![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Weil das eines der wenigen Teile sind die noch an dem Boot waren als ich es gekauft habe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich haben wir nicht nur einen Kran gebaut sondern ihn auch gleich gebraucht.
Als erstes das Boot wieder in die Halle Mit dem Wagenheber haben wir es auf drei Böcke gestellt. Zwei hinten und einer unter der Bugöse: Nun soll das Heck frei kommen. Mit 2 Kettenzügen hab ich das Boot angehoben und mit M16 Gewindestangen gesichert. Noch einmal im Detail oben.... ...und unten. Nun hängt das Boot frei in der Luft Selbstverständlich bleiben die Böcke da wo sie sind. Das Holz wird kurz weggenommen, dann Lack und das Holz wieder auf den Bock. Wenn etwas bricht fällt das Boot nur ein paar cm. Auch vorne ist noch ein stück Baum falls etwas mit dem vorderen Bock passieren sollte Nun ist das Boot fertig zur weiteren Bearbeitung, der Lackierung des Bodens. Noch einmal ein fettes Danke an Chris und Goofy, ohne die ich das heute nicht geschafft hätte.
|
||||
|
||||
![]()
Wie willst du sie ohne Gurte aufhängen?
Und biste sicher das das Holz hält? ![]() ![]() Edit: gesehen.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]()
So ähnlich hatte ich es damals auch gemacht. Nur hab ich meine gleich an den Klampen aufgehangen, war ein Test ob die halten
![]() Jo, die halten ![]() Grße
|
||||
|
||||
![]()
Marco, das hätte ich mich nicht getraut.
Nun gut, dein Boot ist auch etwas leichter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
an den Klampen ein Boot aufhängen, ist schon mehr wie mutig
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mal ne Frage die weit weit weit ![]() ![]() Was für Tabs soll die Donzi denn bekommen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du die Baumarktscharniere dran lässt. Gruß, Claudius |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Claudius,
Das Bennett Geraffel bleibt dran. Ich kenn das Boot sehr gut und weiß das der Rumpf am besten fährt wenn die Tabs ganz oben sind. Eigendlich braucht der Rumpf keine Klappen.
|
||||
|
||||
![]()
Ok.
Never change a running system ![]() Gruß, Claudius
|
|
![]()
Warum?
Ich weiss wie die montiert habe. Und wenn ich kein Vertrauen zu meiner Arbeit habe sollte ich sie nicht machen. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Ich komm grad von meinem Folienmagger.
Der blau silberne Donzi ZX Schriftzug an der Seite kommt weg, werde ich wegschleifen. Es wird ein neues Donzi in lila und ein ZX in gelb mit lila Schatten lackiert. Am Freitag 09.11. klebt er die erste Maskierfolie......
|
||||
|
||||
![]()
Henning, hast du die Glasvitrine für dein Boot schon bestellt, die haben Lieferzeiten.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() So etwas bau ich selber ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab mal angefangen den Schriftzug zu schleifen, zu entfernen.
Aus einer Donzi zx wurde erst eine onzi zx.... und dann eine zi zx Dann waren meine Finger zu kalt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Außerdem hab ich heute angefangen einen Fehler zu beseitigen.
Als ich den Streifen an BB entfernt habe bin ich etwas zu grob an die Sache rangegangen. Das Ergebniss, eine Hügellandschaft. ![]() Diese Stelle hab ich nun gespachtelt und werde sie später verschleifen. Ab dem Wochenende sieht man davon nichts mehr, denn dann wird gefüllert.
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, ich habe noch einen Schriftzug in Auftrag gegeben.
Den Bootsnamen, natürlich auch als Maskierfolie. Der wird auch gelackt Hennings Boot bekommt einen Namen ![]() ![]() ![]() ![]() Das hat es lange nicht gegeben ![]() ![]() Ab dem nächsten Wochenende muss ich aufpassen das ich den nicht als Foto ins ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lass mich raten..... ..... Donzi?
|
||||
|
||||
![]()
Nein, und das soll kein hier Ratespiel werden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kenne den Namen ja eh schon. Elsfleth 1 *g*
Wie steht es denn um deine Kajuete? Bisher nur Ideen generiert oder schon etwas im Innenbereich gemacht? Grade jetzt wo die Sonzi haengt koennte es dort drinnen interessant sein :-D Viele Grüße Andre @ iPad |
|
||||
|
||||
![]()
Nun ist Sie obenrum eingetütet und die Beleuchtung ist eine Etage nach unten gewandert.
Feierabend für Heute, morgen geht es weiter ![]() Nur noch drei Tage bis zum Füllern, noch viel zu tun und die Zeit rennt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Noch gar nichts hab ich dort gemacht. Hab nur die Scheibe da drinn sicher eingelagert
|
||||
|
||||
![]()
Also spätestens am 24.12 möchte ich endlich das Gesamtpaket ausgepackt sehen in Totalaufnahme
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dieses WE kommt der Füller 10.11. gelber Lack 17.11. lila Lack 24.11. Klarlack in der 48 KW: Auspacken, roll out und abbau der Lackhalle Ich hoffe das die Planung so funtzt und es keine Probleme gibt ![]()
|
|