|
||||
|
||||
Gibts eigentlich irgendjemand der irgendwann, irgendwo, mit wirgendwas mal irgendwie boot gefahrn ist, .... den du NICHT kennst?
|
|||
|
|||
... wirklich ?
... mir sind deine thesen und dein streben alles und jeden in eine schublade zu packen unheimlich Zitat:
... die firma lässig hatte mit diesem boot nie etwas zu tun, ich kenne die firma lässig nicht persönlich, kann also nix über sie sagen ... für diese öffentliche behauptung, die firma lässig würde einen solch derartigen mist zusammenschrauben hast du aber bestimmt eine quelle, oder ? ... weiterhin wurde der hansel, der den eimer damals fuhr im vorfeld von ca. 100 personen darüber informiert, dass sein geplantes unterfangen in mehreren punkten zum scheitern verurteilt war, was ihn aber nicht interessiert hat, weil er es ja besser wusste ... und da ich generell nie in ecken sitze, ist dein text von vorne bis hinten völlig sinnlos und unnütz, was ich aber ehrlich gesagt nicht zum ersten mal feststellen muss |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damit das so bleibt, vergesse ich Deinen Text hier und schreibe dazu auch nichts mehr.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei mir waren es ein ganzen bungalow-dorf,die mir prophezeit haben das mein boot mit dem setup nicht gradeaus fährt.. ich musste mir anhören,das ich mich bei der ersten fahrt überschlagen werde...und das mir der motor kaputt geht,weil der höher kommt und kein kühlwasser kricht....und es fährt doch... probieren geht über studieren...erst beim setup tatsache ist,das man nicht schadenfroh ist,wenn jemand vorbeipaddelt...das bin ich nur,wenn dieser zustand durch trunkenheit am steuer veursacht wird...
|
|||
|
|||
... schraub doch an deinem auto mal zwei räder ab, oder schraub mal die hälfte der zündkerzen raus, oder bau mal eine antriebswelle aus, vielleicht fährt es ja dann besser ... probieren geht ja immerhin über studieren
... aber davon abgesehen gibt es an deinem boot absolut nichts, was die ansagen des bungalow-dorfes in irgendeiner art und weise hätte untermauern können, noch dazu ist keine der prophezeiungen eingetreten und von daher geh ich einfach mal davon aus, dass die leute des dorfes schlichtweg einfach keine ahnung hatten ... erkennst du den unterschied ? ... keine ahnung / ahnung boot wird bescheiden starten ... bingo boot wird bescheiden fahren ... bingo boot wird ultralahm sein ... bingo boot wird sprit schlucken wie eine 747 ... bingo motor wird schnell und ständig sterben ... bingo ... ergo, im angesprochenen fall traten binnen kürzester zeit ausnahmslos alle prophezeiten vorfälle ein, so dass davon ausgegangen werden kann, dass die leute ahnung hatten ... das hatte auch ganz und garnichts mit checkis schadenfreude-schublade zu tun, wir kannten den ja alle und es war einfach lustig, wenn er mal wieder vorbeigeschleppt wurde (an manchen tagen zweidrei mal) und zweidrei stunden später wieder mit einem infernalischen lärm winkend vorbeifuhr, sonst nix |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Wahnsinnig! "Spiegel rausbrechen!" "Überschlagen!" "nicht zu halten!" waren noch die mildesten Äußerungen der bierdosenhaltenden "Gelehrten" in ihren 15 PS-Powerbooten. Ein Klappauge hamse gekriegt, wie ich eingestiegen bin, Hebel nach vorne gehauen hab und schnurgerade wie ein Pfeil aus dem Hafen geschossen bin! Gruß Ecki
|
|||
|
|||
... genau das wars was mir vorhin nicht einfiel ...
... ich sollte nebenher nicht so viel arbeiten ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du wenigstens das ding mal dauerhaft fahren sehen,bzw hat er gesagt (der halter) dass das ding nicht fährt..? oder waren es nur spekulationen,die natürlich aufkommen können weil der motor streikt...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Entweder technischer Art daß der Quirl wieder läuft oder in so einer Art, daß ich ihm soweit helfe (abschleppe) bis zu einem Punkt, an dem er sich selbst helfen kann (Ufer, nächses Bootshaus, nächste Werkstatt, o.ä.) Übrigens halte ich das genauso auf der Strasse. Die Chance daß ich an einem Pannenfahrzeug vorbeifahre ist relative gering und meist durch Zeitmangel begründet bzw durch die Erkenntnis, daß das andere Kfz gut abgesichert, nicht verkehrsgefährdend steht und der Fahrer ein Handy am Ohr hat. Ansonsten biete ich wenigstens meine Hilfe an, meist wurde der ADAC aber schon verständigt und ich kann beruhigt weiterfahren. Ist bestimmt gut fürs Karma und wenn ich mal vor meinen Schöpfer trete und die große Abrechnung gemacht wird, sollen doch wenigstens ein paar Punkte auf der positiven Seite stehen. (Ich bin nicht gläubig, aber man kann ja nie wissen, ausserdem hoffe ich, daß mir dann auch mal einer hilf, wenn ich festsitze) Also vorbeipaddeln lassen ist ein NO GO! (es sei denn man paddelt selber)
|
|||
|
|||
Zitat:
... paddeln geht mit 25fuss aufm rhein nicht ... ich lese aber das da Zitat:
Zitat:
... ich spekuliere nix, entweder ich seh was, oder ich seh nix |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab genug davon Hilfe anzubieten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin hilfsbereit bis dato immer besser durchs Leben geschlittert!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Versteh ich auch nicht, diese Ablehnung.
Bei mir hat sich bis dato auch jeder über Hilfe gefreut, und ich würde mich genau so freuen, egal wie groß oder teuer mein Boot war. Es zählt doch, Menschen aus einer evtl sogar gefährlichen Situation herauszuhelfen, um schlimmeres zu vermeiden. Was hast Du denn erlebt, daß Dich so denken lässt? Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Wurde bis jetzt nur 1x abgeschleppt, aufgrund eines Motorschadens.
Da waren gleich drei freundliche Bootsführer zur Stelle und haben ihre Hilfe angeboten. Leider helfen meistens nur die "kleinen" (bis 7m und unter 1m Wellenschlag) Angst vor Schrammen im teuren Lack? Viele grössere Boote mussten ganz nah, mit ordenlich Geschw. und entsprechender Welle sich die Sache mal aus der Nähe betrachten Rücksicht, was ist das? Es gibt halt solche und solche. Die hilfsbereiten überwiegen aber nach meiner Erfahrung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Leute die das erste oder zweite mal auf dem Wasser sind (ich bin es täglich und weiß was passieren kann und wie sich die Berufsschiffer verhalten) meint er wüsste alles und kann alles weil er eine dicke Brieftasche hat dann laß ich ihn fortan in diesem Glauben. Ich hab schon öfter Leute ohne lange lamentieren eine Leine zugeworfen, meist nachdem die mir zugeworfene Wäscheleine gerissen ist, aus der Fahrrinne geschleppt und an einer Buhne oder dem nächsten Steg abgesetzt. Wenn dann aber zu 90% kein Dankeschön sondern die Frage "Du scheinst dich ja auszukennen, kannste mir die Sache mal schnell völlig kostenlos wieder gangbar machen" kommt dann sollen sie doch mit ihren "der Ebay Verkäufer hat mich beschissen Booten" oder den "die Tankanzeige sagt noch viertelvoll ich war aber so dämlich meine Probefahrt mit dem Strom zu beginnen und der Tank ist halt leer Booten" absaufen Ich möchte ja nicht angebetet werden wenn ich mal helfe aber ein dankeschön sollte wenigstens über die Lippen kommen. Wenn natürlich jemand winkt und um Hilfe bittet helfe ich immer denn dann ist wirklich jemand in Not. Anhang: jemand mit einem kleinen bis mittelkleinen Boot so wie wir auch fahren und gesundem Menschenverstand ist immer dankbar und freut sich genau so wie ich es auch machen würde. Bei den "Vorfällen" war es aber leider so daß ich die Gefahr erkannt habe und nicht die Schiffsbesatzung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Kollege auf dem Wasser ist, wenn er um Hilfe bittet (auf welche Art auch immer) in Not!! Oder habe ich da was falsch verstanden?? Gruß Peter
|
||||
|
||||
hmm ich würde mir niemals eine leine zuschmeißen lassen, nur rüberwerfen.
wenn denn der richtige (freundliche)fischer an der küste vorbeikommt und schleppt dich ab mit seiner zugeworfenen leine, dann kann es sein, das ein oder 2 wochen später ein brief im postkasten landet mit " besitzanspruch des bootes" ganz verstanden hab ich das auch nicht aber anscheinend hat der zu schleppende, der seine leine rüberwirft, besitzansprüche... ganz komisch. kann dazu noch jemand etwas sagen?
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
|||
|
|||
ich helfe jedem . mich hat sogar schon mal ein netter segler abgeschlept, der hatte nicht mal einen hilfsmotor nur paddel ,und ich hatte nicht mal ein paddel nur einen defekten motor .
|
|
||||
|
||||
ich hab schon öfters abgeschleppt.... als ich den selva noch hatte war es normal, das ich jedes wochenende mindestens 1mal abgeschleppt wurde
(ich übertreibe nicht!) seit dem ich den 35er habe brauchte ich noch nie abgeschleppt werden.
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Jörch ist auch verdammt hilfsbereit. Der schleppt mit Abstand die meisten ab.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
Hagen,
das hier wäre der richtige Motor für Dich
|
|||
|
|||
schön wärs, aber jetzt ist erstmal ein haus an der reihe und der alte johnson muß noch mal ran . ich warte auf den 400 ps v8 e-tec in 2 jahen .
|
|
||||
|
||||
Hagen
wie war der Wind am Wochenende. Carsten