|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt möchte ich das hier nicht diskutieren. Ich habe 20 Leute geschätzt, hier im Forum und unter 4 Sekunden. Beweis' mir (woanders) gerne das Gegenteil.
|
|||
|
|||
Einer bin ich, unter 4 sec mit dem Verbrennerauto. Wer noch?
|
|
||||
|
||||
Du musst Dich in die Bikerecke trollen, damit es 20 Leute werden. ;)
|
|||
|
|||
Abwarten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für Leute die in dem Bereich fit sind, ist ein E-Antrieb ein Traum, weil viele Einschränkungen durch den Verbrenner ersatzlos wegfallen. Im Idealfall mit einem Motor pro Rad und Leuten, die das von der Software her im Griff haben. Das hat mit einem Auto, das für den Alltag gebaut ist, nur die 4 Räder und die Optik eines Autos gemeinsam.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte ich zufällig über eine handfeste, unwiderlegbare Aussage vom Jörg stolpern, werd ich die für dich aufheben. Dürft nur schwierig werden ob der wandelnden Terminhaltigkeit seinerseits....was nun, wenn er demnächst von Juli spricht? Immerhin erwartete er die Genehmigung 9/2020 ja noch "in diesem Jahr.... 12/2020 kam er dann zu der Einsicht, das es doch "das nächste Jahr" würde.. Nun ist er "bei Ende des ersten Quartals", sprach aber auch schon von "bis zu zweiten Quartal.... Was soll man von dem Mann posten um dich zufrieden zu stellen? Es gibt wohl kaum eine unsicherere Quelle als Jörg.... Scheinbar muss er sich aktuell auch vorhalten lassen, es ginge wohl nicht alles mit rechten Dingen zu, was er natürlich bestreitet. https://www.rtl.de/cms/steinbach-noc...k-4688172.html (kA ob diese Quelle bei dir stand hält, aber egal) Jörg hat jedenfals Probleme....man findet wie gesagt viel- wenn man möchte .-)
|
||||
|
||||
Naja, das habe ich selbst mit meiner 99-er TL 1000R geschafft.
Mit meiner Hayabusa und Kumpels CBR 1100xx sowieso Nur mit meinem über 40 Jahre alten Gespann, wirds schwierig Aber ist wohl ein bisschen am Thema vorbei, also wieder zurück nach Grünheide
|
||||
|
||||
Stimmt und wenn nicht alle Kriterien erfüllt werden, gibt's halt auch kein Geld
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Hier geht's weiter für alle Beschleunigungsfans:
https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post5084489 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Anbei noch einmal ein Beitrag von Herrn Altmaier zur Batteriefabrik und dem IPCEI..
https://www.businessinsider.de/wirts...-gruenheide-a/ Besonders hervorheben möchte ich, dass die Entwicklung der Batterie kein Geheimnis bleiben darf, sondern auch anderen zur Verfügung gestellt werden müsse - Dies und auch ein paar weitere Bedingungen kann man hier https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/FAQ...faq-ipcei.html in einer kürzeren Zusammenfassung lesen. Dort wird man auch etwas von dem Bedarf der Förderung und einer Finanzierungslücke erlesen können und ob das Vorhaben ohnehin realisiert worden wäre... - warum ausgerechnet der reichste Mann der Welt mit seinem so unglaublich hoch gehandelten Aktienwerten seines Unternehmens eine Finanzierungslücke habe sollte und auch wann er sich denn dazu bekennt, das Wissen um seine neue Batterietechnologie zu teilen bleibt offen und ungeklärt. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und da sorgt am Ende sogar Uschi dafür. Und wenn sie mal wieder aus Versehen ihre Handy Daten löschen muss am Ende. Hugh. (Keine Ahnung wo man sie noch hin hochheben will). Wer soll denn da was kontrollieren Stellt euch mal vor: https://de.wikipedia.org/wiki/Strate...nse_Initiative Star wars. Meine Firma war dabei. Ich auch. Jedes Jahr haben wir "Erfolge" (für Hirngespinste) vermeldet............... Das Geld war nicht verloren,............... So wird´s auch in Brandenburg sein. Bleibt ja im Land, mehr oder weniger Ggf. halt für was anderes.
|
||||
|
||||
Wenn drei von fünf Leuten der zukünftigen Chefetage von Grünheide von Daimler kommen hätte ich in Sachen Technologietransfer eher andere Gedanken.
|
||||
|
||||
In welcher großen Firma,haben den die Chefs Ahnung von der Technik?
|
||||
|
||||
Definiere bitte große Firma .....
5 Mann Dann wüsste ich......
|
||||
|
||||
Um mal ein Beispiel zu nennen, Ferdinand Piech war gewiss kein Technik-Idiot. Aber es ist wohl selten in der heutigen zeit, dass ein Maschinenbauer in die Chefetage aufsteigt.
Ich kanns mir jetzt nicht verkneifen, vielleicht sind Teslas bald besser verarbeitet, rosten einem aber nach ein paar Jahren unterm Arsch weg.
|
|||
|
|||
Ahnung von der Technik zu haben, ist in jeder großen Firma der Karrierekiller Nummer 1
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Reich" sein und Geld haben sind zweierlei.... Schöne Sylesterraken baut er - nette Effekte
|
||||
|
||||
Seine Marsprojekte sind jedenfalls vielversprechender, als irgendwelche Lithiumkarren auf der Erde ! punkt !
|
||||
|
||||
kA was man auf dem Mars solte - mit der Kohle die dazu verjubelt wird, könnte man einige sinvollere Dinge auf Erden volbringen.
Von der Mondoberfläche wissen wir mittlerweile mehr, als vom Meeresboden - na und?
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hat der Aktienwert eines Unternehmens mit der finanziellen Lage des Unternehmens zu tun? Zitat:
Wenn Teslaaktien ab sofort nichts mehr Wert waeren, wuerde das Musk schwer treffen. Er kann dann auf den Rang des nur noch viertreichsten Menschen abrutschen. |
|
|||
|
|||
OK, man darf ihn ja nicht nur auf Tesla reduzieren, und bisserl was wird er auch im Geldbeutel haben, aber:
https://www.gq-magazin.de/lifestyle/...n%20der%20Welt. Er ist halt nur theoretisch.....
|
||||
|
||||
Mond, Mars, Geld, Aktien.... was soll das hier?
Ich denke, dass man mal abwarten sollte bis das erste Vehikel vom Band gelaufen ist, und bis dahin die Finger still halten..... Wir hier haben ehh keinen Einfluß auf den Lauf der Dinge.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
und noch ein Link -
https://www.berliner-zeitung.de/news...eren-li.137000 Vielleicht sollte dort definitiv weiter versucht werden um Verständnis zu werben, ganz unproblematisch ist dieser Vorgang ja tatsächlich nicht. Kann mir vorstellen, dass in Bezug auf diese Thematik der Förderung die Meinungen unter den Aspekten ebenfalls ganz schön auseinander gehen. Grüße Daniel |
|
|