|
|||
|
|||
Hallo,
sieht aus wie ein Tisch am Motor, die Löcher sind sicher Getränkehalter
|
|||
|
|||
Hallo
Ja das ist ein Tisch mit Becherhalter Das Material nennt sich als Warenzeichen Makrolon und ist eine Polycarbonatmischung. Zu Hauase habe ich seid Jahren ein Haustürvordach aus diesem Material ( auch gebogen ) und es weisst noch keinerlei Unterschiede Alterungsbedingt auf. Keine Risse oder Trübung in der Durchsicht. Gruß aus Rheine Matthias |
|
|||
|
|||
Brauche für meine Shetti neue Dichtungen für die scheiben, hat jemand einen Tip für mich wo ich die bekomme?
|
|
||||
|
||||
Hallo Bielefelder,
schau hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=836 Achte auf das korrekte Profil: Links original, so sollte es nach Möglichkeit sein, die Scheibe sitzt fester / sicherer. Rechts, ist das Profil welches oft als Ersatz verwendet wird. Bei Verwendung dieses Profils, haben die Scheiben auch andere Maße, da die Scheiben nicht mehr auf dem "Rahmen" aufliegen. Neue Scheiben wirst du sowieso brauchen, falls diese noch nicht erneuert wurden.
Gruß Michael Geändert von Merkur (10.12.2016 um 15:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
Hallo Johannes,
ich habe diesen Fehler auch gemacht und die "rechten" Gummis genommen. Die Originalen hatte ich nicht gefunden. Nun habe ich das Problem, dass sich beim Ausstieg über den Bug die Scheibe aus dem Gummi drückt, wenn ich direkt neben dem Seitenfenster entlang laufe. Dort ist das Gfk recht instabil, oder bin ich zu schwer? Schlecht dabei ist, dass auch beim Wechsel der Gummis die Scheiben noch einmal getauscht werden müssen. Wenn die Scheiben dann auch noch von einer Welle in die Kajüte gedrückt werden, ist das schon ziemlich besch....
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe bisher hier nur interessiert mitgelesen, doch bin seit August sehr stolzer Besitzer einer Family Favourite von 1998. Damit habe ich mein absolutes Traumboot zum Angeln und relaxen auf dem Rhein gefunden. Noch ist es mit einem 60iger yamaha 4-Takt von 2002 ausgestattet, dem soll aber im nächsten Jahr ein neuerer 90iger 4-takt oder e-tec weichen. Das einzige, was ich an dem Boot gerne ändern/optimieren würde, ist der Zugang zur Badeplattform. Ich stelle mir vor, am Heck eine Art abnehmbare Tür zu bauen, damit man nur eine kleine Stufe von der Plicht auf die Plattform gehen muss. Ich habe mal ein Bild von hinten angehängt. Was meint ihr, könnte man aus dem Heck ein Stück von ca. 60cm Breite und ca. 40cm Höhe ausschneiden und aus dem Ausschnitt eine Tür fertigen? Ich würde das ganze am Boot und an der Tür mit Edelstahl verstärken, damit die Stabilität erhalten bleibt? Gruß Lukas |
|
|||
|
|||
Hilfe !! Hat jemand eine gute Adresse für den kauf einer neuen Decksluke für meine 570 ?
Ich bin am renovieren und die alte Luke ist schon ziemlich im Ar.....
|
|||
|
|||
Hallo Thorsten,
hier die Adresse vom Hersteller der 570 Luke. Dort bekommst du bestimmt passenden Ersatz. http://www.houdini-marine.co.uk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich könnte mir vorstellen, dass die Stabilität des Hecks nicht mehr gewährleistet ist. Edelstahlrohre ersetzen kein Laminat. Du möchtest den 90 er Motor ja nicht gleich versenken. Der Bereich den du verändern möchtest, ist der am stärksten beanspruchte Teil des Bootes (meine Meinung). Ein Boot mit gebrochenem Heck hatte ich einmal, da waren aber noch Schläuche an den Seiten. Dann hat man jede Menge Arbeit und es wird teuer. Wenn du unbedingt so einen Umbau machen möchtest, so würde ich dir den Besuch eines guten Bootsbauers empfehlen. Der wird dir sagen können ob und wie du den Umbau realisieren kannst. Über den Hersteller Shetland wirst du bestimmt keine Freigabe dafür bekommen. Du kannst hier im Forum mal nach dem User "Water" ( Bootsbaumeister) suchen. Er hat sehr gute Berichte über seine Umbauten geschrieben, leider ist er hier nicht mehr im Forum. Du findest ihn aber hier: http://www.boote-wassersport-forum.de/
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke, das ich etwa 120Kg auf die Waage bringe.... bei unserer Shetland biegt sich aber nichts wenn ich zum Bug gehe! Sonst hatte ich schon längst eine Hungerkur gemacht.....Ehrenwort!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
Hay Michael.
ich kenne dein leiden mit dem durch biegen der 570er. Bei meiner verformt sich auch das Freibord beim nach vorne gehen, bin auch am überlegen hier noch nach zu laminieren. denn auf mein Kajütdach konnte ich mich zuerst nicht setzen ohne das es so um 3-5cm durch biegt.
|
|||
|
|||
Joo die houdini seite kenne ich aber habe noch keinen Händler gefunden der die nach deutschland verkauft
|
|||
|
|||
Zitat:
Schaust du z.B.hier unter Decksluken: http://www.bootsfenster.com/Bootsfenster eventuell gibt es hier auch Luken: http://schiffsfenster.de/ Johannes, da liegen wir gewichtsmäßig nah beieinander. Abnehmen möchten wir ja alle gern, aber.... Trost schenkt mir dann die Aussage von Jan. Somit wird es eine Schwäche der 570 sein. Nachlaminieren möchte ich nicht, da meine Wandverkleidung erst neu ist. Beim Kajütdach habe ich auch schon Bedenken gehabt, Risse sind bereits im Gelcoat. An einigen Stellen hätte der Hersteller ruhig mal drei Matten mehr verlegen können.
|
||||
|
||||
Moin
was treibt ihr so im Winter mit euren Shettis
|
|||
|
|||
moin
meine hat nun endlich Trimklappen bekommen mal sehen wie die sich bemerkbar machen nächstes Jahr. und bin dabei einen Einbautank 95l untern Fußboden zu bauen nur leider ist der Fußboden zuflach und musste erhöht werden und ihr so?
|
||||
|
||||
Moin das mit dem Tank muß ich auch noch machen und neue Scheiben
|
|||
|
|||
Wenn du das mit dem Tank machst schau mal ob du einen etwas flacheren bekommst als den vom segelladen das du nicht den Boden erhöhen musst.
Ob wohl bei Josch der Tank ja scheinbar passte
|
||||
|
||||
moin
kann mir vielleicht jemand sagen welches Baujahr dieses Boot ist:Shetland S/C F/4 9567 ich würde mich über eine Antwort freuen.
|
|||
|
|||
95 Ltr-Tank
Hallo an Alle,
ich habe so einen Tank vom Segelladen bei mir eingebaut. Von der Höhe passt er einwandfrei. Auch die Unterzüge für den Cockpitboden haben noch Platz. Leider habe ich von meinem Umbau keine Bilder. Gruß Günther |
|
|||
|
|||
Hallo...der Tank vom Segelladen passte bei mir auch einwandfrei...und was soll ich sagen....auch keine Bilder...
|
|||
|
|||
das ja sehr komisch.
ich lade mal heute Abend Bilder hoch vieleicht ist bei meiner einfach der Boden anders. Naja soll ja alles nicht so einfach sein
|
||||
|
||||
Der Rumpf der 570er ist nicht so stark gekimmt wie bei den 536/F4 und das dürften der Grund sein, dass bei der 570er der Tank nicht so passt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sollte eine aus 1984 (+- 1/2 Jahr) sein.
|
|
|||
|
|||
wie man sieht musste ich sogar das Ansaugrohr nach vorne versetzen obwohl das rein technisch eher mist ist