|
||||
|
||||
Schönes Boot, Gratulation und immer viel Spass damit
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du es mal hier versucht? http://greatlakesskipper.com/oem-par...ur-winns-boats
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mal eine Frage am Rande:
Auf der Boot2017 hatte ich ein ziemliches Dejavu als ich innerhalb einer halben Stunde Glastron GS259 und Four Winns V255 angesehen habe. Schon die Webseiten der beiden Marken scheinen aus dem gleichen Baukastensystem gemacht. Glastron: Alles wirkt relativ billig und innen herrscht Presspappen-Design, uns absolut nicht ansprechend. Four Winns: Identische Maße, aber alles viel edler, dan fängt schon bei den Scheibenrahmen an und hört bei den Toilettenwänden und den Küchenschränken auf. Keiner weist darauf hin, aber gehören die beiden Firmen mittlerweile zusammen und bauen auf den gleichen "Rohkarossen" ihre Boote auf?
|
||||
|
||||
Zumindest bei den technischen Daten scheint es das identische Boot zu sein, bis auf's Gramm gleich schwer, gleiche Zuladung, gleiche Breite,....
Gruß Axel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Marken Four Winns, Glastron, Wellcraft and Scarab gehören zur Rec Boat Holdings. Wobei Rec Boat Holdings wiederum 2014 an die Beneteau Group verkauft wurde. https://www.beneteau-group.com/
|
||||
|
||||
Damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet will ich mal berichten was wir heute gemacht haben.
Gestern bei der Saisoneröffnung machte der Antrieb ein malendes Geräusch. Heute hatte ich zum Glück Urlaub also Boot wieder raus und Antrieb abgebaut und siehe da Wasser im Balg. Das Gimballager ging ganz gut raus aber der Wellendichtring hatte es in sich. Der Balg sah so noch ganz gut aus wird aber gleich mit erneuert.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (03.04.2017 um 23:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dank der schnellen Lieferung von Cyrus konnten wir den Antrieb heute wieder montieren.
Schwierig war es den Antrieb wieder rein zu schieben, der neue Balg ist recht eng, da ging der äussere Rand vom Kreuzgelenk sehr schwer durch.
|
||||
|
||||
Steuerrad für Vista 248
Hallo, erstmals Frohe Ostern und eine schöne Saison 2017....
vielleicht hat wer eine Quelle wo ich nachfolgendes Steuerrad für meine panta rhei bekomme wie man sieht ist meines momentan grau (BJ 2000) und solches hätte ich gerne aus Holz |
|
||||
|
||||
Hallo
ich bin auch auf der Suche nach einer Doral 250 Monticello oder einer Four Winns 268. Gibt es Four Winns die diesen Bügel haben so wie bei Doral? Da einige Four Winns 268 diesen auch haben und andere nur normales Gestänge für das Verdeck. Ist das Bj. abhängig mit dem festen Bügel?
Gruß aus Dortmund Michael Geändert von audioconcept (19.06.2017 um 21:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
der Bügel ist bestimmt Sonderausstattung, meine ist BJ 2001 und hat einen.
|
||||
|
||||
Danke.
Ist zwar ein Four Winns Thema hier, aber was würdet ihr empfehlen? Four Winns 268 oder Doral 250 Monticello? Ist die Four Winns besser verarbeitet?
|
||||
|
||||
Thread für Four Winns Boote
Zu der Qualität kann ich leider nichts sagen. Vorteil von Four Winns:Es gibt die Marke noch!
Gruß Matze Geändert von vbh_m (20.06.2017 um 06:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Doral gibt es gar nicht mehr? Hatte ich garnicht mitbekommen .
|
||||
|
||||
Thread für Four Winns Boote
Ist meines Wissens nach 2009/2010 insolvent gegangen.
|
||||
|
||||
Zitat:
willst Du Trailern? Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hi ja auf dem Trailer soll sie. Aber nur Anfang der Saison nach Holland und am Ende zurück. Einmal im Jahr nach Kroatien. Die Gewichte sind mir klar. Das stoert mich aber nicht bzw. man kann ja auch die Beschriftung aendern auf 248.
Schade finde ich , dass bei der FW 268 links keine Sitzflaeche ist. Das war bei der Doral sehr schoen. Habt Ihr noch mehr Fotos von einer 268 ?
|
||||
|
||||
Ach das ist ja einfach. Und dann wird sie leichter. Ist die Beschriftung so schwer
|
||||
|
||||
Ne aber wenn die Fusszahl kleiner ist , sieht das schon besser aus. Aber darum geht es ja nicht. Das passt schon mit der 268 . 10 % kann man ja max. ueberladen. Aber das ist ein anderes Thema.
|
||||
|
||||
Frage, ist die Four Winns 268 nicht 2,59 m breit? Darf man nicht nur 2,55m Trailern?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja aber das sind fast alle Ami-Boote in den Längen. Hatte mit meiner Maxum bis jetzt noch keine Schwierigkeiten.
|
||||
|
||||
Ok danke.
Gruß aus Dortmund Michael Geändert von audioconcept (21.06.2017 um 12:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich finde die Argumente hier faszinierend: 10% Überladen ist erlaubt..... Wo denn? Bootspapiere anpassen......... Die Polizei hat Massbänder! Bezeichnung ändern............. Die Polizei schaut nicht auf Bezeichnungen sondern wiegt die Fuhre. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Und noch zum Gewicht:
Ein Four Winns 258 liegt schon bei rund 3t ohne Trailer, eine Doral 250 ist in der Regel noch schwerer. Oft werden die mit 3,8 - 4t inkl. Trailer angegeben, wenn die Verkäufer seriös sind. Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also ich habe meine FW258V-Bj.2007 direkt vom Händler direkt zur Waage gefahren: Gewicht: 3760kg (Boot auf Trailer (760kg)) Es waren an Bord: 125L Benzin; 40L Wasser, kompl. Camperverdeck, Anker, 20m Kette, Fender, Leinen, aber keine Air-Condition. Nach einigem Abspecken komme ich auf 3630kg.
|