|
||||
|
||||
Zitat:
Meine ist BJ 90. Ich kann am Maßstab zwar Öl, aber das Öl kann man kaum sehen weil es so "durchsichtig " ist. Und es "pfeift" beim Fahren so. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich schreibe gleich meinen Sohn mal an der ist heute Mittag am Boot. ....und eine angebrochene Dose ist dort. Wenn ich was von ihm höre schreibe ich es hier
|
||||
|
||||
Hallo Cedrik, ich habe es gerade im Planet Nauique gelesen... tatsächlich kommt 20-20W Öl in dein Getriebe. PCM haben das erst später auf Dexron 3 geändert...Die Frage ist nun..welches Öl hast du im Getriebe?
Andy https://forum.supraboats.com/showthr...luid-Selection Geändert von Andy3535 (12.07.2020 um 10:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Öl ist sehr "durchsichtig " Und definitiv kein Motoröl. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Kann ich das nehmen, oder was würdet ihr einfüllen.
Werde das auch gleich noch einmal das motoröl wechseln. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Nimm dieses und gut ist. Gibt es bei ATU.
|
||||
|
||||
Bei mir sollte Motoröl rein, das werde ich auch machen.
Muss jetzt nur noch schauen was ich für den Motor selbst für ein Öl brauche. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat jedes seine Spezifikation. In mein Getriebe kommt auch nur Getriebeöl sowie in meine Motor auch nur Motoröl rein kommt
|
||||
|
||||
In mein Getriebe kommt auch motor Öl - lt hersteller
Also geht da auch nur motor Öl rein!
|
|
||||
|
||||
Hier ist in english erklärt warum man Motolöl im Getriebe benutzt (Mastercraft Teamtalk)
Indmar Products 5400 Old Millington Rd. Millington, TN Phone 800-238-7112 Fax 800-622-7278 SERVICE ADVISORY Date: 11/21/01 Advisory #SV2001-2 SUBJECT: Gear Rattle – Hurth Reduction Gear Transmissions We have received a number of complaints regarding rattling or noisy ZF/Hurth reduction gears (V-drive or in-line). The noise is most pronounced at idle RPM and typically goes away when the engine RPM is raised above idle. Although the noise can be irritating, this is a normal condition with these transmissions that in no way affects the durability or reliability of the unit. In an effort to reduce the gear rattle noise at low RPM; the transmission manufacturer has suggested that we change from the current Dexron 3 transmission fluid that we use in the transmission to 15W40 motor oil. This is the same oil that we recommend for use in the engine and its higher viscosity helps “dampen” the contact of the gears and reduces the noise significantly. Indmar has started using 15W40 Pennzoil Marine Motor Oil in all reduction gears starting with engine IC985313. Those units will be identified with a Pennzoil 15W40 Marine Oil sticker on the transmission in place of the ATF sticker that was previously attached. We suggest that if you have a customer complaint of a noisy or rattling reduction gear that you replace the transmission fluid with 15W40 motor oil at the next scheduled service. Our current recommended maintenance schedule calls for changing the transmission oil at the first service (10-20 hours) and then annually or every 300 hours, whichever comes first. Since the transmission has no drain plug, it is necessary to suck the fluid out of the transmission through the opening in the bottom of the filter cavity. Use a suitable oil removal pump with a pick- up long enough to get to the bottom of the transmission housing. You might also want to remove the coolant lines and let the cooler and hoses drain into a suitable container to make sure as much of the fluid as possible is removed from the transmission. It is not necessary to flush the transmission, just get as much of the old fluid out as possible. Reconnect the cooling lines and fill the transmission with 15W40 motor oil. The level of the oil should be between the “max” and “min” marks on the dipstick. The following chart gives you the approximate capacities of the various reduction gears. Model Capacity 450A 2.12 qt (2L) 630A 4.2 qt (4L) 630V 4.2 qt (4L) SV2001-2 11/21/01
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich habs vergessen : wo kriege ich einfach / schnell Ölfilter für meinen indmar mcx 350 her?
Bin nicht am boot - wisst ihr welchen ich benötige? 2010er |
|
||||
|
||||
Kannst du nicht schnell bei Charles vorbeifahren?
Kann dir leider nicht sagen welcher Filter :/
|
||||
|
||||
Öl filter standard : Pennzoil Pz3.
siehe unten cross reference liste.... |
|
||||
|
||||
Hi felix -
Bin leider aktuell in Nordholland Danke Andy Bedeutet das ich auch den hier K&N HP-200 2 VERWENDEN kann?! Fahrt ihr auch 15w40? Egal welches? Mann habe echt schon 50 Stunden mit dem bomber - soviel habe ich mit dem alten in 2 Jahren nicht geschafft |
|
||||
|
||||
Hi Jan, ich nehme an dass die Liste stimmt....habe unten ein Link eingefügt..das ist das Öl das ich benutze.
https://www.ebay.de/itm/Meguin-megol...oAAOSwt6heS~Nl (PaidLink) . Geändert von Andy3535 (20.07.2020 um 13:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
wisst ihr gute Adressen um das PCM Getriebe überholen zu lassen, und was kostet der Spaß so ca
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Top Andy
Danke |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bei Funtime in Neuwied nie wieder. Halten sich nicht an Absprachen. Riemenscheibe gewechselt, sollte 650,00 Euro kosten. Nach erledigter Arbeit Rechnung über 1.800,00 erhalten
|
||||
|
||||
Ich habe zwar erst zwei Mal bei Funtime bestellt aber dort nur beste Erfahrungen gemacht.
Alle Dichtungen und Serviceteile die ich dort bestellt haben kamen flott und hatten eine gute Qualität. Man hört allerdings auch genug gegenteiliges und zur Reparatur war ich dort noch nicht. Ist es denn tatsächlich ein PCM Getriebe oder ein Borg Warner?
|
||||
|
||||
Steht auf jeden Fall drauf.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Tatsächlich... man lernt nie aus!