|
||||
Du bist schon vorher mal bei einer Radtour dran vorbei gekommen Ich vermute aber nicht direkt, da du nicht die Hauptstr. genommen haben wirst.
Es sind nicht diese beiden Flüsse, fränkisch ist aber schon mal gut. |
|
||||
Wenn Franken, dann bleibt ja nur die Pegnitz, denn vom 5-Flüsse Radweg liegen Vils, Naab und Donau in der Oberpfalz, die Altmühl in Oberbayern
Zitat:
Also Pegnitz, da muß ich eingrenzen: Zwischen Nürnberg und Hersbruck, es ist ja eine Bahnstrecke in der Nähe?
Ist Hersbruck flußaufwärts oder der gesuchte Ort?
Zwischen Hersbruck und Nürnberg habe ich weder auf der Fernbahnstrecke noch auf der S-Bahnstrecke einen niveaugleichen Bahnübergang gefunden. Hinter Hersbruck könnte es in Hohenstein sein, aber das paßt nicht so ganz zu Deinem Bild. Die andere Strecke geht Richtung Etzelwang, ist aber nicht mehr im Pegnitztal.
Ich lasse "Hohenstein" gelten, es nennt sich aber Hohenstadt.
Das hier ist der Bahnübergang: http://maps.google.de/maps?q=hohenst...ayern&t=h&z=19 Das Haus steht dort, wo sich die Straße Richtung Pegnitztal und Richtung Etzelwang teilt. Edit: Das Haus ist auf dem Link das Gasthaus zum Landgrafen. Geändert von wolf b. (13.12.2012 um 22:54 Uhr)
|
|
||||
Wie sieht es eigentlich mit Deinem Heimatort aus? Schlägst Du Dein Wasser in die Donau oder in den Rhein ab?
Das nächste Bild habe ich hoffentlich nicht schon mal eingestellt: Wo sind wir?
Zitat:
Ich vermute das mal in Köln. Geändert von wolf b. (14.12.2012 um 00:36 Uhr) Grund: aus Thein mach Rhein |
|
||||
Nein, in Köln ist das nicht, aber auf dem Weg dahin!
Klaus war der erste!
Es ist die Brunnenstube bei Kallmuth in der Eifel, wo das Wasser des Römerkanals gesammelt wurde. Dadurch setzten sich Schwebstoffe etc. ab und das Wasser floss dann weiter nach Köln. Der Name Klausbrunnen war mir auch nicht bekannt. Aber Klaus ist jetzt dran!
Zitat:
Burg Hohenzollern?
http://www.burg-hohenzollern.com/startseite.html |
|
|