|
||||
|
||||
Ich hätte das Motiv wahrscheinlich vorher mal gesäubert...
|
||||
|
||||
Das ist Patina , das gehört zum Objekt dazu
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn der Sommer auch nicht der Knaller ist, an Lichtstimmung spart er nicht:
(unbearbeiteter Blick aus einem ostfriesischen Küchenfenster)
|
||||
|
||||
Zum Thema Lichtstimmung hätte ich auch noch was...
|
||||
|
||||
Ich habe hier drei Fotos, die zufällig am gleichen Tag aber
auf unterschiedlichen Maschinen gemacht worden sind. Und zwar von richtig teuer bis (recht)billig. Wer kann erraten, welches Bild zur teuren, preiswerten und billigen Maschine gehört? Bild 1 Bild 2 Bild 3
Geändert von Akki (04.08.2012 um 09:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mal ins Blaue geschossen:
2= teuer 3= preiswert 1= billig ?????? Wäre vielleicht leichter, wenn die Bilder nicht komprimiert und unter gleichen Bedingungen aufgenommen wären. Bei schönem Wetter macht auch eine Bakelitschachtel mit Glasscherbe als Objektiv ein annehmbares Foto. Die Spreu trennt sich vom Weizen, wenn die Verhältnisse grenzwertiger werden. Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (04.08.2012 um 09:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Entscheide nochmal Es ist wie gesagt nur zufällig entstanden, weil ich Bilder sortiert habe und zufällig die drei gleichen Motive gefunden habe, die auch noch von unterschiedlichen Fotografen aufgenommen wurden. Klar sollten sie normal zur gleichen Zeit aufgenommen werden.
|
||||
|
||||
Das erste ist eindeutig zu flau. Aber selbst eine Pentax 645D macht aus flauen Lichtverhältnissen kein strahlendes Sonnenscheinfoto.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
ich tausche 1 und 3 gegeneinander...
1= preiswert 2= teuer 3= billig Aber sicher bin ich da nicht. Bei dem Strahlewetter von 2 würde auch eine billige Kamera ein gutes Bild machen, allerdings meine ich, dass es über die gesamte Fläche am schärfsten zeichnet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich löse mal kurz auf: Bild 1 = Canon EOS5 MKII Bild 2 = Fuji Z2 Bild 3 = IPhone 4 Fuji Z2 ist meine absolute Lieblings-Kamera... Mit Hochkant-Umlenk Objektiv
|
||||
|
||||
Ich bin mit Fuji auch recht zufrieden. Bin vor einiger Zeit von der S5800 auf die HS 20 EXR umgestiegen. Das IPhone kommt ja der Bakelitschachtel schon recht nahe.
|
||||
|
||||
Hallo ,
was haltet ihr davon http://www.ebay.de/itm/DiCAPac-Unter...item1c292bc360 (PaidLink) Mein Nutzungszweck wäre eigentlich nur als Schutz vor Spritzwasser bein Bootfahren (wenns mal fertig wird) Also nix Tauchen oder so
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Mr. Hopper
Pentax Kr smc Pentax-D FA 100 F2,8 Makro Belichtung 1/160 Sek. ISO 200 Blende 3,5
|
||||
|
||||
Akki,
sagenhaft................ich werde unseren Liebling auch ewig behalten Ich denk noch an die Nachtaufnahmen in Andratx..... Fuji FinePix Z2 Ich hätte aber auch preiswert, teuer, billig getippt.............
|
||||
|
||||
Ich habe mir neulich eine billig Unterwasserkamera zugelegt,einfach mal spasseshalber um ein paar Bilder vom Wasser aus zu knipsen.Die Qualität lässt natürlich zu wünschen übrig,aber aus der sicht einer Ente oder sie von unten zu sehen ist auch mal was anderes.
Housi
|
zum Thema Unterwasserbilder.
Ich habe letztes Jahr im Pearl ein billiges Unterwassergehäuse gekauft, zuerst mit einer günstigeren Kamera getestet und dann kam die Lumix rein. Das Handling war etwas gewöhnungsbedürftig aber der Ausschuss an Bildern hielt sich in Grenzen. Ich war begeistert und das Teil war 100% dicht.
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (05.08.2012 um 15:27 Uhr) Grund: Zusatz eingefügt :-) |
|
||||
Noch ein paar X10 Bilder...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
genial gesehen ...
gruss lars
|
Leider ist mein weiter Winkel nicht weit genug.
Mehr passte nicht drauf und fünf Minuten später war alles wieder weg.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Da könnte man aber zwei drei Aufnahnem machen und die am Rechner
zusammenbasteln, wenn der Apparat das nicht eh schon selbst beherrscht
|
||||
Das stimmt, das kann er.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
nochmal zu "meinem" Problem:
hat jemand wirklich keinen "heißen" Tipp für mich
|