|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
#1789 hast du gelesen? Für mich auch nicht.
|
|
|||
|
|||
Sehr, sehr interessanter Bericht über das Laden von E- Autos. Komisch nur, das viele andere und ich das bereits schon vor Jahren prophezeit haben.
https://www.focus.de/auto/elektroaut..._11388030.html |
|
|||
|
|||
Nun setzt Herr Musk schon wieder eine Höchstmarke bei seinen Teslas. Keine Ahnung wie die Deutschen Autobauer den Vorsprung jemals wieder aufholen sollen.
https://www.fnp.de/wirtschaft/tesla-...-90187706.html |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Weil da Reichweiten von über 800 Km angegeben werden. Auch wenn es dann realistisch nur 600-700 Km sind. Ab diesen Reicheweiten wird ein reines E- Auto dann wirklich interessant. Die Beschleunigungswerte sind dann eine nettes Zubrot.
|
|
||||
|
||||
Es geht hier aber wirklich um Grünheide, Lady.
|
||||
|
||||
Ist mir klar, aber eine Firma die so weit in der E-Technik fortgeschrittene Autos bauen kann, die habe ich gerne in Deutschland und jetzt eben in der Grünheide. Und es sind keine Chinesen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss man nur wollen
|
||||
|
||||
Das ist für mich auch eine Entwicklung, eben das neue Modell S, welche am allgemeinen Bedarf vorbei geht. Nett als Konzept oder Kleinserie.
|
||||
|
||||
Also bei uns fahren viele model s rum aber auch viele Modelle 3... dort Wird sicher die Erweiterung der Reichweite auch einziehen
|
|||
|
|||
Du ignorierst dabei viele Motoradfahrer hier, da sind selbst unter 3 Sekunden drin.
|
|
||||
|
||||
Dazu braucht‘s weder einen Elektromotor noch ein Motorrad.
Einen gebrauchten Tesla S Ludicris habe ich im Herbst angesehen und getestet, macht schon Spaß, aber leider null Luxus angesichts des Preises. Da müssen sie erst noch viel lernen von Mercedes & Co.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mai wäre ja zweites Quartal Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich find´s ja lustig, dass Herr Musk sich so sehr ärgert, das der Porsche auf Strassenreifen schnellere Rundenzeiten auf dem Nürburgring hinlegt als der Tesla mit Slicks, dass seine Leute da Wochenlang fahren müßen und es doch net schaffen. Auch was "Verbrauch" angeht ist der Porsche sogar etwas sparsamer. Soviel Woodoo ist ein E-Auto wohl auch nicht. Einfach mal lesen: https://www.auto-motor-und-sport.de/...tesla-model-s/
|
|||
|
|||
anbei noch einmal ein Beitrag zur Förderung - der untere Abschnitt greift die von Lutz angebrachten Zweifel auch kurz auf.
Welchen Wert ein solches Abkommen dann noch hat, darf man gewiss auch hinterfragen - denn völlig egal, wo denn nun der Firmensitz gemeldet ist - es steht doch nun mal fest, dass Tesla ein US-amerikanischer Konzern ist und ja mal mit Sicherheit auch bleibt ein weiterer Punkt, der auf den Prüfstand gehört. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Heft heiss nicht umsonst unter der Hand, zumindest in meinem Kollegenkreis, vw-audi-porsche da wird ein Modell aus 2019 her genommen wobei dieses hier gemeint ist https://www.autosprint.ch/auto/neue-...ueber-1100-ps/
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
IPCEI Abkommens, da muss man halt andere Förderungsmöglichkeiten finden bzw. dies komplett auf private Investoren umwälzen. Recht hast du aber natürlich, dass Standortflucht und Outsourcing, bloß um den Aktionär zu befriedigen keinesfalls besser sind. Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du musst aber sehen auf welchen Post ich mich bezogen habe. Nun setzt Herr Musk schon wieder eine Höchstmarke bei seinen Teslas. Keine Ahnung wie die Deutschen Autobauer den Vorsprung jemals wieder aufholen sollen. Ich seh das Weltuntergangsszenario eben nicht so. Und Herr Musk neigt auch mal gerne zu Zahlen, die so eben nicht oder nur mal kurz kommen. Oder nen Autopiloten in "Beta-Version".... Nicht, dass ich das (1.000 PS, unter 3 sekunden usw.) für relevant halte, und das ich nicht anerkenne, dass Tesla was kann. Aber ich denke auch, dass er sich warm anziehen muss. In den Bereichen mit normalen Preisen, aber Stückzahlen (Model 3). Aber wünschen wir Giga Brandenburg, dass die angepeilten Stückzahlen auch wirklich verkauft werden können.
|
||||
|
||||
Zitat:
@Billi Wann kaufst Du denn Dein "Volksauto" Model S also endlich? Das spielt doch genauso eine Rolle für den markt wie Porsche und AMG. Wenn man mal Marktanalyse betreibt dann ist Grünheide sicher ein europäischer Standort, um Kosten und Zölle zu sparen für Tesla und den Gewinn zu optimieren. Marktführer wird man sicher nicht mit 0->100-Werten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab mir ja auch erst vor 5 Jahren mein jetziges Auto gekauft... und mein nächstes ist erst in 5-10 jahren geplant... mal schauen was bis dahin die "alten" PKW Hersteller am Markt haben
|
|||
|
|||
Und noch ein Artikel ... habe nicht daran gezweifelt, dass sich die Politik das schon irgendwie schön reden wird...
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt...rik-tesla.html Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier gibt's viele Motorradfahrer und mehr Motorräder als man denkt schaffen Zeiten um 3 Sekunden. Viele neuere Motorräder haben außerdem genug Elektronik damit selbst ungeübte Fahrer gute Zeiten schaffen. |
|
|