|
||||
|
||||
Hersteller des Filters? Wenns kein Billig-China-Filter ist, ist der Preis ok. Der dreifache Preis für den Orangefilter würde mich aber stören.
Der letzte Filtersatz, den ich gekauft habe, war für meine Voigtländer Vitomatic. Für 6 erstklassige Filter (5 original Voigtländer, 1 B&W) und zwei originale Streulichtblenden (eine für Benutzung ohne, eine für mit Filter) sowie diversen unnötigen Kleinkram habe ich 25€ bezahlt. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Hoya, klingt chinesisch, kann nichts gutes sein...
|
||||
|
||||
Hoya ist meines Wissens Japanisch und hat einen recht ordentlichen Ruf. Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, soll etwas schwächer sein als z.B. B+W oder Tiffen, aber solange die Gläser plan, homogen und ordentlich entspiegelt sind, sieht man eigentlich keinen Unterschied. Also: Gute Wahl!
Gruß Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenne schon Hoya, seit etwa 35 jahre...
|
||||
|
||||
Zitat:
stimmt Bild ist weg was ich zeigen wollte: wir müssen innen in den Kessel(Waggon) und dort im Rahmen einer Begutachtung Bilder machen und genau darum gehts. Teilweise ist in den Kesseln Heizöl schwer drin, dieses Zeug färbt die Wände schwatz wie die Nacht
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Heute hat meine Freundin Möven gefüttert und ich die Kamera.
Housi
|
||||
|
||||
Schöne Fotos. Ich wäre mit der Brennweite etwas runter gegangen
und hätte dann am Rechner den passenden Bildausschnitt gesucht. Schade um abgeschnittene Flügel es sei denn, man wollte es künstlerisch so haben
|
||||
Von meinem Tochterchen geschossen:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Blitz schafft es, bei "kleiner Flamme" beim Vor- und Hauptblitz mitzublitzen. Sobald aber Leistung gefordert ist, wird dies durch die Ladezeit unmöglich. Davon abgesehen: Da ich diese Betriebsart ohnehin ausschliesslich manuell verwende, gibt es im Normalfall natürlich auch keinen Vorblitz. Das ist natürlich alles nicht so furchtbar komfortabel, ist aber eine billige Entfesselung. Andere Variante bei Dunkelheit: Kamera löst ohne Blitz aus, Verschluss steht offen (gern auch mehrere Sekunden Sekunden). In dieser Zeit mit dem "losen" Blitz manuell blitzen (oder wie Melvis mit ner Taschenlampe reinleuchten).
|
||||
|
||||
So hatte ich mir das vorgestellt.
Ich halte das aber für schnelle Aufnahmen des Fragestellenden dann nicht mehr für praktikabel. Ansonsten aber schon interessant. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Coole bilder
Tipp: Probier mal mit der einstellung Sportmodus. Du hast vielleicht mit der einstellung fotografiert...
|
||||
|
||||
Ich lass mich aber auch immer wieder auf den Arm nehmen...
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Eilleen hat ja schon das richtige Auge
|
||||
|
||||
Huhu....
Wasserläufer: leichtes Mädchen: Ordnung muss sein: Erst etwas Obst, dann etwas zu trinken: Und zum Schluss die Armut unserer Liegenachbarn bejammern:
|
||||
|
||||
Wahre Liebe.........
|
||||
Die Motive sind unwichtig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Moin,
manches Motiv ist wirklich unwichtig, nicht für diese Welt, wird gleich vernichtet ... Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Alte Filme digitalisieren
Der nächste Winter kommt bald. Falls jemand vor hat, die alten Familienbilder zu scannen ...
Gerade habe ich einen Rollei PDF-S 330 Pro Scanner getestet und darüber einen ausführlichen Bericht geschrieben. Das Ding soll 35mm Filme (Negative und Dias auf Kleinbildfilm), Mittelformatfilme und Fotos bis 10x15 filmen. Darin steckt eine 9 Millionen Pixel Kamera. Es scannt Mittelformate grottenschlecht und die übrigen Vorlagen erhalten die Schulnoten schwache 3 bis 4. Wer bessere Ergebnisse haben möchte, muss etwas anderes nehmen. Ein Beispiel: Mittelformat - gerahmtes Dia Das gesamte Bild Ausschnitt aus dem Bild. Es gibt keine Optionen in der Software, die eine derartige Bearbeitung verhindern. Vergleichsweise habe ich das Bild mit einem Epson Flachbettscanner gescannt. Daraus derselbe Ausschnitt: Tom
|
||||
|
||||
Der Mittelformatscan ist ja echt übel! Wie sieht Kleinbild aus? Ansonsten deckt sich das mit meinen eher mäßigen Erfahrungen mit dem Rollei DF-S 190 SE. Auch da ist ein einfacher Flachbettscanner qualitativ haushoch überlegen.
Gruß Jan Geändert von NonesensE (10.08.2012 um 11:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Jan, bei Kleinbild geht das noch. Du kannst dir hier viele Beispiele anschauen.
Die Probleme bei dem Scanner sind folgende: - schlechte Software - Fixfocus Objektive - kein Zoom für verschiedene Größen (nur zwei wechselbare feste Brennweiten) Kleinbild: Volles Bild Scan mit Rollei - Ausschnitt Scan mit Epson Flachbettscanner Das sieht im Vergleich nicht so toll aus, aber die Din A4 Drucke vom Rollei Scan sind durchaus passabel. Für den Kleinbildscan werden die 9 Millionen Pixel gut genutzt, während für den 6x6 Scan nur 1,8 (!!!) Millionen Pixel eingesetzt werden. Tom
|
||||
|
||||
Ich bin jetzt traurig.... meine 100€ kamera ist gestorben...
.................. Der sensor ist nichts mehr... Ok, meine kameras haben oft ein kurzes leben.... aber trotzdem ist es immer wieder traurig wenn eine stirbt.... Die war immer dabei, hat super bilder gemacht, 5D hin oder 5D her, an der kleine könnte ich mich immer verlassen... ich muss jetzt weinen...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Housi