|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber gut, der Lift hätte die selben Angriffspunkte...und durch das Setback eine noch größere Hebelwirkung.
|
|||
|
|||
Ob die Platte so ohne Aussteifung hält
Du hast den Motor mit den oberen Schrauben ja nur an das Blech geschraubt Mach Dir wenigstens noch Streben die an die Motorwanne gehen... |
|
|||
|
|||
Ja die oberen Schrauben sind nur in der Stahlplatte. Wir werden die Stahlplatte noch mit dem Blech verschweißen.
Gruß Pitty |
|
||||
|
||||
Mutig...
Warum hast du das U-Eisen nicht wenigstens so lang wie möglich gemacht, so greift es (bis auf 1cm) nur um die aufgelegten Hölzer. Das hätte nach rechts und links noch viel Platz gehabt.
gregor Geändert von Dicke Lippe (19.04.2013 um 19:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sorry,aber wie aus das sieht!
Damit meine ich nicht nur den Spiegel...
|
||||
|
||||
Heiße Konstruktion
Mach vorsichtshalber noch n Seil um den Motor, erleichtert die spätere Bergung |
|
|||
|
|||
Er sollte einen roten Fender an einer langen Leine am Motor befestigen
Dann findet er ihn leichter wieder Aber im Ernst. Das Blech alleine ist zu wenig. Das kann die Kräfte nicht aufnehmen. Bei glattem Wasser mag das gehen aber wenn die Ring artgerecht bewegt wird sehe ich schwarz |
|
||||
|
||||
Glückwunsch schon mal zum Mercury
|
|||
|
|||
Zitat:
In der zwischenzeit darfst du dann mit meiner Kiste eine Runde drehen Ganz ehrlich - das hält nicht! |
|
|||
|
|||
Hallo ich war heute auf dem Rhein. 104 Km/h bei 5500 U/min ES GEHT AUFWÄHRTS
|
|
||||
|
||||
Das bedeutet erst mal.... nichts. Der Rhein hat schon etliche Serienkonstruktionen
in kurzer Zeit bei geringerer Geschwindigkeit weich gemacht. Außerdem geht es um die übersehene Verdrängerwelle (z.B. "Goethe") die man mit gesundem Spiegel noch gut übersteht, aber... Bitte kontrolliere die Konstruktion wenigstens vor / nach jeder Fahrt....
|
|||
|
|||
also bei 20mm Va hätte ich nix gesagt.... aber das dünne Plättchen...... sorry aber das ist Murks
|
|
|||
|
|||
Mache ich. Ich bin heute so 20 Km gefahren. Den Motor kann ich nicht verlieren, es kann nur der ganze Spiegel weg brechen.
Gruß Pitty |
|
||||
|
||||
Wäre net der erste.
|
||||
|
||||
Das hält vielleicht, aber es sieht übel aus, willst du dir nicht doch nen Lift zulegen?
Felix
|
||||
|
||||
Was würde ein Lift denn ändern
|
||||
|
||||
Naja,was der ändert muß man sehen...aber ist wohl um einiges stabiler als die gegengeklatschte Platte dort.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Pitty Die Ratschläge hier sind nur gut gemeint. Mit der Montage und dieser Lenkung läufst du nicht nur Gefahr dem Motor oder dem Boot, sondern auch dir oder andere Beifahrer böse weh zu tun. Gruß Mucke
Semper Fidelis Geändert von Mucke (23.04.2013 um 10:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dachte ich mir fast,deshalb ist der Zustand und die Optik wohl auch erstmal wurscht
Für mich sieht es eben nach Hartz4-Tuning aus... Das Boot mit den dichtgeklatschten Löchern im Heck,Nosecone mit Superkleber oder Silikon befestigt und Lack druff Und dann noch die Pladde ausm Baumaarkt... Was ist hier eigentlich das Ziel...?
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (23.04.2013 um 10:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Billiger schneller zu sein, als andere anderen
|
|
||||
|
||||
Denke ich eher nicht.
Ich galube das ist ganz normales Lehrgeld, wie es jeder* von uns auch schon bezahlt hat. Man denkt man würde das richtige tun, sträubt sich evtl, gegen große Aktionen und möchte die kosten gerade zu Anfang nicht explodieren lassen. Am Ende bleiben hier eh nur zwei Möglichkeiten: 1. Richtig machen 2. Jemand anderem die Baustelle überlassen *Der jenige auf den das nicht zutrifft, möge bitte den ersten Stein werfen
|
|||
|
|||
Danke Diego.
Ich habe erst angefangen. Das problem ist nicht nur der Spiegel, der Motor ist wohl ein Langschaft der gehört da bestimmt nicht drann. Die Lenkung ist eine Zahnstangenlenkung, die auf jeden fall durch eine Hydraulische ersetzt werden muß. Ein Lift hielft mir nur bei einem anderen Motor. Es gibt nur die möglichkeit den Spiegel neu zu lamieniren, aber das ist eine Arbeit für den Winter. Gruß Pitty |
|
||||
|
||||
Neben der Möglichkeit die Höhe während der Fahrt anzupassen vor allem die Optik. Es sähe nicht mehr gebastelt aus sondern als gehörte das so.
Felix
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Lift würde mutmaßlich so verbolzt werden wie die jetzige Platte,und da macht es keinen Unterschied, es würde wohl beides über kurz oder lang nachgeben. Und an so einem boot fährt man eig. keinen Lift.
|
||||
|
||||
Dann also anderer Motor oder mal ganz gepflegt den Spiegel komplett erneuern?