|
|||||
Zitat:
nich Spandau ist „auch“ am Wasser gebaut, Spandau ist „die“ Wasserstadt im Stadtstatt Berlin. Gruß vom gebürtigen Spandauer Burkhard PS: ich finde 100 Jahre Zugehörigkeit zu Berlin reicht. Last uns wieder eigenständig werden.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Der Bezirk Spandau als neue Gemeinde wäre dann die mit Abstand größte Stadt in Brandenburg. Interessante Idee.
|
|||
|
|||
Einwohnerzahl Bezirk Spandau: 245.000
Einwohnerzahl Potsdam incl. Landkreis Potsdam-Mittelmark: 392.000 Komisch. Alle wollen nach Brandenburg ... |
|
||||
|
||||
Der ein oder andere Brandenburger aber auch nach Spandau, zumindest bootsliegeplatztechnisch...
Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Und es gibt sogar die Brandenburger deren Boot in Spandau liegt, und die demnächst wieder Berliner sind.
|
|||||
Zitat:
Die Potsdamer fürchten schon seit langem, das Spandau wieder das Ruder übernimmt. Gruß Burkhard (der in Spandau geboren ist)
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße, Gerhard (zugereister Spandauer) |
|
||||
|
||||
Leider sehen gefühlt nur 10% von Spandau so aus, wie im Image Video ... was allerdings wirklich gut gemacht ist.
|
|||
|
|||
Das Werbe-Video ist Mist!
Da kommen nur Stand-up-Paddler, Ruderer und Segler drin vor. Da fehlt doch was?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Photoshop? |
|
||||
|
||||
Den Landkreis darf man natürlich nicht mitzählen. Potsdam ist ja kreisfreie Stadt mit ca. 180.000 Einwohnern. Ist ja sowieso Quatsch, weil es wahrscheinlich ein Fall des Art. 118a GG wäre und das hat ja schon einmal nicht funktioniert....
|
||||
|
||||
Haha, ausgerechnet dieses "wichtige" Statement hat mir die Beförderung zum "Ensign" eingebracht. Na, ja auch im Militär sind Beförderungen ja nicht immer an das Leistungsprinzip geknüpft.
|
|
Zitat:
Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
Ich wusste, ein Klugscheisser findet sich immer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dass Imagefilme in der Regel nur die Rosinen rauspicken und mit der Realität nicht mehr als zehn Prozent zu tun haben, das liegt in der Natur der Sache. Mein persönlicher Film würde wohl eher so an die Sache rangehen: "Warum ich Spandau _trotzdem_ mag"... Matthias
|
|
||||
|
||||
Mir hat der Imagefilm auch gut gefallen. Gelungene Werbung für den Bezirk.
Nee nee, für teures Geld gekauft im Rahmen meiner Ahnenforschung. Ich bevorzuge die Bezeichnung "Besserwisser" |
|
||||
|
||||
Genau! Der "Klugscheisser" bin ich.
|
||||
|
||||
Ich habe es extra nicht geschrieben......
|
|||
|
|||
Zu weiß.
|
|
Gut Du Besserwisser
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Achtung aufpassen am 20. Juni 2021.
Nur zur Info für Berlinbesucher und alle, die um den 20. Juni in Berlin mit ihrem Boot unterwegs sein wollen. Habe es zwar schon in den heutigen Sportbootnachrichten gepostet, doch es gibt den direkten Bezug zur Stadt, deshalb nochmal der Hinweis. "Erneute Party-Demo mit Booten in Berlin angekündigt Ob Boote wieder auf dem Landwehrkanal oder auch auf der Spree schwimmen sollen, war zunächst noch unklar". (Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/frie...n-angekuendigt) Also Leute, habt diese eventuelle Behinderung bei eurer Tourplanung im Hinterkopf.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
.....von 2011 na ja...
|
|||
|
|||
Langweilig und ruhig ist manchmal auch schön!
Vorallem wenn ich wieder aus Berlin rausfahren darf ... |
|
|||
|
|||
Sehe ich das Richtig: Schleuse Charlottenburg ist ausser Betrieb. Wenn ich vom Landwehrkanal kommend Richtung Spandau möchte, nehme ich also den Umweg über den Berlin-Spandauer Schiffahrtskanal mit der Schleuse Plötzensee?
Danke, Markus |
|
|