|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es kann nun mal nicht alles so genau gemacht werden, wie es dein Scheuklappendenken hergibt. Wenn hier oder woanders Menschen und deren Angehörige mit dem Virus betroffen sind, dann ist es schlecht und sie haben mein Mitgefühl. Es gibt nun aber auch Sachen, da wird es schwer, aufzuhalten, einzudämmen oder gar wegzumachen. Das große Problem ist, das man was Unsichtbare einfach nicht so einsperren kann. Es könnte durchaus sein, das ich den Virus in mir habe und es nicht merke. Ich gehe weiterhin arbeiten oder Einkaufen. Es könnte durchaus sein, das du sogar den Virus inne hast und nix bemerkst. Du sperrst dich nicht im Keller ein und ich auch nicht. Also, kann jeder jeden anstecken, wo auch immer er ist. So, jetzt erklär mal, wie du das aufhalten willst? Natürlich bin ich auch für die Absagen von Großveranstaltungen. Dennoch sollte man aber auch die Kirche im Dorf lassen. Ich könnte sogar mit fast 100%iger Sicherheit sagen, wenn es sich so rasant ausbreitet, das ich bald zu den Infizierten gehöre. Aber nicht weil ich auf der Arbeit mit tausenden Menschen Kontakt habe, nein, weil ich mich vielleicht beim Plausch mit meinem Nachbar oder Angehörige angesteckt habe. Sie wissen nähmlich auch nicht, das sie infiziert sind. Wenn ich es habe, tja, dann habe ich es, kann ich nicht ändern. Kann einzig nur hoffen, das ich es gut wegstecke.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Eigenverantwortung klappt eben doch vieles nicht. Geändert von ferenc (09.03.2020 um 17:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und schon ist die Mortalität auf 0,33% gestiegen.
Zitat:
Oder ist jemand anderer Meinung, nur weil er nicht hier gestorben ist??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ging grade so gut. Deshalb: für mich zählt der nicht. Bzw. fällt unter persönliches Einzelschicksal.
|
||||
|
||||
Neue epidemologische Studien in den USA deuten laut Drosten darauf hin,
dass es bei dieser Virenart keinen Rückgang im Frühling und Sommer geben werde, sagte der Direktor am Institut für Virologie der Charité auf einer Pressekonferenz in Berlin. "Wir müssen damit rechnen, direkt in eine Virus-Welle zu laufen. Es wird nicht von selbst zum Stillstand kommen", sagte Drosten weiter und resümierte: "Die Situation ist absolut ernst, und wir haben nicht viel Zeit, uns darauf vorzubereiten." Selbst wenn man in Deutschland den Eindruck habe, es sei nicht so schlimm wie in anderen Ländern. "Auch bei uns wird sich das ändern, wir sind keine Ausnahme."
|
||||
|
||||
Und nu soll sich die " Risikogruppe" gegen bakterielle Lungenentzündung impfen lassen.
Impfstoffengpass in 5,4,3...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genauso könnte er Börsenguru sein. Kommt´s etwas schlimmer, passt´s ja und er kann sagen "Gerade noch rechtzeitig haben wir.........." Kommt gar nix (ist ja unwahrscheinlich) kann sagen "Gerade noch rechtzeitig haben wir.........." Kommt´s schlimm kann er sagen "Hab ich ja gesagt, aber.....Gerade noch rechtzeitig haben wir..........". Gibt´s nen Desaster kann er sagen "Auf mich hört ja keiner...........". Bei allem Respekt, die Presse braucht ja täglich nen Statement, das ist doch zu durchsichtig. Soll er doch klar sagen, was wir jetzt tun müßen, oder eben das, was wir alle wissen. Nämlich "wir fahren auf Sicht.......".
|
||||
|
||||
GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG - BERLIN, 09.03.2020 COVID-19: Krank*schrei*bung bis zu sieben Tage nach tele*fo*ni*scher Rück*sprache bei leichten Atem*wegs*er*kran*kungen – Hilfe für Pati*enten und Ärzte
GKV-Spitzenverband, Kassenärztliche Bundesvereinigung Ab sofort können Patienten mit leichten Erkrankungen der obereren Atemwege nach telefonischer Rücksprache mit ihrem Arzt eine Bescheinigung auf Arbeitsunfähigkeit (AU) bis maximal sieben Tage ausgestellt bekommen. Sie müssen dafür nicht die Arztpraxen aufsuchen. Darauf haben sich die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) und der GKV-Spitzenverband am heutigen Montag in Berlin verständigt. https://www.gkv-spitzenverband.de/gk...ung_995776.jsp
|
||||
|
||||
Pietätlos
|
|
||||
|
||||
Das stimmt.
Aber ich kannte ihn nicht. Sowenig wie den Skifahrer der von ner Lawine verschüttet wurde, den Motorradfahrer der die Kurve zu spät gesehen hat, den Surfer der vom Hai gefressen wurde, den Raucher der am Herzinfarkt gestorben ist...........Verwunderlich, dass es noch keinen Deutschen in China erwischt hat. Oder in Thailand.
|
|||||
|
|||||
Du hast den Post nicht verstanden, bzw. hast den Thread nicht verfolgt.
Drosten war bisher der Meinung, dass es jetzt im Frühjahr eine Abschwächung geben wird und dann im Herbst mit einer neuen Welle zu rechnen ist. Das scheint aber durch die neuen Erkenntnisse doch nicht so zu kommen. Darum ging es. Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Man hat zwar schon gemerkt das es weniger Besucher sind (weiß aber nicht wie es die 3 Tage vorher war), aber mehr als 1000 Leute waren es garantiert! Von der Messe her muss man sagen war vieles positiv, Toiletten öfters geputzt, an jedem Eingang ausreichend, und volle! Desinfektionsspender, sowie die Stände (meines Erachtens nach!) etwas weiter auseinander gezogen. Dafür darfst dann zuschauen wie die Verkäuferin meine Leberkäs-Semmel mit der blanken Hand betatscht, mit der sie vorher noch das Geld von den anderen Kunden eingesammelt hat... Da graust mich schon ohne Corona vor!!! Aber was Ich damit eigentlich sagen wollte - scheint so als nehmen sie die Situation hier in A etwas pragmatischer... Gruß Detto
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jetzt gibt es im Boote Forum schon 4 threads zum Thema Corona Virus. Wenn das man nich ein eindeutiger Panikparameter ist ??🤪🙄
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sie verzichtet übrigens auch freiwillig auf den Umgang mit ihren Kindern. Die Sorge ist zu groß, dass die Kinder auch infiziert werden könnten, falls sie es nicht schon sind. Die zwei Kinder dürfen weiter in den Kindergarten und zur Schule. Obwohl mittlerweile bekannt ist, dass Kinder zwar gar nicht oder nur selten und nicht schwer erkranken, aber dennoch das Virus übertragen können. Ein Test, der Klarheit schaffen würde, ob Mutter und / oder Kinder das Virus in sich tragen, wurde vom Gesundheitsamt abgelehnt. Begründung: Sie hatte zwar Kontakt zu einem Erkrankten, aber sie hat weniger als 15 Minuten mit diesem Mitarbeiter face-to-face gesprochen. Dann ist ein Test - nach RKI Richtlinien - nicht angezeigt. Man wartet also ab....und nimmt in Kauf, dass sie infektiös ist und sich weitere Menschen infizieren könnten, wenn sie denn zum Einkaufen ginge. Ob das eine vernünftige "Maßnahme" ist, mag jeder für sich beurteilen, wenn er / sie heute im Supermarkt an der Kasse Schlange steht und damit rechnen darf, dass ein vielleicht Infizierter, der seine Quarantäne mal kurz unterbricht, neben ihm (hoffentlich) ins Tempotaschentuch niest. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
4 Habe nur 3 registriert ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht sollte er seinen Aussagen so ne Politikerphrase voranstellen "Stand heute.......". Des bringt doch alles keinen weiter. Sollte er net lieber seinen Job machen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na dann würde ich sagen sind es mittlerweile Fünf!
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=295498
|
||||
|
||||
"Grenzen lassen den Vorhang runter" zähle ich auch dazu.
Ach eben ging thread 5 online. Bald wird umgetauft, "das Corona Forum für Bootfahrer" Seh schon, ich schreibe zu langsam
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich mich frage, geht das echt so schnell mit dem Virus? Die 89 Jährige wurde vorige Woche Dienstag positiv getestet. Nicht mal 7 Tage später ist sie verschieden War dann wahrscheinlich allgemein schon etwas geschwächt, oder ist das Virus so aggressiv?
|
||||
|
||||
Vielleicht hat man einfach mit 89 nicht mehr die Abwehrkräfte.....
|
||||
|
||||
In dem Alter brauch es nicht mehr viel, da reicht manchmal schon ein kleiner Sturz.
|
||||
|
||||
Das läuft dann doch immer auf eine Lungenentzündung raus, oder täusch ich mich da?
So ne ausgewachsene Lungenentzündung ist kein Spass und wenn der Körper nichts mehr zuzusetzen hat geht das schnell ins allgemeine Organversagen.