|
|||||
|
|||||
Zitat:
NEINNNNNNNNN bloß nicht. Die ziehen dann sämtliche Arbeitsvermeidungstrategien. Mit den Papieren d.h. Kaufvertrag, holländischem Messbrief, Abmeldung aus dem holl. Kataster und der Funkanmeldung füf das Kennzeichen beim Rechtspfleger auftauchen. Dann geht das
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Info.... hat das eine oder andere Register irgendwelche vor- oder Nachteile... Funk ist derzeit zwar noch vom Vorbesitzer was an Bord, allerdings hab ich noch keine Funkscheine und das fest eingebaute Gerät ist ein altes Modell, was hier wohl nicht mehr eintragungsfähig ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte hier im Forum schon gelesen, das die alten Shipmate 8300 hier nicht mehr zugelassen werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jetzt bin ich nen gefühlten Meter schlauer und werde morgen mal direkt in Duisburg aufschlagen und den Kram erledigen....
|
||||
|
||||
Ein äußerst netter Herr beim Schiffsregister hat sich heute meiner angenommen und alle Fragen und Probleme direkt und unkompliziert vom Tisch gefegt.
Soll. Nich mal einer sagen Beamte wären nicht auch gute Menschen... Nu hab ich eine vorläufige Anmeldung, die für die Überführung erst einmal ausreicht.... Alles andere kann ich dann in Ruhe regeln, wenn der Dampfer hier zuhause liegt... Kann also so losgehen....., freu mich wie doof da drauf... .
|
||||
|
||||
Mensch Georg, das freut mich das mit der Überführung alles klar geht.
Viel Spaß!
|
|
||||
|
||||
Bilder, Törnbericht Live...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber egal, Hautsache es ist schon mal so ganz unseres.....
|
||||
|
||||
Kommt bestimmt was und auch Bilder....
Kann das eh nicht für mich behalten.... Live eher weniger, da bin ich zu blöd für und krieg das technisch nicht auf due Kette...
|
||||
|
||||
Mama Bilderkes von dat Schiffken.
|
|
||||
|
||||
Hier sind schon ein paar weniger zu sehen.....
http://www.boote-forum.de/showthread...4532&page=3572
|
||||
|
||||
Hallo.
10 m lang von Bj. 1965 ca. 10 Tonnen. Lahmer Rundspanter mit Spiegelheck. Pflegeintensiv .Komplett aus Afrormosia gebaut. Innen massiv Mahagoni. Motor Bj. 1990 . Der ursprüngliche OM 352 , laut und schwer wurde inzwischen durch einen OM 602 ersetzt. Wie man Bider einstellt , kann / weiß ich nicht. Gruss Hermann
|
||||
|
||||
Beim Antworten weiter runter scrollen, da steht dann Anhänge verwalten...
Dort kannst Du Bilder von deinem PC dann hier hoch laden
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
viel Spaß mit dem neuen Schiff und viel Erfolg bei der Überführung. Wo soll es denn hingehen? Brauchst Du noch Tipps für die Rheinfahrt? Gruß Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wird das Schiff erst mal in Wesel liegen bleiben und dann schauen wir weiter.... Die 50 Km Rhein sind noch Neuland für mich mit Verdrängern, gibt es auf dem Abschnitt Überraschungen....
|
||||
|
||||
Ich hoffe nicht das es diese für dich geben wird... Jede Brücke wirst du lange sehen ;)))
Ich brauchte von Nijmegen bis Paanderdens Kanal 3,5 Stunden. Langsam... aber es geht. Drücke dir die Daumen. Lass die Maschinen checken. Der Rhein ist befahrbar nur musst du Vorsichtig sein. Alles Gute für die Fahrt.
|
|
||||
|
||||
Wir werden sehen, wie's geht....
Der Alteigner sagte was von 9,5 kn, ich weiß aber noch nicht, ob das Marschfahrt oder Ende der Fahnenstange ist. werde ihn aber nachher bei Übergabe noch mal nen bissl ausfragen dazu. Die Tour startet ja nun leider erst eine Woche später, hab also noch genug Zeit, mir die Sorgen aus den Stirnfalten zu ziehen....
|
|||||
|
|||||
Moin
Zitat:
Hinter der Rheinbrücke Emmerich (bergwärts an Steuerbord ) wird anscheinend an der Rampe gerade wieder die Frachtübernahme von einem Schwertransporter vorbereitet ( ist aber immer sehr gut gesichert und gekennzeichnet) und gegenüber Rees wird gebaggert. Da kommen die großen manchmal relativ zügig aus dem Loch (Einfahrt liegt im vollem Strom), sonst ist glaub ich gerad nix besonderes bis Wesel, außer es zieht sich Achso, bei Winden aus westlicher Richtung lass die Fenster und Luken im Bugbereich zu, da kann gelegentlich mal nen bisschen Wasser "Guten Tag" sagen kommen. Hans
|
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
die Strecke bis Wesel ist für Dein Schiff (soweit ich die technischen Daten deuten kann) kein Problem. Die Verschiebung auf nächste Woche ist auch nicht schlecht, da wir am Niederrhein im Moment doch recht viel Wasser haben. Nicht die Strömung ist das eigentliche Problem, sondern auch das viele Treibgut, was zu Tal kommt. Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne. Einige Tipps und meine Kontaktdaten findest Du im angehängten Prospekt(pdf) Gruß Christian
|
||||
|
||||
9,5kn also etwa 18km/h wird voll voraus sein, bei der Länge.
Wenn man schön am Ufer langschleicht, ist der erhöhte Wasserstand kein grosses Problem. Bin da bei knapp unter HW1 noch mit 8-10Km/h zu Berg. Mit 2m weniger Rumpflänge und Marschdrehzahl.
|
||||
|
||||
Bin wohl zu blöd
Zitat:
Kann die 2MB Bilder nicht auf 200 k reduzieren. Sind jpg ' s . Mit derTitel - zeile kann ich aber leben. Gruss Hermann
|
||||
|
||||
Dann geh z.B. auf picr.de, lade dort deine Bilder hoch und kopiere den/die Links in deinen Beitrag.
|
|||
|
|||
[quote name="gbeck" post=3595868]Beim Antworten weiter runter scrollen, da steht dann Anhänge verwalten...<br />
Dort kannst Du Bilder von deinem PC dann hier hoch laden[/QUOTE]<br /> <br /> Habe es mehrfach versucht, aber ohne Erfolg. <br /> Kann die 2MB Bilder nicht auf 200 k reduzieren. Sind jpg ' s .<br /> Mit derTitel - zeile kann ich aber leben.<br /> Gruss<br /> Hermann<br/> Wir aber nicht... Wir wollen Bilder sehen... Lol |
|
||||
|
||||
Schaltkasten
Hallo Verdrängergemeinde
Ich frag mal hier nach. Ihr habt ja auch mehrheitlich Schiffe älteren Baujahres so wie ich auch. Bei mir steht nun eine Überarbeitung meiner Elektroinstallation an. Batterien und Ladegeräte sind neu und TOP incl. Zuleitung bis zum "Schaltschrank". Aber dann wirds gruselig. Hab noch die alten Schmelzsicherungen drin. 24V und 12 V ist nicht sauber erkenntlich gekennzeichnet usw. eben vom Vorgänger (Holländer) hingebastelt. Nun meine Frage, gibt es isrgendwo im Netz speziell für Boote Schaltpläne wie so etwas auszusehen hat, bzw. habt Ihr schon so eine Erneuerung der E-Anlage hinter Euch und wie habt Ihr das gemacht? Bilder wäre auch nicht schlecht. Gruß Roland |
|
|