|
||||
|
||||
Starker Blitz und Kompakte Kamera schließen sich eigentlich aus. Du musst dir eine Kamera mit Blitzschuh besorgen, sowie ein extra Blitz. .
Gruß Volker
|
|
|||||
Zitat:
Ich würde mir eine Kleine mit Blitzschuh kaufen. Oder klick dich mal hier durch: http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/996/
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
Zitat:
Bei meiner X10 sieht das dann so aus:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da wohl eine Kamera mit intergriertem Blitz vorhanden ist, würde ein separates Blitzgerät mit "Slave"-Funktion ausreichen. Das muß auch nicht auf der Kamera sitzen, sondern kann auch passend plaziert oder auch nur in der Hand gehalten werden. Die Teile gibts in der Bucht ab 40 Teuronen. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Zusatzblitz usw. war auch mein erster Gedanke ...
ich kenn doch meine Pappenheimer... alles was extra ist, ist entweder Ruckzuck weg oder abgebrochen oder schlichtweg kaputt .. erschwerend kommt hinzu, das die Teilweise schon soviel gerödel inner Hand haben, das die sich kaum auf der Leiter festhalten (2x laufen is anstrengend) ne "Kompakte Lösung" inkl. Prima Blitz wäre die Lösung
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Kompakten können das denn? Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Ein Hauptblitz kann einen Slave optisch auslösen, ohne dass die Kamera was dazu tut.
|
||||
|
||||
Dann hast du zumindest kein TTL.
Das kann doch nur ein Blitz sein der einfach mitblitzt. Wie soll der Slave denn seine Leistung automatisch begrenzen? Ohne Kontrollblitz des Masters, weiß er doch nicht welche Leistung er zu bringen hat. Und wie weiß der Slave, das der Vorblitz nicht der Hauptblitz ist? Fragen über Fragen... Gruß Volker |
|
||||
Dann kommt nur ein Bridge Kamera in Frage.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, keiner ne Meinung dazu
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
|
||||
|
||||
Mal wieder ein paar Laienfotos vom letzten Urlaub
am Senftenberger See. Es gab viele tolle Sonnenuntergänge. Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-TZ10
|
|
||||
|
||||
Das boot schaukelt, ich schaukel, die kamera schaukelt und die möven wollen nicht still sitzen...
Fotografieren macht trotzdem spass
|
||||
|
||||
Hab noch ein Bild das mit der selben Kamera gemacht wurde,Linse war hier trocken.
Housi
|
||||
|
||||
und noch welche von den überhaupt nicht scheuen Enten.
Housi
|
||||
|
||||
Kamera: Contax 139 Quartz + Planar 50/1,7
Film: Agfa APX 100 S/W Frage: Welchen filter empfehlt ihr? Gelb? Orange?
|
||||
|
||||
Moin.
Da sind aber wieder mal tolle Bilder hinzugekommen. Meinen Respekt Seeehundtransport: Ich hasse den Stress im Urlaub: (Immerhin muss ich vermeiden das Wasser in die Bierbüchse schwapp) Das Meer ist auch nur 'ne Badewanne:
|
||||
|
||||
Das bild gefällt mir, sommer pur
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim händler waren gerade die gelbe im angebot, die orange waren 3x zu teuer... Ich teste erst mit einen gelbfilter.
|
||||
|
||||
möööehhhh que???
|
||||
|
||||
Mit Grünfilter werden verschiedene Grünschattierungen besser dargestellt, bei Portraits treten Strukturen deutlicher hervor (falls du eher auf Weichzeichnerlook stehst, probier mal einen Rotfilter, das Gesicht sieht dann aus wie Wachs) und rote Lippen werden dunkler, heben sich damit stärker ab. Letzteres passiert auch mit roten Jacken o.ä., die werden ohne Filter für das menschliche Empfinden oft zu hell aufgenommen. Da ich diese Effekte bei vielen meiner Schwarzweißbilder haben möchte, nutze ich ganz gerne den Rollei Tonal 100, der ist orthopanchromatisch, hat also eine geringere Rotempfindlichkeit. Dann brauche ich nur noch einen Orangefilter für Situationen mit blauem Himmel und Wolken mitzunehmen. Die neueren Chargen sollen aber problematisch in der Haltbarkeit sein, ich habe noch eine 30m-Rolle der ersten Charge günstig bekommen.
Gruß Jan Ps: Filter würde ich gebraucht kaufen. Neue Filter können nichts besser, als alte...
|
|
||||
|
||||
Mein gelbfilter hat 10€uro gekostet, das kann ich mir leisten