|
||||
|
||||
Gerd, dann zitiere ich dich noch mal :
"Wenn es selbst in einem Überwachungsstaat wie China nicht möglich ist, die Verbreitung des Virus zu stoppen, wie wollen wir das dann schaffen?" Wenn du es verstanden hast, dann musst du es auch schreiben.... Es geht eben nicht in erster Linie darum, das Virus zu stoppen... Egal, nicht verrückt machen lassen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Es Geht darum den Virus so lange an der Verbreitung einzudämmen bis ein Mittel/Impfstoff entwickelt ist... dann können auch die "Risikogruppen" die besonders gefärdet sind geschützt werden.. bei warmen Temperaturen ist das Imunsystem besser gerüstet und schützt uns besser vor einer Infektion... das gefährliche am Virus ist die Passive Ansteckung dieser Risiko gruppe... wenn man geschwächte Personen im Umkreis hat, kann man diese unbewusst anstecken da keiner aktiv weiß ob er Träger des Virus ist.. (Bei vielen erkrankten kann man nur die Herkunft der Ansteckung erahnen) Bei uns im Kreis ist eine Lehrerin die weder in Heinsberg noch in Italien war mit de Virus infiziert.. nach langer Befragung aller beteiligten war wohl ein Familienbekannter eines Kindes ihrer Klasse in Italien (das ist bisher aber nur eine Vermutung das dies der Weg sein könnte...).... und genau da steckt die Gefahr... sie wurde über Umwege infiziert... (Verlauf bisher harmlos) was das für Auswirkungen haben kann, kann sich jeder ausmalen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sonst würde es sich ja keinen "Wirt" suchen und da in seinen Zellen andocken (sich reinmogeln). Deshalb sind Viren die net so arg tödlich verlaufen ja sogar erfolgreicher. Wenn der Wirt stirbt steckt auch das Virus in ner Sackgasse.
|
||||
|
||||
Gerade eben hat der Prof. Dr. Drosten auf der Pressekonferenz mit Spahn gesagt, dass im Gegensatz zu der Annahme von letzter Woche, dass es, wenn es wärmer wird erstmal deutlich besser wird und dann im Winter eine zweite Welle kommt, eine Studie aus der USA, wo verfeinerte Modellrechnungen angestellt worden sind, sich die Annahme verfestigt, dass wir direkt in eine Epidemiewelle hinein laufen werden; weil eben der saisonale Effekt bei diesen Viren nicht so groß ist - sprich, es ist nicht so, dass es bei wärmeren Temperaturen deutlich besser wird...
Zum Abschluss sagt er: "Die wichtigste Botschaft aus der Wissenschaft ist, dass wir in Deutschland sehr früh dran sind und es für Maßnahmen noch nicht zu spät ist!
|
||||
|
||||
Ja, du hast es erraten.
|
|||
|
|||
Um das NOCHMAL zu wiederholen: die oben von Kornatix geposteten Informationen sind alles ausdrückliche FALSCHINFORMATIONEN
soweit ich mich erinnere mein erstes Post in Fett und Großschrift.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Früher nannte man Fußballspielen mal "die wichtigste Nebensache der Welt". Heute scheint es mir "das wichtigste Business der Welt" geworden zu sein. Es ist mir schleierhaft, wie man den Fußball-Kommerz über eine auch noch so geringe Gefahr für die Gesundheit von Menschen stellen kann. Wünschenswert wäre es, wenn die Fans das selbst erkennen und einfach nicht hingehen. Aber das ist wahrscheinlich illusorisch. Noch. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Gleiche Geschichte in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen. Da sollen in nächster Zeit riesen Veranstaltungen laufen und der Geschäftsführer versucht die Stadt zu bewegen, die Veranstaltungen laufen zu lassen. Klar es geht nur um die Kohle. Wahrscheinlich stehen die Geschäftsführer der Hallen und der Fußballvereine so unter Druck, das sie um ihren Job bangen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das sollte man den Herrschaften jetzt richtig deutlich sagen! Damit nicht hinterher wieder Verantwortlichkeiten weg geschoben und delegiert werden können. Wir können doch nicht allen Ernstes bewusst "Gesundheitslotto" spielen! Es ist schon schlimm genug, dass einzelne Personen offenbar immer noch nicht begriffen haben, das es schon 5 nach Zwölf ist. Muss man diesen Menschen denn immer noch Veranstaltungsorte öffnen? Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
alleine mit den Eintrittsgeldern ca. 2,8 Millionen Euro einnimmt. Die Umsätze aus Speisen und Getränke,sind da noch nicht dabei. Kann man für einen Spieltag bestimmt mal verkraften, aber hier steht ja im Raum, dass das keine einmalige Aktion ist. Das die Verantwortlichen bei dem Gedanken die Stirn runzeln, verständlich. Aber nützt ja nix. Und die Spielpläne sind auch garantiert so eng "gestrickt", dass Verschiebungen kaum möglich sind. Trotzdem sollte und wird die Gesundheit und die Verhinderung der raschen Ausbreitung im Vordergrund stehen. Was auch sonst!
|
|||
|
|||
Ein interessanter Artikel im Tagesspiegel über Corona in Taiwan. Eigentlich Hochrisikogebiet, aber... Lest selbst: https://www.tagesspiegel.de/wissen/c.../25613942.html
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Matthias. |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Außergewöhnlich auch schon wegen diesen Informationen: Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Was ich am interessantesten fand, war, dass Taiwan aus politischen Gründen keinen Zugang zur WHO und zu deren Informationen hat. Und dass sich im Gegenzug niemand für deren Arbeit und Erkenntnisse interessiert bzw. interessieren darf.
|
|
||||
|
||||
Wie willst du das bei 14 Tage inkubationszeit nachweisen
|
||||
|
||||
Ist es das? Sagt wer? Dein Gefühl, weil Du seit Tagen jede Meldung aufzusaugen scheinst? Sorry, aber mir scheint, Du schießt hier maßlos übers Ziel hinaus. Nichts für ungut ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier war man nur mit dem Mund gut vorbereitet. Hätte mich auch gewundert.
Gruß Heiko Geändert von Müritzfischer (09.03.2020 um 15:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
die gibt es doch schon lange , z.B im Kreis Heinsberg. Das nennt sich dann Quarantäne Anordnung und hat die gleiche Wirkung wie ein Hausarrest/ Ausgangsperre
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst die Experten sagen was anderes.... Ich zitiere mich nochmal selber: Gerade eben hat der Prof. Dr. Drosten auf der Pressekonferenz mit Spahn gesagt, dass im Gegensatz zu der Annahme von letzter Woche, dass es, wenn es wärmer wird erstmal deutlich besser wird und dann im Winter eine zweite Welle kommt, eine Studie aus der USA, wo verfeinerte Modellrechnungen angestellt worden sind, sich die Annahme verfestigt, dass wir direkt in eine Epidemiewelle hinein laufen werden; weil eben der saisonale Effekt bei diesen Viren nicht so groß ist - sprich, es ist nicht so, dass es bei wärmeren Temperaturen deutlich besser wird... Zum Abschluss sagt er: "Die wichtigste Botschaft aus der Wissenschaft ist, dass wir in Deutschland sehr früh dran sind und es für Maßnahmen noch nicht zu spät ist !" __________________
|
||||
|
||||
Ich denke, man sollte sich den aktuellen Podcast anhören, meinetwegen ein Kaffee oder ein Bier 🍺 nebenbei trinken und darüber Hirnen was der Mann sagt. Nochmal, dieser Virologe hat den Sars2 -Virus mitentdeckt, der weiß was er sagt und ist mit dem Institut an der Charité kaum von einem Diktierenden abhängig.
Ich denke an meine Eltern und Schwiegereltern, die über 80 sind. (9) Wir müssen die älteren Menschen schützen NDR Info - 09.03.2020 12:54 Uhr Autor/in: Anja Martini Das Virus verbreitet sich in Deutschland schneller als gedacht. Nun gilt es, die Risikogruppen zu schützen - auch wenn das Umdenken und Verzicht bedeutet. Gruß Brunello
|
|
|||
|
|||
Aktuell Stade: 78 in Quarantäne und 8 erkrankte.
|
||||
|
||||
In der kleinen Stadt.
|
|
||||
|
||||
Im Kreis Heinsberg war es auch möglich, nachzuverfolgen, dass die entscheidende Verbreitung auf einer ganz bestimmten Karnevalssitzung passierte...
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt sort auch betroffene die nicht bei dieser Veranstaltung waren... zudem ist der Veranstalter nur verantwortlich wenn er den Virus einschleppt.. er kann nichts für kranke Gäste..