|
||||
|
||||
Marco: 2 linke und 2 rechte
Stephan: 2 linke und 2 rechte Micha :4 linke und 4 rechte
|
||||
|
||||
wegen der Rollogeschichte nur mal son Gedanke....
wenn ich die Schnecken so sehe mit nem Außendurchmesser von ca. 95 mm und davon dann zwei Stück in den eh schon kleinen Schrank stelle... bleibt ja nicht grad mehr viel Platz im Schrank.... wie würd das werden, nur ein Rollo zu nehmen und dieses dann vertikal einzubauen... wenn die Schranktiefe oben tiefer ist als die Öffnungshöhe, bräuchte man nur seitliche 90°-Bögen und den Rest in gerader Ausführung.... Hätte den Vorteil, dass die gesamte Schrankbreite weiter genutzt werden kann, wenn man die veränderte Laufrichtung nicht als optischen Stielbruch ansieht.... Gleichzeitig kann im Schrank ruhig mal durch Schaukeln was durcheinander fliegen, ohne dass dadurch dann das Rollo blockiert werden kann.
|
||||
|
||||
Die Idee ist gut. Nur möchte ich alle Schränke gleich haben.
|
||||
|
||||
dann musst aber auch dir vorhandenen Rollos mit tauschen, weil das Dekor hier nicht zu bekommen sein dürfte...
bei mir hät ich da eh keine Probleme, da ich außer dem Mikrowellenfach eh kein anderes habe. Daher würd ich das Rollo in Metalloptik nehmen und fertig.... schon Mist, wenn man so große Boote mit so vielen Schränken hat, nä....
|
||||
|
||||
Müsste man halt alle tauschen. Ob das nur so einfach ist ?
|
||||
|
||||
eigentlich haben die nach oben so viel Spiel, das man sie durch hochdrücken unten dann "fast" nach innen raus drücken kann.
Der letzte Millimeter kommt dann durch´s biegen.... Staune immer, wenn unsere Monteure die Rollos bei Kunden wechseln... sieht immer aus wie kurz vor kaputt machen....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hier mal mein Tisch. Er ist zwar groß aber sehr unpraktisch und schwer.
|
||||
|
||||
aber nur mit Dekormusterbuch unter´m Arm...
werd mir das event. mal am WE ansehen, wie das werden würde mit der Querrollade - irgendwie gefällt mir das besser als auf beiden Seiten so zusammen gerollten Rollopanzer stehen zu haben... ist eh schon verdammt wenig Platz für das Küchengelumpe - da zählt jeder cm²....
|
||||
|
||||
Vorallem, wie du geschrieben hast. Sobald was umfällt bekommste die Türen nicht mehr auf.
|
||||
|
||||
bei uns ist noch der runde Originaltisch drin.... zwar nicht so schön groß, aber der passt halt genau in die Halterung in dem kleinen Schrank oben.
hatte allerdings auch schon überlegt, den mal gegen was eckiges und klappbares zu tauschen.... wenn man nur immer die Zeit hätte, alle Ideen auch umzusetzen....
|
||||
|
||||
Die Kohle die immer drauf geht ist viel schlimmer
|
Ist das "Echt"-Glas
|
||||
|
||||
Echt Plexiglas.
|
Denn kann er doch ga nich so schwer sein
|
||||
|
||||
war der so beim Boot dabei oder hast das Teil selbst zusammen gezimmert...
|
||||
|
||||
was wäre denn von der Tischlösung zu halten ähnlich wie der jetzige, nur in der Mitte ein Scharnier.
So dann die rechte Seiten nach oben auf die linke Seite geklappt hast nen halb so großen Tisch, der ja bei ausgefahrener Liegefläche noch reicht zm Bier drauf abstellen... Zum Essen dann aufklappen und an der Backbordseite mit zwei Auflagern arretieren... das sollte dann auch stabiler sein als jetzt die Riesenplatte nur an dem einen Rundfuss.... das Ganze natüüürlich mit artgerechtem Logo versehen.....
|
||||
|
||||
Selbst gemacht vom Vorbesitzer.
|
||||
|
||||
Hallo ihr Profis ,
Kann mir jemand helfen? Ich möchte bei mir ein Tunnel bzw.ein Rohr für ein Bugstrahlruder einbauen und bin mir nicht sicher wo genau ich das Rohr einlamienire. Also wo ist es bei euch montiert? Wo ist die beste Position? Wäre echt super wenn ihr mir wertvolle Tipps geben könnt oder sich sogar jemand meldet der das gleiche Boot hat oder hatte Zum Boot es ist eine Sea-ray da 280 aus dem Jahre 1991
|
||||
|
||||
also ich würde auch keine Schnecke einbauen, sondern eine Schiene die an der Innenwand endlang geht, wenn es geht vom Platz her.
|
||||
|
||||
http://www.nauticexpo.de/prod/jefa/m...40-202052.html also ich habe den und der ist gut aufgeklappt zum Essen und sonst zusammengeplappt
|
||||
|
||||
Micha, der ist klasse. Piet seiner ist aber auch noch im Rennen.
|
||||
|
||||
Zitat:
den dann auf dem serienmässigen Fuß montiert und zur Seitenwand hin zum Ausklappen... das wär mein Favorit, wenn man keine Zeit hat, das selber zu bauen...
|
||||
|
||||
Die wollen um die 300€ haben
|
||||
|
||||
Micha das ist massiv Holz und wer hat gesagt das Boot fahren günstig ist. Da hast du aber 10 und mehr Jahre was von