|
||||
|
||||
Bidde schön...
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (14.11.2011 um 21:54 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Jaaa ... Danke. Nun noch schnell einen anderen Helm ))
|
|
||||
|
||||
ja... ,
den setzt mein Kumpel auch nur auf, wenn er mit uns mithalten muss...
|
||||
|
||||
Die Neander liegt wohl außerhalb des Budgets der meisten: man nennt Beträge um die 100 000, nein, nicht Lire, echte Euros!
Da ist die schon erschwinglicher:
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man sagt, Enfields seien Individual - Motorräder. Kein Rahmen gleicht dem anderen, die Fließband - Inder arbeiten nach Augenmaß. Aber die Dinger machen Spaß! Klasse Sound, kein Zweitakt - Gebrabbel und zumindest in Deutschland kein Massenprodukt. Aber jedem das Seine!
|
||||
|
||||
Was denn das für eine Kuppel da dran?
Enfield wird in Indien gebaut? |
|
||||
|
||||
Welche Kuppel?
Enfield hat die Produktion oder Bullet aufgrund der großen Nachfrage Mitte der 50iger nach Indien verlagert. Das stammwerk stellte irgendwann den Betrieb ein, während die Bullet fast unverändert bis 2007 weitergebaut wurde. Das neue Modell folgt der alten Form, aber mit neuem Antrieb. Die alte, inzwischen rund 70 Jahre alte konstruktion konnte die Abgasforderungen nicht mehr erfüllen. Interessant ist auch, daß Enfield India heute zu Eicher gehört - wäre somit fast ein deutscher Traktor
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Enfield sind ungemein handlich, das muss ich zugeben. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Mit "Kuppel" war die Front gemeint,die ich etwas wuchtig finde.Aber gut zu wissen,steckt schon gut was hinter.
|
|
||||
|
||||
Dann mal ein Bild von vorne
|
||||
|
||||
Ja, das ist eine von ES. In den 80ern mal beliebt. Ich verkauf das Ding wenn es fertig ist. Muss sparen damit die Egli fertig wird. Die sieht dann aber besser aus. VG Stefan
|
|
||||
|
||||
Ahoi Biker,
die letzten 2 Jahre bin ich eine HD gefahren (FOTO). 13Jahre lang davor eine alte 850er Guzzi G5. Erst ohne dann mit Seitenwagen (für den Köter). Die Guzzi war das Mopped mit mehr Spaß... Die HD habe ich letztens verkauft ... war irgend wie nicht mein Ding. Mal sehen was kommt Gruß derMartin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich mal überlege,bin ich auch viel am suchen gewesen,bis ich endlich das passende für mich gefunden habe.Von 178PS runter auf 54PS und jetzt wieder auf 150PS Die erste war nen Sporttourer und Rennmaschine.Danach gingen beide weg und ich hab mir den ersten Fighter gekauft.Daanach fühlte die Maschine sich einsam und es kam Nachwuchs,eine Chopper.Die gingen wieder beide weg und nun bin ich wieder beim Fighter gelandet,nur alles etwas aufwendiger gestaltet. Noch denke ich über eine Veränderung nicht nach.
|
|
||||
|
||||
Ich schwärme für meine BMW GS.
|
||||
|
||||
interessant viele haben die Gattung gewechselt und das ist auch das was ich in meinem Bekanntenkreis sehe.
Früher Sportler oder Hardenduro, mit immer mehr PS und immer extremer und heute mit >45 wird dann zurückgeschraubt. Der ein oder andere kaufte sich `ne Harley - weil er eh`keine Zeit mehr zum Motorradfahren hatte aber unbedingt etwas zu Putzen und Basteln in der Garage haben wollte. Andere stiegen auf Großenduros um und wieder andere haben sich für eine kurze Zeit ganz verabschiedet ... um dann mit viel PS wieder zurückzukommen Motorradfahrer sind schon ein tolles Völkchen
|
||||
|
||||
Ich bin nun knapp 60 Lenze jung und habe nach diversen Yamahas, Kawasakis und auch BMW`s mittlerweile meine 4. Harley. Die Leistung ist absolut ausreichend, rasen will ich nicht mehr, ich hab`s nicht eilig, wenn ich mal am Wochenende den Eisenhaufen anwerfe. Viel wichtiger ist mir ein bequemes Teil, was das allgemeine Sitzgefühl angeht, daher auch die Fahrerlehne (Bilder, Beitrag 1869).
Leider kann ich Sie nicht mitnehmen in Urlaub, dafür fahre ich noch einen Honda-Roller SH300i, der passt hinten ins Reisemobil.
|
||||
|
||||
Ahoi, eine GS kommt bei mir auch in die nähere Auswahl. Eine GS1150 Adventure hatte ich mir mal für 2Tage auf Mallorca ausgeliehen. TOP - Mopped. Noch nie hatte ich ein so leichtes fahren - da war meine Harley ein richtiger Klotz. Die BMW ging wie Butter durch die Kurven und mit den 95 PS auch richtig vorran. Und nach der Fahrt einfach mit dem Gartenschlauch drüber Mal sehen was es wird... Beste Grüße derMartin |
|
||||
|
||||
neuer Helm
|
||||
|
||||
ich hab heute mal die letzte tour gemacht (so 60 km...)... anschließend nen ölwechsel und den vergaser leer gemacht... jetzt bau ich nur noch die batterie raus und das wars dann erstmal für dieses jahr...
... mal schaun wie's wetter im januar wird
|
||||
|
||||
Meine Gummikuh ist startbereit, die kratzt schon mit den Hufen.....
|
||||
|
||||
Ich hab gestern erstmal nicht schlecht geguckt,als ein Arbeitskollege mit seinem Rennhobel in die Firma gekommen ist.Pfui!
Ich konserviere diese Woche noch.... |
|
||||
|
||||
Ich habe meine am Samstag aufgebockt und Batterie ausgebaut.Ist aber auch schnell wieder einsatzbereit
Morgen werde ich erst mal meine Handschuhe von Held beanstanden.Innenfutter ist lose und schon eingerissen. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Konserviert wird nicht Frauchen freut sich bestimmt schon bei der ersten Frühlingssonne das NevrDull rauszukramen und das WaxFix |
|
||||
|
||||
Den Rollwagen find ich ganz gut,praktische Sache.Ok,schätze mal Materialfehler ,das kann mal passieren.
|
|
|