netz probiert.
https://www.buzzfeed.com/sabamboundz...8PM#.blQovKAPZ Spinat hab ich weggelassen ...
|
||||
|
||||
Wir waren gerade Schnitzel essen 3 kleine Schnitzelchen so stand es auf der Karte und ein kleines, an das große hat sich niemand getraut [emoji23] [emoji23] [emoji23]
|
||||
|
||||
Wir haben gestern wieder einmal Pizza mit unserem Pizzaofen gemacht. Zum Anheizen verwenden wir Fichte, dann, wenn die erforderliche Temperatur erreicht ist, wird die Hitze mit Buche gehalten.
Unsere Pizzas sind einfach nur lecker. Das schöne ist, hier kann experimentiert werden. Pizza mit Gorgonzola dünnen süßen Birnenscheiben und Wallnußstücken. Bis jetzt haben wir keine Pizza in einer Gaststätte bekommen, die besser schmeckt. Schade, dass wir den Ofen nicht auf dem Boot mitnehmen können. Schorsch
Grüße Sandra & Schorsch Geändert von Burner (15.01.2017 um 08:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na, was gab's denn bei Euch heute so?
Selbstgemacht ungarische Cordon Blue mit Gemüse (Erbsen mit Babykarotten vom Eismann)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Hallo Stephan,
Zitat:
Schnitzel mit Soße - das geht für uns leider gar nicht; dazu gibt es normalerweise Preiselbeermarmelade oder noch Ketchup. Soße nur zu "unpanierten" Schnitzeln. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
@Markus
Ist doch kein Grund sich zu schämen das bei Euch panierte Schnitzel mit Soße noch nicht so bekannt sind, da werden wir Euch gerne noch einiges beibringen [emoji12] [emoji23] [emoji106]
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
oh doch - sie sind bekannt, ich hab schon mitbekommen, wie bei uns in der Gastronomie die Bedienungen deutsche Gäste gefragt haben, ob sie Soße zum Schnitzel mögen.... Und ich hab es in Frankfurt in der Kantine einer großen Firma auch noch rechtzeitig geschafft dem Koch der geschöpft hat "aber bitte ohne Soße" zu sagen ach ja - zum "Kalbsbutterschnitzel" kanns von mir aus auch Soße geben... (aber das ist in Wirklichkeit kein Schnitzel, auch wenn es die Ostösterreicher so nennen - Ihr kennt das als Frikadelle) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Heute gab's zwei Sorten Nudelauflauf
Der obere besteht aus Nudeln mit viel Sahnesauce und Feta-Käse, der untere ist mit Zwiebeln und Thunfisch mit Knobi und Kräutern der Provence. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Hallo,
Wildschweinbraten im Kachelofen gegart, Bandnudeln mit Roquefortsauce und eigenen Bohnen Grüße Markus
|
|
|