|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezgl. dem Bustransfer Palma-Sta. Ponsa hat man mir heute gesagt, das würde zu lange dauern und an solle lieber ein Taxi oder Leihwagen nehmen.
Das sind ja ca. 30km Was kostet mich ein Taxi? Ein Ford Ka würde mich 37€ Kosten One Way.
|
||||
|
||||
Da hat er nicht unrecht. Vom Airport nach Palmas Placa Espanya ca. 20min, dann von dort nach Santa Ponsa ist schon nen Stück mit dem Bus... Dann die Schlepperei mit dem Gepäck, auch wenns nur nen Trolli ist, hier ist es mittlerweilen schööön warm geworden.
Taxi kostet ca. 37€ eine Strecke, Mietwagen für die gesamte Zeit liegt bei 67,02€ + 1 Tankfüllung. Wagen leer abgeben! http://www.hiperrentacar.com/ und voralledem Ihr seid viiiiieeeeel mobiler und schneller... Wenn Du bei Hiper buchst, dann steht am Hauptausgang am Airport jemand der euch abholt. (Lila oder gelbes Shirt, sonst draussen der lila Kleinbus an der Strasse) Wichtig: Reservierungsunterlagen vom Auto, sonst nehmen die euch nicht mit. hier noch die Taxipreise: http://www.taxipmi.com/fahrpreis.htm
viele Grüße Torsten Geändert von ElFlitZos (17.06.2011 um 20:06 Uhr) Grund: taxipreise link
|
|
||||
|
||||
Da würde ich mich mit Torsten nochmal in Verbindung setzen....er fährt seit Jahren Leihwagen
|
||||
|
||||
zu späääät
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorallem unser Rückflug geht schon um 8.30Uhr das wäre ja mit den öffentlichen tötlich um die Uhrzeit.
|
|||
|
|||
So Flüge und ein Fiat Panda sind gebucht
Sind vom 23.06 bis zum 28.06. vor Ort
|
|||
|
|||
Nur noch 3 Tage und nach Michels vorab check steht ja fast nichts mehr im Wege
Weiß jemand ob der Hafen Santa Ponca Duschen und Toiletten hat? Wir wollen ja auf dem Boot übernachten. Falls nein könnt Ihr eine Marina in der Nähe empfehlen, ggfs. wollen wir auch einmal um die Insel. Wo kann man in Santa Ponca gut und preiswert essen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und so gar sehr gut. Auch Restaurants haben sie direkt im Hafen. ich komme am 28.06 aus Deutschland zurück.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir fliegen am 28.06. aber bereits um 8.35Uhr
|
||||
|
||||
Heute habe ich noch mal einen Tag Office gemacht.
Morgen früh um 09:15 soll die Düse Richtung Alemania gehen. Werde jetzt mal mein Täschchen packen.
|
||||
|
||||
Zitat:
du sollst arbeiten und keinen Kaffee trinken
|
||||
|
||||
Kaffee wird in Gelting sicher Mangelware sein
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
denk dran,
Freitag hast du Thresendienst......................
|
|||
|
|||
Könnte mir das jemand von spanisch sprechenden Übersetzen?
War der letze Punkt vom Servicebericht: Cambio clips lona y colocar lona en embarcación. Limpiar bujías y añadir aceite al motor. Revisar nivel de refrigerante y añadir refrigerante en depósito. Limpieza interior y exterior barco Wurden die Zündkerzen und das Öl getauscht oder nur gereinigt?
|
||||
|
||||
Ist das immer so wenn man mit Dir Urlaub mach ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kühlerflüssigkeit wurde geprüft und nachgefüllt sowie das Boot innen und aussen gereinigt... Gruß, Marc
|
|
|||
|
|||
Moin Moin,
so und da habe ich schon wieder eine Frage Habe gehört es ist Freitag Feiertag in Spanien, haben die Supermärkte trotzdem geöffnet? So noch einen Tag dann geht es los
|
||||
|
||||
Carsten,
in Santa Ponca ist Hochsaison. Da macht keiner zu.
|
||||
|
||||
Lidl (Palmanova) hatte sogar über Ostern täglich einige Stunden geöffnet...
|
|
||||
|
||||
sogar Sonntags, steht jedenfalls groß auf dem Banner an der Filiale
|
||||
|
||||
Für die nächsten Tage werden hier Temperaturen über 40 Grad vorausgesagt.
Jetzt bekommen wir es hier nach dem langen Frühling aber dicke
|
|||
|
|||
Moin Moin,
gruss von Malle. Wetter ist TOP und das Boot haben wir gestern gekauft aet MallorcaMichel Leider ist der Trailer 2.60m bin aber schon mit Tamaris im Gespraech. Hast DU Notfalls eine andere Loesung? aet Torsten Melden uns spaeter bei Dir Sind auf jedenfall in Santa Ponsa im Hafen. Steg A
|
||||
|
||||
Auf Autobahnen in Spanien gilt ab 1. Juli wieder das alte Tempolimit
Auf Autobahnen in Spanien gilt bald wieder das alte Tempolimit Im ganzen Land dürfen dann wieder maximal 120 Kilometer pro Stunde gefahren werden. Die Regelung tritt nächsten Freitag, den 1. Juli in Kraft. Das gab die Regierung in Madrid gestern bekannt. Die Behörden hatten vor vier Monaten die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen und Landstraßen auf 110 Km/h gesenkt, um Energie zu sparen. Wie der spanische Vizepremierminister Alfredo Pérez Rubalcaba erklärte, wurden durch die Maßnahme insgesamt 450 Millionen Euro gespart. Momentan aber mache das Tempolimit keinen Sinn mehr, da der Rohölpreis auf dem internationalen Markt deutlich gefallen ist, so Rubalcaba. Für Autofahrer wird sich diese Entwicklung positiv bemerkbar machen, durch die niedrigen Spritpreise wird das Tanken in Kürze günstiger. Quelle: inselradio.com
|