|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
Heute vormittag haben wir in der Bucht Blaca geankert und uns einem Landgang angetan.
Wir sind hochgekraxelt zur der Einsiedelei Blaca. Ne gute Stunde hoch und ne dreiviertel rückwärts. Das ist echt nur was für hochmotivierte ... also nix für Avernas
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (10.07.2016 um 19:40 Uhr) Grund: Screenshot hinzugefügt |
|
||||
|
||||
so beklopt bei der Hitze auf'n Berg zu krakseln..........kann ich wirklich nicht sein.........der AVERNA muss schwimmen nix kraxeln........wofür auch.......:-?
|
Hier
|
||||
|
||||
Schon mal in den Wetterbericht geguckt ? Einer von euch hatte Wind und Regen im Gepäck und packt das ab Donnerstag aus.
Ich überlege jetzt schon wann ich zurück Richtung Norden fahre um nicht bei mehr als 3 bf bzw. Meer 2 fahren zu müssen Wie war das Lokal in Loviste ?
|
||||
|
||||
wie hat es gemundet ?
|
||||
|
||||
.... also wir waren letztes Jahr dort und waren total begeistert. Sehr nette Menschen und das Essen war absolut lecker .
|
||||
Jupp, das Essen war lecker und die Leute auch sehr freundlich
Nur der Service war etwas überfordert, ham ne halbe Stunde warten müssen, bis wir unsere Bestellung aufgeben durften. Und Autan sollte man auch einpacken
|
|||||
Zitat:
Freitag ist doch schon alles wieder gut
|
I Love Korcula 😍
|
Hier sind auch die Mobos ein wenig größer
|
||||
Wer es bei nach Korcula schafft, sollte unbedingt auch mal vor Badija Ankern und das Restaurant auf der Insel besuchen.
Wir fahren hier schon seid Jahren hin und das Mittagessen ist jedesmal Klasse. Der Octopussalat und auch die Pasta mit Chicken waren wieder echt lecker
|
||||
|
||||
Hallo Ingo , sind jetzt in der Palmizana ! Schieb wohl morgen durch in deine Richtung ..
|
|
||||
Übrigens, der VW Diesel ist einfach Klasse
Verbrauch mit voller Urlaubsbeladung (rund 4 to : 3 Personen, 300 Liter Diesel, 150 Liter Wasser + Urlaubsgepäck) liegt nur bei 0,8 l/km Bei rund 45 km/h liegt der Dampfer damit unter 40 l/h Im Vergleich zum Vorjahr, mit dem 350 Mag Mpi, der bei rund 1,3 l/km lag macht das einen 1/2 Liter weniger pro Kilometer Hier angekommen in Korcula haben wir gerade mal den halben Tank verbrannt
|
||||
|
||||
Zitat:
wie lange seit/bleibt Ihr noch in/auf Korcula ? und die Öldruckanzeige ist die nicht in Betrieb, da der Motor laut Drehzahlmesser wohl läuft ?
|
|||||
Zitat:
Die Oeldruckanzeige ist leider außer Funktion, da der Marine V6 Tdi keinen Geber hierfür besitzt. Das haben die VW Jungs nur über einen Oeldruckschalter gelöst, der bei Unterschreitung von 0,8 bar ein Symbol in dem Mäusekino ausgibt.
|
||||
|
||||
Dann sieht/hört man sich nicht, da es bei uns noch ein Paar Tage dauert bis wir dort sind. Euch eine gute Zeit und immer "Ententeich"
|
||||
|
||||
Da bin ich schon.... Wir liegen noch in der Polace und überlegen noch was wir heute machen....
|
Wir kommen dann mal rumgehüpft, bis gleich
|
So, das Rondevouz hat geklappt
Hatten einen netten Klönschnack mit Olli und Anja und die beiden nach Norden verabschiedet. Gute Fahrt und einen schönen Resturlaub
|
||||
In der Marina Lumbarda landet auch ein Wasserflugzeug und man kann damit von und nach Split bzw. Dubrovnik fliegen
|
||||
Aufm Weg nach Mijet war wieder echt Ententeich und in der Polace lagen wieder richtig fette Dampfer vor Anker und
hatten ihr Spielzeug ausgepackt Hatten wir den Segler schon, Ruby? Jetzt liegen wir in der Prozura auf Mijet und setzen morgen nach Jakljan bzw. Sipan über. Wenn dann die böse Bora kommt, werden wir uns in die neue ACI Slano verkrümeln, die am 01.07. in Betrieb gegangen ist. Soweit der Plan
|
Etwas für die Romantiker unter uns 😍
|
||||
Liegen jetzt vor der ehemaligen Kinder-Ferienanlage auf Jackljan.
Es ist traumhaft hier Hab die GoPro ausgepackt und bin ein wenig auf Unterwasser Safari geschnorchelt.
|
So, das war unser Plätzchen für die Nacht und er war genau so wie es im Beständig steht. Fallböen in der Nacht
Erst dengelt das Schlauchi die halbe Nacht an der Seite rum, dann schwoit das Boot von links nach rechts und die Ankerkette hat nix besseres zu tun, als die halbe Nacht jeden Stein auf dem Grund zu suchen und darüber zu rubbeln Irgendwann, nach dem zweiten Mal wach werden, hatte ich die Schnauze dann voll, bin aufs Vordeck geturnt und hab die Ankerkralle eingebaut , dann war Ruhe ... warum nicht gleich so
|
||||
|
||||
Andi, jetzt weißt du warum ich die Leine vorn an der Öse nach oben gezogen habe mit einem Schäkel. Wenn ich den Anker runterlasse hake ich den Schäkel in den letzten Meter ein und lasse Kette ab, bis das Seil stramm wird. Auch das Schwoien und dümpeln wird ruhiger, da der Hole-Punkt sehr niedrig ist.
wir wünschen Euch noch einen tollen Urlaub und danke für die schönen Bilder
Sonnige Grüße Micha Kein Tag ohne ein Lächeln Geändert von Heidjerjung (14.07.2016 um 09:26 Uhr)
|
|
|