boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 09.03.2020, 16:56
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral

Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Wenn der tote Deutsche in Ägypten bei Dir nicht zählt....
Oder anders gefragt: Was glaubst Du? Wie lange dauert es noch??
Wir werden - das sagen alle Experten - leider auch bald erste Todesfälle in Deutschland haben.

Deshalb finde ich diese Hinweise ganz enorm wichtig:

Und von Kornatnix:

Wenn wir das schneller und besser als die Chinesen erreichen wollen, brauchen wir jetzt endlich Maßnahmen und keine halbherzigen Empfehlungen!

Gruss

Gerd
Sorry, aber ich lese ständig und immer nur aus deinen Beiträgen raus, das nichts gemacht wird, das alles falsch gemacht wird, das alles viel schlechter ist, als es dargestellt wird.
Es kann nun mal nicht alles so genau gemacht werden, wie es dein Scheuklappendenken hergibt.
Wenn hier oder woanders Menschen und deren Angehörige mit dem Virus betroffen sind, dann ist es schlecht und sie haben mein Mitgefühl.

Es gibt nun aber auch Sachen, da wird es schwer, aufzuhalten, einzudämmen oder gar wegzumachen.
Das große Problem ist, das man was Unsichtbare einfach nicht so einsperren kann.
Es könnte durchaus sein, das ich den Virus in mir habe und es nicht merke. Ich gehe weiterhin arbeiten oder Einkaufen.
Es könnte durchaus sein, das du sogar den Virus inne hast und nix bemerkst. Du sperrst dich nicht im Keller ein und ich auch nicht. Also, kann jeder jeden anstecken, wo auch immer er ist.
So, jetzt erklär mal, wie du das aufhalten willst?
Natürlich bin ich auch für die Absagen von Großveranstaltungen. Dennoch sollte man aber auch die Kirche im Dorf lassen.

Ich könnte sogar mit fast 100%iger Sicherheit sagen, wenn es sich so rasant ausbreitet, das ich bald zu den Infizierten gehöre. Aber nicht weil ich auf der Arbeit mit tausenden Menschen Kontakt habe, nein, weil ich mich vielleicht beim Plausch mit meinem Nachbar oder Angehörige angesteckt habe. Sie wissen nähmlich auch nicht, das sie infiziert sind.

Wenn ich es habe, tja, dann habe ich es, kann ich nicht ändern. Kann einzig nur hoffen, das ich es gut wegstecke.

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2020, 16:59
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
In Russland bekommst Du, Stand heute!, min. 5 Jahre Gefängnis wenn Dir nachgewiesen wirst das Du jemanden angesteckt hast, und derjenige daran verstorben ist!

Ohne Worte...
Gruß
Detto
Ja ein bißchen übertrieben, auch ein wenig mehr, aber wenn man sieht, wie viele meinen alles besser zu Wissen, posten sich darüber hinweg zu setzen, dann wäre eine klare Kante schon ganz gut.

Mit Eigenverantwortung klappt eben doch vieles nicht.

Geändert von ferenc (09.03.2020 um 17:50 Uhr)
Alt 09.03.2020, 17:06
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und schon ist die Mortalität auf 0,33% gestiegen.

Zitat:
zum Zeitpunkt des Postes war dies noch nicht bekannt... daher sollte man den Ball da flah halten und nicht jemanden als Ignorant tiulieren..
Das war darauf gemünzt, dass der erste Deutsche, ein 59 Jahre alter Feuerwehrmann aus Hamburg, wohl auch dazu zählt.
Oder ist jemand anderer Meinung, nur weil er nicht hier gestorben ist??
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Alt 09.03.2020, 17:10
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.756 Danke in 4.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen

Es könnte durchaus sein, das ich den Virus in mir habe und es nicht merke. Ich gehe weiterhin arbeiten oder Einkaufen.
Es könnte durchaus sein, das du sogar den Virus inne hast und nix bemerkst. Du sperrst dich nicht im Keller ein und ich auch nicht. Also, kann jeder jeden anstecken, wo auch immer er ist.
So, jetzt erklär mal, wie du das aufhalten willst?
Natürlich bin ich auch für die Absagen von Großveranstaltungen. Dennoch sollte man aber auch die Kirche im Dorf lassen.
Wir können ja nicht alle Zuhause bleiben. Also müssen die Leute zur Arbeit, Einkaufen, zum Arzt, ihr Auto tanken usw. Das bedeutet, man kann aber zwischen Notwendig und Freizeitgestaltung unterscheiden. Um die Menge der sich jetzt neu infizierenden Menschen möglichst langsam ansteigen zu lassen, wäre es gut, wenn möglichst viele Leute in ihrer Freizeit Zuhause bleiben würden, um die Kontaktzahlen zu senken. Das würde ja erst mal niemanden schädigen, wäre vielleicht ein wenig Langweilig.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2020, 17:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
.
.
.
Das war darauf gemünzt, dass der erste Deutsche, ein 59 Jahre alter Feuerwehrmann aus Hamburg, wohl auch dazu zählt.
Oder ist jemand anderer Meinung, nur weil er nicht hier gestorben ist??
Also ich hatte in Ägypten schon Todesangst nur beim Zugfahren von Luxor nach Kairo, mit etwas über Schrittgeschwindigkeit.
Ging grade so gut.

Deshalb: für mich zählt der nicht.
Bzw. fällt unter persönliches Einzelschicksal.

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2020, 17:13
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Neue epidemologische Studien in den USA deuten laut Drosten darauf hin,
dass es bei dieser Virenart keinen Rückgang im Frühling und Sommer geben werde,
sagte der Direktor am Institut für Virologie der Charité auf einer Pressekonferenz in Berlin.
"Wir müssen damit rechnen, direkt in eine Virus-Welle zu laufen.
Es wird nicht von selbst zum Stillstand kommen", sagte Drosten weiter und resümierte:
"Die Situation ist absolut ernst, und wir haben nicht viel Zeit, uns darauf vorzubereiten."
Selbst wenn man in Deutschland den Eindruck habe, es sei nicht so schlimm wie in anderen Ländern.
"Auch bei uns wird sich das ändern, wir sind keine Ausnahme."
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2020, 17:19
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Und nu soll sich die " Risikogruppe" gegen bakterielle Lungenentzündung impfen lassen.
Impfstoffengpass in 5,4,3...
Alt 09.03.2020, 17:28
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
...........
sagte der Direktor am Institut für Virologie der Charité auf einer Pressekonferenz in Berlin.
..................
Was soll er denn sagen?

Genauso könnte er Börsenguru sein.

Kommt´s etwas schlimmer, passt´s ja und er kann sagen "Gerade noch rechtzeitig haben wir.........."

Kommt gar nix (ist ja unwahrscheinlich) kann sagen "Gerade noch rechtzeitig haben wir.........."

Kommt´s schlimm kann er sagen "Hab ich ja gesagt, aber.....Gerade noch rechtzeitig haben wir..........".

Gibt´s nen Desaster kann er sagen "Auf mich hört ja keiner...........".

Bei allem Respekt, die Presse braucht ja täglich nen Statement, das ist doch zu durchsichtig. Soll er doch klar sagen, was wir jetzt tun müßen, oder eben das, was wir alle wissen. Nämlich "wir fahren auf Sicht.......".

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2020, 17:29
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG - BERLIN, 09.03.2020 COVID-19: Krank*schrei*bung bis zu sieben Tage nach tele*fo*ni*scher Rück*sprache bei leichten Atem*wegs*er*kran*kungen – Hilfe für Pati*enten und Ärzte

GKV-Spitzenverband, Kassenärztliche Bundesvereinigung

Ab sofort können Patienten mit leichten Erkrankungen der obereren Atemwege nach telefonischer Rücksprache mit ihrem Arzt eine Bescheinigung auf Arbeitsunfähigkeit (AU) bis maximal sieben Tage ausgestellt bekommen. Sie müssen dafür nicht die Arztpraxen aufsuchen. Darauf haben sich die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) und der GKV-Spitzenverband am heutigen Montag in Berlin verständigt.

https://www.gkv-spitzenverband.de/gk...ung_995776.jsp
Alt 09.03.2020, 17:30
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander

Boot: Saver 750 Cabin
341 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Deshalb: für mich zählt der nicht.
Bzw. fällt unter persönliches Einzelschicksal.
Pietätlos
Alt 09.03.2020, 17:36
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von stefgra Beitrag anzeigen
Pietätlos
Das stimmt.

Aber ich kannte ihn nicht. Sowenig wie den Skifahrer der von ner Lawine verschüttet wurde, den Motorradfahrer der die Kurve zu spät gesehen hat, den Surfer der vom Hai gefressen wurde, den Raucher der am Herzinfarkt gestorben ist...........Verwunderlich, dass es noch keinen Deutschen in China erwischt hat. Oder in Thailand.

Alt 09.03.2020, 17:46
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Was soll er denn sagen?

Genauso könnte er Börsenguru sein.t.......".
Du hast den Post nicht verstanden, bzw. hast den Thread nicht verfolgt.
Drosten war bisher der Meinung, dass es jetzt im Frühjahr eine Abschwächung geben wird
und dann im Herbst mit einer neuen Welle zu rechnen ist. Das scheint aber durch die neuen
Erkenntnisse doch nicht so zu kommen. Darum ging es.

Zitat:
Es wird nicht von selbst zum Stillstand kommen", sagte Drosten weiter und resümierte:
"Die Situation ist absolut ernst, und wir haben nicht viel Zeit, uns darauf vorzubereiten."
Wie gesagt, er war vorige Woche noch anderer Meinung.
Bertolt Brecht

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2020, 17:47
Detto Detto ist offline
Captain

Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wir können ja nicht alle Zuhause bleiben. Also müssen die Leute zur Arbeit, Einkaufen, zum Arzt, ihr Auto tanken usw. Das bedeutet, man kann aber zwischen Notwendig und Freizeitgestaltung unterscheiden. Um die Menge der sich jetzt neu infizierenden Menschen möglichst langsam ansteigen zu lassen, wäre es gut, wenn möglichst viele Leute in ihrer Freizeit Zuhause bleiben würden, um die Kontaktzahlen zu senken. Das würde ja erst mal niemanden schädigen, wäre vielleicht ein wenig Langweilig.
Belaste mich hiermit ja quasi selbst, aber war gestern noch hier in Tulln/Österreich auf der Boots-Messe die dort 4 Tage lang lief.
Man hat zwar schon gemerkt das es weniger Besucher sind (weiß aber nicht wie es die 3 Tage vorher war), aber mehr als 1000 Leute waren es garantiert!

Von der Messe her muss man sagen war vieles positiv, Toiletten öfters geputzt, an jedem Eingang ausreichend, und volle! Desinfektionsspender, sowie die Stände (meines Erachtens nach!) etwas weiter auseinander gezogen.

Dafür darfst dann zuschauen wie die Verkäuferin meine Leberkäs-Semmel mit der blanken Hand betatscht, mit der sie vorher noch das Geld von den anderen Kunden eingesammelt hat...
Da graust mich schon ohne Corona vor!!!

Aber was Ich damit eigentlich sagen wollte - scheint so als nehmen sie die Situation hier in A etwas pragmatischer...

Gruß
Detto
Alt 09.03.2020, 17:47
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign

Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG - BERLIN, 09.03.2020 COVID-19: Krank*schrei*bung bis zu sieben Tage nach tele*fo*ni*scher Rück*sprache bei leichten Atem*wegs*er*kran*kungen – Hilfe für Pati*enten und Ärzte

GKV-Spitzenverband, Kassenärztliche Bundesvereinigung

Ab sofort können Patienten mit leichten Erkrankungen der obereren Atemwege nach telefonischer Rücksprache mit ihrem Arzt eine Bescheinigung auf Arbeitsunfähigkeit (AU) bis maximal sieben Tage ausgestellt bekommen. Sie müssen dafür nicht die Arztpraxen aufsuchen. Darauf haben sich die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) und der GKV-Spitzenverband am heutigen Montag in Berlin verständigt.

https://www.gkv-spitzenverband.de/gk...ung_995776.jsp
Und die AU bekommt man dann per Post zugestellt? Geht irgendwie aus dem Pressetext nicht hervor, oder hab ich was überlesen?
Alt 09.03.2020, 17:50
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain

Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Jetzt gibt es im Boote Forum schon 4 threads zum Thema Corona Virus. Wenn das man nich ein eindeutiger Panikparameter ist ??🤪🙄
Alt 09.03.2020, 17:53
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Unsere Tochter steht ja unter Quarantäne. Sie dürfte aber trotzdem selbst zu Einkaufen gehen. Sie verzichtet freiwillig darauf und wird von ihrem, ansonsten getrennt lebenden Mann, mit dem Notwendigen versorgt.
Sie verzichtet übrigens auch freiwillig auf den Umgang mit ihren Kindern. Die Sorge ist zu groß, dass die Kinder auch infiziert werden könnten, falls sie es nicht schon sind.

Die zwei Kinder dürfen weiter in den Kindergarten und zur Schule. Obwohl mittlerweile bekannt ist, dass Kinder zwar gar nicht oder nur selten und nicht schwer erkranken, aber dennoch das Virus übertragen können.

Ein Test, der Klarheit schaffen würde, ob Mutter und / oder Kinder das Virus in sich tragen, wurde vom Gesundheitsamt abgelehnt. Begründung:
Sie hatte zwar Kontakt zu einem Erkrankten, aber sie hat weniger als 15 Minuten mit diesem Mitarbeiter face-to-face gesprochen. Dann ist ein Test - nach RKI Richtlinien - nicht angezeigt.

Man wartet also ab....und nimmt in Kauf, dass sie infektiös ist und sich weitere Menschen infizieren könnten, wenn sie denn zum Einkaufen ginge.

Ob das eine vernünftige "Maßnahme" ist, mag jeder für sich beurteilen, wenn er / sie heute im Supermarkt an der Kasse Schlange steht und damit rechnen darf, dass ein vielleicht Infizierter, der seine Quarantäne mal kurz unterbricht, neben ihm (hoffentlich) ins Tempotaschentuch niest.

Gruss

Gerd
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.03.2020, 17:56
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Susiq Beitrag anzeigen
Jetzt gibt es im Boote Forum schon 4 threads zum Thema Corona Virus. Wenn das man nich ein eindeutiger Panikparameter ist ??🤪🙄
4 Habe nur 3 registriert ...
Bertolt Brecht

Alt 09.03.2020, 17:58
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Du hast den Post nicht verstanden, bzw. hast den Thread nicht verfolgt.
Drosten war bisher der Meinung, dass es jetzt im Frühjahr eine Abschwächung geben wird
und dann im Herbst mit einer neuen Welle zu rechnen ist. Das scheint aber durch die neuen
Erkenntnisse doch nicht so zu kommen. Darum ging es.

Wie gesagt, er war vorige Woche noch anderer Meinung.
Auch gut. Mann darf ja seine Meinung auch ändern.

Vielleicht sollte er seinen Aussagen so ne Politikerphrase voranstellen "Stand heute.......".

Des bringt doch alles keinen weiter. Sollte er net lieber seinen Job machen

Alt 09.03.2020, 18:03
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.132 Danke in 2.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Innereurop. Grenzen...
Alt 09.03.2020, 18:09
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Innereurop. Grenzen...
Na dann würde ich sagen sind es mittlerweile Fünf!

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=295498
Bertolt Brecht

Alt 09.03.2020, 18:11
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain

Standard

Zitat:
"Grenzen lassen den Vorhang runter" zähle ich auch dazu.
Ach eben ging thread 5 online. Bald wird umgetauft, "das Corona Forum für Bootfahrer" ����

Seh schon, ich schreibe zu langsam
Alt 09.03.2020, 18:49
Benutzerbild von Jörg 07
Captain

Standard

Zitat:
Seh schon, ich schreibe zu langsam
Geht mir auch so, sind wieder vier...

Was ich mich frage, geht das echt so schnell mit dem Virus? Die 89 Jährige wurde
vorige Woche Dienstag positiv getestet. Nicht mal 7 Tage später ist sie verschieden
War dann wahrscheinlich allgemein schon etwas geschwächt, oder ist das Virus so aggressiv?
Bertolt Brecht

Alt 09.03.2020, 18:51
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.716 Danke in 11.988 Beiträgen
Standard

Vielleicht hat man einfach mit 89 nicht mehr die Abwehrkräfte.....
Alt 09.03.2020, 19:05
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain

Standard

In dem Alter brauch es nicht mehr viel, da reicht manchmal schon ein kleiner Sturz.
Alt 09.03.2020, 19:15
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain

Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Das läuft dann doch immer auf eine Lungenentzündung raus, oder täusch ich mich da?
So ne ausgewachsene Lungenentzündung ist kein Spass und wenn der Körper nichts mehr zuzusetzen hat geht das schnell ins allgemeine Organversagen.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.801 bis 1.825 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 6.432