|
||||
|
||||
in den Dolomiten
|
||||
.... meine Vögel haben keine Federn
|
||||
|
||||
Das Innenlicht Deines Fahrzeuges stellt wirklich jedes hier gezeigte Bild in den Schatten.
Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
es geht nicht ums übertrumpfen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Juuut, dann kommen von mir auch mal ein paar Bilder Wenn ihr hier so schöne Sachen postet, dann will ich natürlich nicht hintenanstehen.
Die ersten beiden Bilder sind von der German Classic das dritte vom Fyr Lindesnes an der Küste Südnorwegens Viel Spaß beim kieken, Frank
|
|
Zitat:
Ich bin gleich hinterm Handy.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jaaaa, wo Licht ist, ist auch Schatten
|
Ich brauche in Kürze, für ein Sportevent, ein 400mm (mit crop 600mm) Teleobjektiv.
Jetzt stellt sich die Frage ein neue teure Linse für die DLSR zu kaufen, oder lieber eine günstigere Bridge Kamera mir Megazoom. Was würde ihr tun?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://shop.ipshamburg.de/index.php?...nt=&rentlist=1
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Cyrus, ausleihen ist doof. Sowas gehört in die Fototasche.
Für Pentax, Sony/Minolta und Nikon gibt es auf dem Gebrauchtmarkt das göttliche Sigma AF Apo 5.6 / 400mm tele macro. Nur die letzte Version war wirklich gut. Für Nikon kriegt man es am schnellsten und günstigsten. Am besten mal im dslr-forum nachfragen. Die Canon-Variante geht leider nicht mehr mit den neuesten Modellen, es sei denn, man hat die selten umgechippte Variante. Das Ding sieht genau so aus wie auf dem Bild. Alle anderen Vorgänger bringens nicht. Ich kann gerne einen Link zu einem Beitrag darüber nennen oder sucht auf meiner Website danach. Ich verwende das Objektiv an einer Pentax K-5, die einen integrierten Antiverwackler hat, und finde es sehr gut. Ach ja, hier ist eines für Nikon! (PaidLink) Der Preis ist gut, wenn das Objektiv noch in Ordnung ist. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (01.08.2012 um 20:28 Uhr)
|
|
||||
Danke Tom.
Ich hätte gerne ein Telezoom für meine Canon. Das kostet aber leider auch richtiges Geld. Für Geld leihen finde ich auch doof. Man gibt Geld aus und habt nach 3 Tagen nichts mehr in der Hand.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Tja, dann kann man sich schon denken, was es wird:
Entweder das Canon 100-400 L IS USM 4.5-5.6 oder das Sigma 50-500 mm F4,5-6,3 DG OS HSM Letzteres ist wirklich gut, aber schwer und teuer. Man lebt nur einmal ... Tom
|
||||
|
||||
Foto und Boot. Plötzliche Hitze. Gefahr auf dem Wasser
Ein paar Fotos vom letzten Freitag als wir in Berlin nach den kühlen Tagen plötzlich 34°C hatten.
Vater und Sohn im Kajak auf Kollisionskurs mit einem ankommenden Binnenschiff, das sich mit dem Horn Respekt verschaffen musste. Auf dem Tegeler See nähert sich ein Ausflugsdampfer zwei Schwimmern in der Fahrrinne. Einer hat seine Bierbuddel dabei!!! Close up. Der Dampfer ist ausgewichen! Das Bier ist gerettet. Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie geil ist das denn. Wenn du es erzählt hättest, ich hätts nicht geglaubt. Ps Des ist ja noch 3\4 voll
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
und das Tokina 80-400 f4,5-5,6, von Sigma neben dem 50-500 auch noch 120-400 4,5-5,6 150-500 5-6,3 möglicherweise auch noch mehr. Und das eine oder andere dürfte man auch gebraucht bekommen. Eine dumme Frage sei erlaubt: Brauchst du wirklich unbedingt 400 mm oder tun's auch 300 mm und eine Ausschnittvergrößerung? Dann wird die Auswahl erheblich größer und das Objektiv kleiner und leichter und billiger. Gruß Jan |
|
||||
Hallo Jan,
das 120-400 4,5-5,6 gefällt mir recht gut. Gedacht ist das Objektiv für ein Fußballspiel im Millerntor Stadium.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/walimex-500mm...item519ee61ca2 (PaidLink) Die Abbildungsleistung ist nicht schlecht. Der große Nachteil bei diesen Objetiven ist nur, dass es keinen Autofocus gibt. Das Objektiv ist eine Fixbrennweite mit 500mm. Der Cropfaktor auf der EOS 60D beträgt 1,6. Für Kleinbild umgerechnet bedeutet das etwas 800mm Brennweite. Für mich ist das manuelle Scharfstellen total ungewohnt. Das Scharfstellen macht auch nur im LiveView mit 10x Vergrößerung Sinn. Unten findest Du ein paar Testfotos von meiner Terrasse. Der Schleier vor dem Bild kommt durch das Luftflimmern. Die Entfernung zur Otto Wagner Kirche beträgt etwa 2,3km. Alle Bilder sind natürlich von Stativ und der gleichen Position aufgenommen. Die Bilder sind unbearbeitet out of the Box. Herzliche Grüße BadWolfi Geändert von BadWolfi (01.08.2012 um 22:47 Uhr) Grund: Link hat auf Walimex-NIKON Objektive gezeigt |
|
||||
|
||||
Ich habe mit vielen Teleobjektiven fotografiert und auf einer Seite einen Vergleich eingestellt. Leider habe ich vom Sigma 50-500mm und vom Tamron 200-400mm keine Bilder dabei. Letzteres war die Mühe nicht wert und beim 50-500mm kam ich nicht dazu, die entsprechenden Aufnahmen zu machen. Ihr könnt ja mal reinsehen.
Das Tamron 200-400mm taugt nicht viel. Das möchte man nicht mehr an der DSLR haben. Von den Sigmas ist das aktuelle 50-500mm das beste Telezoom. Das Sigma Apo HSM 150-500mm ist erst ab Blende 11 wirklich scharf. Dem 120-400mm (ich kenne es nicht aus eigener Erfahrung) bescheinigen Tests, dass es ab 300mm nachläßt. Siehe beispielsweise hier Beim 150-500mm ist es ähnlich. Ich hatte es für Naturaufnahmen und im entscheidenden langen Bereich war es, wie oben erwähnt, erst ab Bl. 11 scharf. Meinen beiden Festbrennweiten Sigma Apo 4/300mm und 5,6/400mm sind bereits mit offener Blende gut und und eine Stufe abgeblendet richtig klasse. Da kommt keines von den Sigma Zooms mit. Richtig scharf war das alte Tamron SP 200-500mm model 31A (Adaptall), das leider nur manuell zu fokussieren ist und sehr schwer ist. Neulich war traf ich einen Fotografen mit der Nikon D800 (Vollformat / 36 MP) und einem 50-500mm Sigma in Linum, wo er sich einerseits am Unkenteich mit den Fröschen und mit den Störchen in den Horsten befaßte. Seine Aufnahmen waren phantastisch. Der Autofokus traf super. Die Antiverwacklung arbeitete prima. Detailauflösungen, auch am Rand, waren tadelos. Selbst die 500mm waren gut. Das Objektiv bekommt man gebraucht im guten Zustand für knapp 1000 €. BadWolfi, deine Wundertüte ist seit vielen Jahren auf dem Markt. Sie ist billig und vom Stativ und einen Tick abgeblendet nicht schlecht. Mit LiveView und Stativ bekommt man ordentliche Aufnahmen hin. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (01.08.2012 um 22:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gestern, Erinnerungen an das Sommertreffen....
|
||||
|
||||
@Cyrus,
wenn schon dann das Canon 100-400
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Canon EF 300/4,0L IS USM + Canon Konverter EF 2x III
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oh, sehe gerade du hast ne Canon, na, da kann ich natürlich nicht aushelfen nee, aber im Ernst, Leihen ist ne gute Alternative
|