|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist schlecht marijan.
Und die Rab Fraktion?
|
||||
|
||||
Schlecht ist relativ Es ruft kein Kunde an...ich habe meine Ruhe Die RAB Fraktion sollte unterwegs sein.....Bruno und Dzoker könnten hier auch mal wieder berichten sind ja beide noch unten Fotos wären mal wieder nicht schlecht......
|
||||
|
||||
Nicht direkt auf der Insel, aber ich befürchte fast, da wirst du deinen "Geheimtipp" auch nicht finden...
Mein Tipp: Rab und die restliche Insel Welt von oben. Direkt an der Küstenstraße, genau dort wo man zur Fähre Richtung Stinica abbiegt, geht gegenüber die Straße hoch in's Velebit Gebirge. Ist ziemlich beeindruckend, denn du fährst von Meeresnivoue rauf bis auf 1.400 Meter!!! ...alles mit normalen Pkw machbar... Haben sicher noch nicht viele gesehen, also reihe ich es mal eher unter Geheimtipp ein. Man muss zwar mit der Fähre runter von der Insel, aber der Ausblick, die Ruhe und die Natur dort oben entschädigen einiges...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, würde mich interessieren, hört sich super an. Meinst Du die Straße die ich mit einem Pfeil markiert habe? Stefan
|
|
||||
|
||||
Ja, genau die!
Ist ziemlich genau gegenüber dem Abbieger runter zur Fähre...
|
||||
|
||||
Bei einem Regentag macht das echt Sinn Harri.... Konoba ima?!
|
||||
|
||||
Da bin ich vor paar Jahren mal von der Autobahn runtergekommen.
Meine Frau ist fast gestorben. Unser damaliger recht schmaler Chevy Tahoe war voll in seinem Element. von der Autobahn rund 20km schöne Landstrasse, dann Schotterpiste teilweise so breit wie der Chevy
|
||||
|
||||
Servus,
Ich habe noch 4 Wochen bis ich endlich die Sonnenstrahlen von Rab genießen kann . Dann aber für 3 Wochen um unser neues Boot zu testen. Wir sind am Campingplatz in Lopar und das Boot liegt im Hafen. Also bis dahin all denen die gerade dort sind viel spaß und schönes Wetter.
|
||||
|
||||
Zitat:
war eh ne kleine Weltreise, ~ 300KM..., sind auch erst um 23 Uhr hier angekommen (inkl. Abendessen) Zitat:
VIELEN DANK!! Das find ich wirklich cool, ich hab meiner ja von eurer Jeep Tour erzählt und gesagt da müsste ich einfach mal mit der Enduro rauf , falls mir nochmal ein "nicht" Bootstag einfällt mach ich das bestimmt!!
|
||||
|
||||
Zahlt sich wirklich aus!
...und du könntest da oben im Velibit bis auf Höhe von Karlobag fahren und dort dann wieder runter auf die Küstenstrasse.
|
||||
|
||||
@Manuel: wo genau wart ihr am Zramanja?
...haben ja dort bei unseren Jeep Touren landseitig auch schon alles abgeklappert!
|
||||
|
||||
Wir sind bis nach Obrovac gefahren (hatte ja deine Bilder im Kopf aber leider kein Internet dabei ... war eher eine spontan Entscheidung nicht mit dem Boot sondern mit dem Auto raus zu fahren... deshalb auch SEHR schlecht vorbereitet! ;(
Obrovac ist sehr sehr runtergekommen.... an den Fluss selbst sind wir leider nicht NAH dran gekommen (nur von der Straße aus), bin locker 5 mal wo reingebogen und ewig gefahren um dann in einer Sackgasse bei nem Einfamilienhaus zu landen....
|
||||
|
||||
Schade....
Hätten wir vorher planen sollen, dann wäre es ein tolles Erlebnis geworden! Der Zramanja Canyon von der Landseite aus ist einmalig!!! Ihr wart aber schon nahe drann! In Obrovac noch ein Stückchen weiter...keine 10 min und ihr wärt in Muscovci gewesen, dort unter der nicht zu übersehenden Pipeline durch, und runter zum Fluß. Wir haben dann die Autos stehen gelassen und sind zu Fuß flußaufwärts gewandert/geschwommen.
|
||||
|
||||
Hab die Bilder unserer damaligen Flußwanderung rausgekramt.
Das ist weiter vorne, Drehort von Winnetou. Die Stelle dürfte ja eingen bekannt sein?
|
||||
|
||||
Und hier der schöne, ruhige Teil des Flusses inkl. Wasserfall...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du vielleicht noch die Koordinaten von dem Fleckchen... oder den Punkt bei Maps?
|
|||
|
|||
Servus!
Zu meiner Frage bezüglich Grillplatz kam irgendwie noch kein Tipp. Gibt's wirklich nix? Kommt schon. So ein kleiner Grilltreff unter Forumskollegen ist doch was feines... Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hältst dich mal grob Richtung Obravac, fährst aber nicht runter, sondern bleibst geradeaus oben auf der Hauptstraße (Bild 1) An der T-Kreuzung links und dann vor der Ortschaft Muskovci rechts runter abbiegen. (Bild 2) Immer der Straße folgen und unter der Pipeline durch. (Bild 3, blau eingezeichnet) Dann geht's auch schon runter zum Fluß. Es kommt eine Konoba mit Parkplatz und dahinter ein kleiner Campingplatz. (Bild 4) Dann beginnt das Abenteuer! Rein ins Flußbett und flußaufwärts bis zum Wasserfall.... Schau auf Google Earth in dieser Gegend. Mit meiner Beschreibung und den Bildern auf Earth sollte es zu finden sein.
|
|||
|
|||
Harri , ist es möglich das ich mal als Gast bei euch mitfahren darf . Da hätte ich echt lust zu .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben aber dieses Jahr leider auch nix geschafft. Sonst sind wir immer mehrere Autos und haben schon Cres, Losinj, Krk, Pag, das gesamte Velebit Gebirge und den Zramanja unsicher gemacht...
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage und zwar kann man in veli losinj mit dem Boot übernachten. Wir wollten mal für 2 Übernachtungen nach mali losinj. In veli waren wir noch nicht. Am nächsten Tag wollten wir dann in die brevenida bucht und evtl. In die konoba ( habe ich mal gelesen) die nächste Nacht in mali und dann morgens um 9 Uhr durch die Drehbrücke zurück nach lopar. Ist in der brevenida bucht auch eine Höhle? Was haltet ihr von diesem törn.
|
||||
|
||||
Servus Thorsten,
Das fährst Du alles gemütlich an einem Tag ab und hast noch Zeit zum Baden und bummeln in Mali...... Außer ihr wollt gezielt auch die Übernachtungen machen.....aber da gibt es viiiiiel Schönere und bessere Möglichkeiten......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke dir , dann machen das beim Bier im Urlaub klar
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die schnelle Rückantwort. Was könntest du denn für 2 Übernachtungen als schönen törn empfehlen.
|
||||
|
||||
Das Bild habe ich schon mal gesehen - aber nicht hier im Forum
|