boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 09.03.2020, 09:50
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral

Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
2.045 Danke in 1.112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
.....
Jeder sollte sich fragen welches Risiko ist für einen selber tragbar... und sich davon leiten lassen.. ....
Wenn da dann noch Überlegungen eine Rolle spielen wie man evtl. andere Schützt stimme ich dem voll zu.

Gruß Rainer
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2020, 10:06
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

am meisten Sorge macht mir , dass ich Ostern und den Rest der Saison nicht nach HR zum Boot komme weil es dort Restriktionen bei der Reisefreiheit gibt.

Eine Saison mit erheblichem Ausfall dürfte aber für die Menschen vor Ort deutlich schlimmer sein als ein ausgefallener Urlaub für uns..
Alt 09.03.2020, 10:07
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain

Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.841 Danke in 779 Beiträgen
Standard

In meiner Nachbarschaft rennt ein COPD Patient jetzt schon mit Sauerstoff rum. Für den wäre es das Todesurteil. Diese dämliche Begründung mit den Vorerkrankungen geht mir sowieso auf den Zeiger. Als ob ein Ableben dann weniger tragisch wöre.
Alt 09.03.2020, 10:19
Steeli Steeli ist offline
Captain

767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Auch wenn ich nicht einer Risikogruppe angehören werde ich meinen Beitrag dazu leisten das sich das Virus nicht ausbreitet und mich an die aktuellen Empfehlungen halten. Der Egoismuss den manche an den Tag legen mit ihren Hamsterkäufen oder Diebstählen wiedert mich an.
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2020, 10:24
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain

Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.841 Danke in 779 Beiträgen
Standard

Eine moderate Bevorratung ist momentan sicher nicht verwerflich.
Alt 09.03.2020, 10:25
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain

Boot: Quicksilver (Klein)
885 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Diese dämliche Begründung mit den Vorerkrankungen geht mir sowieso auf den Zeiger. Als ob ein Ableben dann weniger tragisch wöre.
Natürlich ist das genauso tragisch. Aber dann darfst Du die "normale Grippe" nicht vergessen.

Daran sterben hunderte / tausende pro Jahr, nur dass die Todesursache dann nicht immer "Grippe" lautet. Von daher finde ich es sehr richtig auf die Vorerkrankungen hinzuweisen - alleine auch um diese unsäglich Hysterie einzudämmen.
Alt 09.03.2020, 10:30
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht einer Risikogruppe angehören werde ich meinen Beitrag dazu leisten das sich das Virus nicht ausbreitet und mich an die aktuellen Empfehlungen halten. Der Egoismuss den manche an den Tag legen mit ihren Hamsterkäufen oder Diebstählen wiedert mich an.
So sehe ich das auch, schließlich hat man in der Regel jeden Tag Kontakt zu Menschen,
die auch zu einer Risikogruppe gehören könnten.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2020, 11:10
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Natürlich ist das genauso tragisch. Aber dann darfst Du die "normale Grippe" nicht vergessen.

Daran sterben hunderte / tausende pro Jahr, nur dass die Todesursache dann nicht immer "Grippe" lautet. Von daher finde ich es sehr richtig auf die Vorerkrankungen hinzuweisen - alleine auch um diese unsäglich Hysterie einzudämmen.

Gegen Grippe kann man sich impfen lassen, was insbesondere von den Personen mit erhöhtem Risiko jeweils rege gemacht wird.

Eine Grippe breitet sich langsamer aus, weil es einerseits eben die bereits geimpften gibt und andererseits, Leute die gegen den spezifischen Influenza-Virus bereits immun sind, weil sie früher schon mal eine Grippe mit einem ähnlichen Influenzatyp durchmachten. Dh. die Wahrscheinlichkeit im Alltag einem gerade akut ansteckenden Virusträger zu begegnen, ist zur Zeit einiges grösser als bei einer normalen Grippe-Epidemie.

Irgend ein antivirales Medikament, wie es bei Grippe bereits gibt, gibt's bei Covid-19 noch nicht.

Alles zusammen macht die Lage für Leute mit Vorerkrankungen diesmal einiges ungemütlicher.

Und ja Hysterie ist fehl am Platz, Ignoranz aber auch.

Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2020, 11:22
horstj horstj ist offline
Admiral

2.598 Danke in 1.595 Beiträgen
Standard

der hinkende Vergleich mit anderen Grippeviren ist hier jetzt vielfach durch (nur noch nicht von jedem ).

Mich würde mal die unterschiedliche regionale Wahrnehmung interessieren. Bswp. Aldi Hygienekauf: mir wurde gerade aus Gesprächen in der Warteschlange berichtet, dass viele Leute die Sachen gar nicht vorrangig zum Eigenschutz kaufen, sondern weil sie zu Hause Pflegen oder die Großeltern umsorgen. Eigentlich höchst rational und von Panik keine Spur.

Von Bekannten und Kollegen in der Region (Münsterland) würde ich sagen, dass nun weit über die Hälfte freiwillig oder von Amts wegen zu Hause bleiben, um ihr Möglichstes zum Abbremsen beizutragen. Auch die Ämter werden kreativ und verordnen statt amtlicher Quarantäne "freiwillige häusliche Isolation" und ich denke, die Leute halten sich trotzdem daran.
Alt 09.03.2020, 11:50
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.756 Danke in 4.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen

Aber auch nicht in Panik verfallen und sich zuhause einmauern...
Für jemanden mit COPD ist es nicht die schlechteste Idee im Moment mal eher Zuhause zu bleiben, als sich in einer Umgebung mit mehr Menschen aufzuhalten. Da zählt für mich auch der Sportverein oder die Kneipe zu.
Alt 09.03.2020, 11:58
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.134 Danke in 20.694 Beiträgen
Standard

COPD ist nur ein Beispiel... mein Kumpel hat 30% der Lunge entfernt bekommen und ist dadurch in seiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt...
trotzdem sitzt er auf jedem Fest in der Region (und hier beginnen jetzt schon die ersten Weinfeste)... kann ich nicht ganz nachvollziehen... das er sich nicht einmauert versteh ich … aber man kann auch andere Dinge unternehmen... (ich war z.B. gestern in einer Tropfsteinhöhle) wo nicht so viele Leute sind... und die Gefahr somit geringer.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2020, 12:04
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 33 CR
6.917 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

Irgendwie sollte man aber schon normal weiterleben. Einzig Händeschütteln und das freundliche Umarmen von Freunden und sehr guten Bekannten vermeiden wir jetzt konsequent.

Kombiniert mit regelmäßigem Händewaschen, glaube ich, ist es schon ein guter Allroundschutz.

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2020, 12:06
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Irgendwie sollte man aber schon normal weiterleben.
bedingt ja....

Oktoberfest ähnliche Veranstaltungen würde ich eventuell meiden.... aber eine Burgbesichtigung oder ein Picknick im grünen... oder oder..... warum nicht...

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2020, 12:11
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der BVB spielt am Mittwoch in Paris vor leeren Rängen (Champions League), Zuschauer wurden verboten.
Das Leipziger Gesundheitsamt sieht dagegen keine Probleme und demzufolge findet das Spiel von RB
gegen Tottenham vor Zuschauern statt.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Alt 09.03.2020, 12:12
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral

Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.882 Danke in 2.984 Beiträgen
Standard

hier nochmal sehr gut beschrieben
Umgang mit Desinfektionsmittel

https://www.infektionsschutz.de/hygi...ektionsmittel/
Alt 09.03.2020, 12:48
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant

292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

In Stuttgart spielt heute der VfB gegen Arminia. Per morgen wird bestimmt die 1000- Mann Grenze für Veranstaltungen eingeführt.

Brunello
Alt 09.03.2020, 12:50
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.767 Danke in 2.525 Beiträgen
Standard

Das Tückische an diesem Virus ist doch, dass man sich auch durch Kontakt mit scheinbar Kerngesunden infizieren kann, die selbst gar nicht wissen, dass sie Virusträger sind und dass sich das Virus sogar auf "toten" Flächen wie Plastik-Handläufe oder Treppengeländer tagelang hält. Praktisch kann man sich schon infizieren, wenn man im Supermarkt etwas aus dem Regal nimmt, was ein ahnungslos-Infizierter zuvor dort eingeräumt hat. Das Virus ist definitiv allgegenwärtig, und nichts und niemand kann es stoppen - es sei denn, die ganze Menschheit schließt sich für ein paar Wochen im eigenen Kämmerlein ein und wartet ab, bis die Kranken entweder wieder gesund oder gestorben sind.

Wenn es selbst in einem Überwachungsstaat wie China nicht möglich ist, die Verbreitung des Virus zu stoppen, wie wollen wir das dann schaffen? Wenn man Großveranstaltungen absagt, dann müsste man auch die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder den Besuch von Einkaufszentren vermeiden. Das Einzige, was man meiner Meinung nach tun kann: Hygiene beachten, Abstand zu anderen halten, nicht jeden und alles anfassen und hoffen, dass nichts passiert.

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Alt 09.03.2020, 12:56
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain

Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Grossveranstaltungen über 1000 Teilnehmer abzusagen ist doch Quatsch. Was ist denn wenn 995 Teilnehmer den Virus haben??
Was ist denn der nächste Schritt...Ausgangssperre?
Alt 09.03.2020, 12:57
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
In Stuttgart spielt heute der VfB gegen Arminia. Per morgen wird bestimmt die 1000- Mann Grenze für Veranstaltungen eingeführt.

Brunello
Geisterspiel auch beim VfB?
Wegen des Coronavirus empfiehlt auch der baden-württembergische Landesgesundheitsminister Manne Lucha (Grüne), Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abzusagen. Sein Sprecher sagte am Montag in Stuttgart, Lucha schließe sich einem Appell von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) an.
Das könnte ein Geisterspiel des VfB Stuttgart zu Folge haben. Der Verein spielt heute Abend (9. März) gegen Arminia Bielefeld.

Könnte heut schon sein.

Alt 09.03.2020, 13:01
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral

2.036 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Mir erscheinen die Reaktionen in D irrational.

Am Wochenende sind meine Kinder aus Indonesien ueber Singapur zurueckgeflogen.
Der Arbeitgeber des einen Sohns verhaengt eine zweiwöchige Sperre von Dienstreisen, sein HO darf er auch nicht besuchen.
Der Arbeitgeber seiner Frau verbietet ihr, auf unbestimmte Zeit, zur Arbeit zu gehen.
Das Kind wird weiterhin in den Kindergarten gehen.

Dem zweiten Sohn wurde vom Arbeitgeber eine zweiwöchige Hausquarantaene verordnet.

Bei keinem der vier war ein Test angeordnet/moeglich.

Ich bin auf die Ueberraschungen gespannt, wenn ich in einer Woche nach D fliege.

Geändert von Sayang (09.03.2020 um 13:08 Uhr)
Alt 09.03.2020, 13:06
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.105 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
...

Wenn es selbst in einem Überwachungsstaat wie China nicht möglich ist, die Verbreitung des Virus zu stoppen, wie wollen wir das dann schaffen? Wenn man Großveranstaltungen absagt, dann müsste man auch die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder den Besuch von Einkaufszentren vermeiden. Das Einzige, was man meiner Meinung nach tun kann: Hygiene beachten, Abstand zu anderen halten, nicht jeden und alles anfassen und hoffen, dass nichts passiert.
Man Gerd, hast du es noch immer nicht verstanden?

Das man die Verbreitung nicht stoppen kann ist jedem klar!!!

Es geht nur darum, die Zahl der Neuinfizierten nicht explosionsartig ansteigen zu lassen..., geh einfach davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch du "dran" bist und wenn du zu denjenigen gehörst, die es bevor es einen Impfstoff gibt nicht bekommen, freu dich.

Gruß

Berni
Alt 09.03.2020, 13:15
Admiral

Standard

Zitat:
dann müsste man auch die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder den Besuch von Einkaufszentren vermeiden.
wie das in schwerer betroffenen Kreisen schon länger empfohlen und in Italien jetzt auch mit Strafen durchgesetzt wird. Hoffen wir mal, dass es hier nicht so weit kommen muss, sondern die Leute von sich aus konsequent sind.
Alt 09.03.2020, 13:34
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.132 Danke in 2.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
... und dass sich das Virus sogar auf "toten" Flächen wie Plastik-Handläufe oder Treppengeländer tagelang hält.
Das sieht man aktuell wohl nicht mehr so.
Alt 09.03.2020, 13:36
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.767 Danke in 2.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Man Gerd, hast du es noch immer nicht verstanden?
Was, bitte, habe ich nicht verstanden?

Zitat:
Das man die Verbreitung nicht stoppen kann ist jedem klar!!!
Genau das sage ich doch!

Wie konfus das Ganze ist: weil ich ja demnächst nach Asien will, habe ich mich unter anderem hier: https://www.nst.com.my/news/nation/2...vid-19-message mal schlau gemacht. Den Google-Übersetzungstext stelle ich mal unkommentiert und unbearbeitet 'rein:

Der stellvertretende Vertreter von Unicef ​​in Malaysia, Radoslaw Rzehak, riet den Internetnutzern, sich nur von Experten beraten zu lassen und keine falschen Nachrichten zu verbreiten. Lassen Sie Experten über # COVID19 sprechen. Stoppen Sie gefälschte Nachrichten und improvisieren Sie auf medizinischem Wissen. Es ist zu ernst, Menschen falsch zu informieren. Befolgen Sie die Aussagen von medizinischen Experten! Hör nicht auf und verbreite keine falsche Nachrichten! " er twitterte.

Eine Nachricht von Unicef ​​zu stammen, hat in den sozialen Medien und auf WhatsApp die Runde gemacht und Tipps zur Prävention von Covid-19 gegeben.

Sie lautet: „Das Corona-Virus ist groß, der Zelldurchmesser beträgt 400-500 Mikro, und aus diesem Grund verhindert jede Maske seinen Eintritt. Das Virus setzt sich nicht in der Luft ab, sondern ist geerdet, sodass es nicht auf dem Luftweg übertragen wird. Wenn Coronavirus auf eine Metalloberfläche fällt, hält es 12 Stunden, also waschen Sie Ihre Hände gut genug mit Wasser und Seife.

„Wenn das Corona-Virus auf den Stoff fällt, bleibt es 9 Stunden lang. Das Waschen von Kleidung oder das Aussetzen der Sonne für zwei Stunden erfüllt also den Zweck, es abzutöten. „Das Virus lebt 10 Minuten lang an den Händen. Wenn Sie also einen Alkoholsterilisator in die Tasche stecken, wird der Zweck der Vorbeugung erfüllt. „Wenn das Virus einer Temperatur von 26 bis 27 ° C ausgesetzt ist, wird es abgetötet, da es nicht in heißen Regionen lebt. Auch das Trinken von heißem Wasser und Sonneneinstrahlung reicht aus, und schließlich, mit einer Entschuldigung von Kindern - halten Sie sich von Eis fern und essen Sie nichts Kaltes. „Mit warmem und Salzwasser gurgeln tötet die Keime der Mandeln ab und verhindert, dass sie in die Lunge gelangen. "Die Einhaltung dieser Anweisungen erfüllt den Zweck, Viren zu verhindern."

Zitat Ende. Einiges davon stimmt sicherlich, einiges sicherlich nicht. Alles klar, und keiner weiß Bescheid.

Zitat:
Es geht nur darum, die Zahl der Neuinfizierten nicht explosionsartig ansteigen zu lassen...,
Eben! Und deshalb finde ich Hygiene und Abstand-halten wichtig. Ist das falsch? Hab' ich was anderes gesagt?

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2020, 13:41
Admiral

Standard

Was soll das jetzt hier ausgedehnte Falschmeldungen/Fehlinformationen weiterzugeben?
Schlimm genug, dass Leute solche Falschinformationen aufsetzen.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 6.432