|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens war nicht Heinsberg selbst der Ort des "Urzentrums", sondern eine abgelegene Gemeinde IM KREIS HEINSBERG, der Ort Gangelt nahe der holländischen Grenze. Bitte etwas mehr Genauigkeit, wenn man über sowas schreibt. Ich wohne in diesem Kreis Heinsberg, in der Stadt Erkelenz, außer dass das Finanzamt bis auf weiteres für Publikumsverkehr geschlossen ist, wie auch alle anderen Behörden, Schulen und Kindergärten, merkt man hier davon noch nichts, selbst alle Läden hier im Kreis sind voll mit allem (außer Desinfektionsmittel). Bootfan Dieter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit Verlaub, es ist ne 89 jährige gestorben, das ist tragisch, aber mit 89 ist die an allem anderen gestorben als an Corona, selbst wenn die sich den Virus auf ihren letzten Tagen noch eingefangen hat Lasst die Kirche im Dorf
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz abgesehen, das das sicher nicht passieren wird, man wird irgendwann die Reisleine ziehen, die Frage ist nur wie viel zu spät es sein wird. Das alle Fachleute zu Vermeidung möglichst vieler Kontakte raten muss dich nicht irritieren. Welche epidemologischen Aspekte sprechen deiner Meinung nach dagegen? Geändert von ferenc (10.03.2020 um 00:48 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht ist der andere Thread doch besser für Dich geeignet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn 100% der arbeitenden Bevölkerung an Corona erkranken, haben 50% vielleicht Grippe ähnliche Symptome und bleiben 3-5 Tage zuhause, 10 % davon vielleicht 10 Tage und 1% haut es für 4 Wochen aus den Latschen. Also haben wir 60% mehr Produktivität, das das den Rentnern egal ist, ist klar, die haben nur Angst weil Risikogruppe! Aber die können sich ja zuhause einschließen und die nächsten zwei Jahre auf den natürlichen Tod warten Ja das ist zynisch und ja mein Vater ist auch Risikogruppe (82 und Herzschrittmacher), aber er sagt wenn es vorbei ist ist es vorbei - Leben genießen!
|
|||
|
|||
Ich habe den Eindruck, manche haben hier ein gestörtes Empathieempfinden!
|
|||
|
|||
21:49 Italien weitet Sperr-Maßnahmen aufs ganze Land aus +++
Italien weitet die bislang nur für Regionen im Norden des Landes geltenden Beschränkungen der Bewegungsfreiheit auf das ganze Land aus. Ministerpräsident Giuseppe Conte sagt, er werde dazu umgehend ein Dekret unterschreiben. Näheres dazu kann gerne jeder selbst g**geln. Gruß Detto
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/news/inland/news...tml#la69282748
Zitat:
Der Typ ist echt ne Nummer!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ok ein Tipp, 22 Mio deutsche Bürger sind älter als 60, wenn da jetzt ca 5 Mio p.a. sterben...... Wann ist unser Land entvölkert? Geändert von ferenc (09.03.2020 um 23:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kompliment. Du bist vollwertigegs Mitglied dieses Systems. Dass Deine Schwachstellen -ob durch Alter, Krankheit oder Bruch in der Lebenslinie- kommen werden, hast Du ja erfolgreich ausgeblendet. Was nimmst Du?
|
||||
|
||||
Jetzt ist klar, warum es in so viele Tote gab und in deutschen Krankenhäusern noch keinen einzigen! Laut RKI wurden in Italien vor allem ältere Menschen auf das Coronavirus getestet und bei uns viele jüngere!
|
||||
|
||||
Gesundheitsminister gestern: Grenzkontrollen sind überflüssig da der Virus harmlos ist.
Gesundheitsminister heute: Grenzkontrollen bringen nichts, da der Virus bereits im Land ist. Ok - warum werde ich das Gefühl nicht los, dass wir für die laxe Haltung noch teuer bezahlen werden? Übrigens wurde der Nockherberg verschoben. Den Politikern wurde offenbar gezielt von der Teilnahme am Event abgeraten. Das beruhigt jetzt nicht gerade. Da reden wir übrigens über rund geladene 700 Gäste - während nach offizieller Empfehlung des Gesundheitsministers nur Veranstaltungen mit über 1.000 Gästen abgesagt werden sollen. Je mehr ich das Handeln der Verantwortlichen beobachte, desto größer wird der Wunsch die Notvorräte nochmal deutlich aufzustocken.... Die deutschen Zahlen sind meiner Meinung nach komplett nichts sagend. Es gibt doch kaum Tests. Selbst wer Kontakt mit einem Infizierten hatte wird nicht zwingend getestet. Kein Wunder dass wir da wenig Infizierte haben.... Gruß Chris
|
|
|||||
Zitat:
Ich verstehe das immer noch nicht, wozu die ganzen Notvorräte, geht die Welt unter oder was? Warum hamstert Europa Reis, Mehl und Klopapier? Diese Frage meine ich ernst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Weniger Kontakt, weniger Ansteckungsmöglichkeit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wohne am Waldrand und selbst wenn ich wissentlich den Virus tragen würde, würde mich das nicht an einem Spaziergang hindern. Anstecken kann ich dort keinen. |
|
||||
|
||||
Ist es immernoch ausgeschlossen das auch Tiere als Wirt fungieren können...?
|
|||
|
|||
Ich arbeite im Pflegebereich und so langsam wird auch bei uns gehamstert.Medikamente sollen im Vorrat für acht Wochen bestellt werden.Desinfektionsmittel und Mundschutz ist gebunkert.
Infiziert an Corona ist bei uns im Betrieb keiner dafür sind drei Patienten an Influenza Typ A innerhalb von zwei Wochen verstorben obwohl sie geimpft waren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
genauso geht es dann natürlich umgekehrt.
|
||||
|
||||
Die halten doch eh genügend Abstand.
|
|
|||
|
|||
Lerne Mathematik
Emotion schrieb von "über 65-jährigen", du schreibstErkenne den Zusammenhang. Wer 1960 (im Westen: 1962) geboren ist, der hat als Mann eine Lebenserwartung von 66,9 Jahren. Auch ohne Corona. Bei manchen Beiträgen könnte man denken, ohne Corona wären wir alle unsterblich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also können Tiere wohl durchaus als (Zwischen-) Wirt fungieren. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch die Nachkriegs Generation hat die Worte der Eltern/Großeltern noch sinngemäß im Kopf: Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier habe ich mal eine sehr gute Erklärung der Entwicklung als englischsprachiges Video
https://www.youtube.com/watch?v=Kas0tIxDvrg
|
|||
|
|||
Das ist genau so beunruhigend.
Hunderte Influenza-Fälle in Sachsen-Anhalt – sechs Tote Während ganz Deutschland über die Coronavirus-Epidemie spricht, läuft die Grippe-Saison auf Hochtouren. Jede Woche werden allein in Sachsen-Anhalt mehrere Hundert Neuerkrankungen gemeldet, sechs Menschen sind an den Folgen der Influenza gestorben, wie das Landesamt für Verbraucherschutz in Halle auf Nachfrage mitteilte. In der vergangenen Woche seien allein in dem östlichen Bundesland 996 Influenza-Fälle bekannt geworden, in der davor seien 853 Meldungen eingegangen. Damit sei die landesweite Zahl der Influenza-Fälle in dieser Saison - und damit seit Anfang September 2019 - auf 4687 gestiegen. In der gesamten Vorsaison waren es 11 000 Fälle gewesen. Unterdessen stieg die Zahl der Grippe-Toten auf sechs. |
|
|