|
||||
|
||||
Find dabei nur immer schade,das die schönen Boote zu Bastelbuden verkommen...sieht man sehr häufig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber: Bastelbude hat einer der Vorbesitzer draus gemacht, indem er den Spiegel runtergesägt hat. Nun hilft nur ein Kurzschaft oder ein neuer Spiegel, was sich preislich wohl die Waage hält. Ich persönlich würde das für diesen Sommer mit zwei fetten U-schienen verstärken und hoffen das es hält. Wenn man nach diesem Sommer immer noch geil auf genau dieses Boot ist, ist die Investition in einen neuen Spiegel mehr als lohnend.
Gruß Diego ------------------------------------------------------- Life's too short for boring boats Geändert von Iceberg (24.04.2013 um 15:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Meinst du wirklich einen Motor in Normalschaftausführung?
.......der Motor ist ein Langschaft, das gehört doch wohl auch so, die Leistungsklasse geht doch garnicht kürzer, oder? : Sonderanfertigung mal ausgenommen. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In D sind es überwiegend Normalschaft. Nur die Amis haben hauptsächlich Langschaft!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier in Dtld hab ich sowas noch nicht gesehen...
|
|||
|
|||
Nein, bei den Amis gibt es wirklich fast nur LS da die Centekonsolen alle mit LS laufen.
In D gibt es auch viele LS aber überwiegend kam ich auf NS. ...und ich habe viel und lange geschaut. ;)
|
||||
|
||||
Zeig mir mal einen Händler der ne 15er mid in der Leistungsklasse anbietet??
Gerade im Amiland fahren viele mit Kurzen rum...gerade die STV´s etc...
|
|||
|
|||
Zitat:
In D findest Du überwiegend LS (20"). In den USA überwiegend SuperLS (25") und vereinzelt auch UltraLS (30"). Wobei es die UltraLS wohl in den USA genauso häufig gibt wie die KS. KS (15") sind hier wirklich nur in der Wasserski-Rennszene zu finden. Also....Korrektur...LS (20") ist in D Standard!
|
||||
|
||||
Der Motor hat ja eine Wertsteigerung... (:
Geändert von MOSSI (24.04.2013 um 21:56 Uhr) Grund: Frage gab´s schon.. |
|
||||
|
||||
Moin,
ich hab schonmal gefragt, die kleinste Ring ist wie gross ?? 14 ft ?, 15 ft ? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
15ft, aber relativ selten soweit ich weiß...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbst gegen die 15er sieht die Vieser wie ein Spielzeug aus. 15er Ring hab ich in D erst zwei gesehen, daher wirds bestimmt schwer eine zu finden. Nils hat eine wenn ich mich nicht irre.
|
||||
|
||||
Hast recht, ich werde mich weiter auf einen Schirokko konzentrieren.....
wollte nurmal recht und links schauen. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Darf man fragen warum es eine Schirokko sein muß?
Größe? Gewicht? Fahrverhalten? Vorhandener Motor? Es gibt schon alternativen dazu, abhängig von Deinen Zielen ;) Ich hatte mich damals auch lange gewehrt, bereue es aber keinesfalls die Vieser ersetzt zu haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit wenig Leistung macht sie schon echt Laune,da man halt "weniger Boot" unterm Arsch hat. Mit dem richtigen Motor etc wird sie nen richtiges Geschoss. Es mag zwar auch recht stabile Versionen geben,jedoch würd ich für Gewässer wir Rhein oder andere Große Gewässer mit größeren Wellen wohl eher ne R 16 nehmen,die dürften da weitaus stabiler sein und mehr Sicherheit vermitteln. Soweit jetz mal meine Subjektive Meinung.
|
||||
|
||||
Genau da sind die Argumente, es gibt einfach nix vergleichbares in dieser Grösse...
Und ausserdem diese Rattenscharfe Form ! Gruss Christian Gruss Christian [QUOTE=Iceberg;3137070]Darf man fragen warum es eine Schirokko sein muß? Größe? Gewicht? Fahrverhalten? Vorhandener Motor? QUOTE] |
|
||||
|
||||
erwarte nicht zu viel von einer originalen schirokko.
da du schon min. 4 abgelehnt hast, kann es dir um die genannten eigenschaften nicht wirklich gehen, da sie recht selten sind. ich wünsche dir trotzdem viel erfolg bei der suche nach deiner perfekten wischelschirokko.
|
||||
|
||||
Und überhaupt,was soll da an Leistung dran?
|
||||
|
||||
Wenn will ich nen richtig guten, so wie ich´s unter "Suche" beschrieben hab, was ist daran so schlimm ?
Ich habe ein Boot und habs nicht eilig ! Zitat:
|
|
||||
|
||||
ma gucken, wenn´s einer mit Motor wird was da dran ist, wer weiss das schon... ?
Sonst habe ich noch meinen 60er Yammi. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vom Fahrtechnischen her muss eine Vieser erstmal "gut" gemacht werden,und eine fabrliche anpassung ist das kleinste problem..
|
||||
|
||||
Ist damit nicht der Zustand gemeint Mucke?
|
||||
|
||||
Naja,meine und ihr "Schwesterschiff" haben komplett neue Spiegel, neues Innenleben etc.
Die bei ebay war kann ich nichts zu sagen, die weiße mit dem roten Blitz ist meines Wissens nach z.B. noch gar nicht mal so alt... Klar,die 3 von mir gannten sind alle in erster Linie Unverkäuflich...hängt aber in erster Linie vom Preis ab. Edit: Und wenn er Motor und Trailer hat,würde ich einfach mal nach ner neuen bei Hr. Möller anfragen
|
||||
|
||||
Gute Boote und eblöd,das passt schon mal irgendwie garnicht
Das Bild hier,mit dem selbstgefummelten Stahl oder Alugedöns am Spiegel...sowas ist ebay.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die bei Ebay war soweit ich weiß auch aus dem Hause Vieser...