|
|||
|
|||
Moin,
kann mir jemand sagen, welche Art Geber im Benzintank einer Four Winns Vista 268 Bj. 2000 verbaut ist? Tauchrohr, oder Hebel? Anzeige ist von VDO, und die hakt! Danke und viele Grüße Henning
|
||||
|
||||
VDO Kombi-Instrumenten-Anzeige für Vista 258 Bj. 1999
Hallo liebe Four Winner!
ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Kombianzeige für meine Vista 258 Baujahr 1999. Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich diese bekommen kann ? Ich habe gehört das der ein oder andere von euch die Anzeige gegen normale Anzeigen ausgetauscht hat. Hat jemand evtl noch eine zum Verkauf? Nachfolgend ein Foto der gesuchten Anzeige. Danke und Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Moin Jürgen,
versuch es mal bei Ebay USA und gibt Dash Panel FW/ VDO ein, ab und zu gibt es mal welche.
|
||||
|
||||
Hallo Oli,
dort habe ich es schon seit längerem versucht bzw. geschaut geschaut. Leider ohne Erfolg! Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
was ist denn kaputt?
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
Es funktioniert immer mal was anders nicht. Grundsätzlich funktioniert der Staudruckmesser nicht, wenn dieser dann mal geht, dann gehen andere Anzeigen auf Störung bzw. das Ding fängt an zu Piepsen. Ansonsten ist Mal der Öldruck zu hoch, der Tank leer, oder die Batteriespannung zu niedrig. Das einzige was zuverlässig arbeitet ist der Drehzahlmesser. Alles in allem kann ich mich auf die Anzeige nicht wirklich verlassen. Die einfachste Möglichkeit ist, denke ich, das Ding zu tauschen. Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
Das klingt nach einem Masseproblem.
Ich würde erst mal das Teil ausbauen und auf schlechte Lötstellen kontrollieren sowie eben alle Massepunkte kontrollieren.
|
||||
|
||||
ja prüf mal den Zentralstecker vom Instrument,der gammelt mal gerne.
|
||||
|
||||
Hallo David und Olli!
Habe ich beides bereits geprüft! Leider ohne Erfolg. Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen/ otem,
kurze Zwischenfrage: Weißt Du von "damals" jetzt warum oder woher Du Wasser in Deiner Bilge bekamst? Gruß Peter
|
||||
|
||||
Bin der neue
moin moin,
Ich heiße Marc und bin 42 Jahre alt. Ich wohne in Harsefeld, das liegt zwischen Stade und Buxtehude. Ich habe letztes Jahr im Ende September meine beiden Bootsscheine gemacht und den Rest der Saison mir einem kleinem Motorboot verbracht. In dieser Saison merkte ich, das Boot fahren voll meins ist und es sollte etwas größeres her.... Seit Samstag besitze ich nun eine Four Winns Vista 248 und bin stolz wie Bolle. Man ist das ein tolles Boot Mein Heimathafen ist in Jork/Borstel auf der Elbe. Ich freue mich auf tolle Gespräche und hoffe auf Hilfestellung von euch erfahrnen Seebären. Gruß Marc
|
|
|||
|
|||
Hallo Marc,
Glückwunsch zu deiner 248, fahre exakt die Gleiche seit unglaublichen 14 Jahren...wenn mal Fragen auftauchen, immer her damit ! ;) |
|
|||
|
|||
Moin, das ist nett von dir....
Bin Garde etwas ratlos.... ich hatte vorher ein kleines einfaches Boot ohne viel Motortechnik. Motor an, lief. Ab und zu Öl Kontrolle fertig. Nun hab da auch gleich ein paar fragen. Hast du schonmal die Gaszüge gewechselt und wenn ja, muss das Boot aus dem Wasser ? Ich war letzten Sonntag los und mir ist irgendwie der gaszug fest. bzw. es gibt kein neutral und kein Rückwärtsgang mehr. Und die zweite frage : Hat der Z Antrieb auch so eine Art Getriebeöl, das man auch kondolieren muss? Gruß Marc |
|
Kabelführung in der Kabine FW 248
Guten Abend, im anhängenden Foto sieht man eine schmale Klappe in der Kabine der FW 248, diese ist neben der unteren Treppenstufe, das Problem,ich bekomme das Teil nicht auf , die Stufe der unteren Treppenstufe blockiert und
es erschließt sich mir nicht, ob es irgendein Trick gibt. Die Stufenabdeckung lässt sich nicht demontieren, um die Klappe zu öffnen. (Ich möchte ein Kabel von backbord nach steuerbord verlegen) Vielleicht hat einer eine Idee...
|
keiner einen Tipp für mich?
|
|||
|
|||
Kabelführung in der Kabine FW 248:
... würde ja gerne was sagen, aber ich kann auf dem Foto absolut keine Klappe erkennen, wo soll die genau sein? Wo der Pfeil endet?
|
ja....ist mit Teppich überzogen....Scharnier drunter fühlbar...
|
||||
|
||||
ich glaube da muss ich passen, bei meiner ist quasi wie bei deiner rechten Stufe unterhalb eine Schraube zum aufdrehen und dann kann man den ganzen Tritt nach oben heben ;-(
|
||||
|
||||
Hallo Four Winns Gemeinde,
nachdem ich momentan auf der Suche nach einem neuem Boot bin, habe ich mich mittlerweile auf Four Winns eingeschossen. Es gibt ja nicht viel Negatives über diese Marke zu sagen wie ich hier gelesen habe. Vor allem die Vista 268 hat es mir angetan und scheint für meine Bedürfnisse das optimale Boot zu sein. Im Flohmarkt habe ich mal ein Gesuch eingestellt, wen es Interessiert oder einen Tipp zu einer hat kann es sich gerne mal anschauen (Link ist in meiner Signatur eingefügt). Ansonsten hoffe ich hier Bald (m)ein neues Boot vorstellen zu können und mich aktiv in diesen Thread mit einzubringen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Christian, diese 258 ist von unserem RAB-Spezi Marijan (El Bavario) https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=207558: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...44415-211-9253 Die hat den Vorteil, dass sie noch legal trailerbar ist, die 268 nicht mehr. Telefonnummer kann ich dir zusenden.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Vielen Dank für den Tipp . Die 258 von marjian hatte ich schon entdeckt, ist von den Bildern her ein wirklich tolles Boot (war die nicht schon reserviert???) aber leider knapp über meinem Budget . Zum Trailern muss ich sagen das ich es nur einmal nach Kroatien fahren müsste und hätte auch die Möglichkeit vorher alles was geht rauszubauen und separat zu transportieren. Aber gefallen würde mir die 258 schon
|
||||
|
||||
War bis Samstag reserviert! Aber der Interessent ubd ich waren preislich einfach zu weit weg voneinander....
Probe gefahren ist Er jefoch vor 3 Wochen vor Ort.... war quasi nur ne Frage des Preises.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die von Marijan musst du nicht nach HR trailern, die ist nämlich schon dort Wieder 1000 € und viel Arbeit gespart Schnackt doch mal über den Preis, bei "knapp über meinem Budget" werdet ihr euch schon einig mehr schreib ich jetzt nicht mehr.... Pfingsten 19 möchte er noch fahren... Stellt euch nicht so an, seid doch alles Männer also ran an die PN mit Preisvorstellung oder Telefonnummer...
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (10.09.2018 um 20:52 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist nur meine pers. Erfahrung: Ich würde sie nie unter 5.7/V8 holen, ich halte es für zu "Gleitschwach", wenn man mal mit mehr als 2 Personen (insges.) fährt. Der 5.7 hat einfach die richtige Power um sofort zu gleiten und um auch so mal Gas zu geben. (Wie gesagt, ist nur meine pers. Meinung/ Erfahrung).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ich nicht bestätigen, ich habe eine 248 Vista mit einem Volvo Penda 5.0Gi. Ich komme auch mit 5 Personen super ins gleiten. Da muss man eben etwas mit den Trimklappen arbeiten. Und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen mit 1.2L auf den Km. Ich habe die letzten Jahre mir Marijan und seiner Familie bestimmt 1500km zusammen gefahren, ich kann nicht bestätigen das der Motor zu schwach ist. Und das Boot ist in einem sehr sehr guten Zustand. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|