|
||||
|
||||
So habe das Boot mit fake a lake warmlaufen lassen nach dem das Thermostat ca 77 grad aufgemacht hat abkühlen lassen dann Ueber den Wasser Filter Frostschutz im Kreislauf mit einer pumpe nochmal bis 77 grad noch und dann wieder runter... Fertig
Sollte reichen |
|
||||
|
||||
Moin moin!
Du hast ein Thermostat und das müsste soweit ich weiß bei 70 grad öffnen. Das heißt Motor einige Zeit am Schlauch laufen lassen und bedarfsweise auch mal die Drehzahl auf 2000-2500 u/m erhöhen wenn der Motor nicht auf Temperatur kommt. Nur bei dem Frostschutz musst du mal schauen ob der einfach so nachläuft weil der Impeller bei mir nicht genug kraft hatte das durch den Schlauch anzuziehen. Ich habe das dann mit einer kleinen Teichpumpe reingedrückt wenn man so will. Habe ich vielleicht noch irgendwo Fotos von. Und am besten auch einen Schluck Frostschutz in jeden Ballasttank!
|
||||
|
||||
Hi felix
Jo habe das auch mit einer pumpe gemacht - haben uns einen gardena Anschluss am Filter gebaut / dann habe ich das im Kreislauf laufen lassen... Ist die stopfbuchse von der Welle wassergekühlt? Da soppte es ein wenig raus? Mein boot steht eh in einer Halle - eigentlich keine Gefahr - will aber sicher gehen... |
|
||||
|
||||
Oh Mist... gerade gemerkt dass ich auf die vorletzte Seite des Threads geantwortet habe Nichts für ungut...
Genau die ist in der Regel wassergekühlt und ein paat Droppen die Minute sind okay. Es gibt trockene Wellendichtungen aber die sind teuer und man sieht im Zweifel nicht wenn was im argen ist.
|
||||
|
||||
Hi
Ich moechte an meinem Tower ein Docking light nachrüsten, ich habe vier Front Lights am tower Wisst ihr wie ich die Stromversorgung realisieren kann? Oder würdet ihr die oben angreifen? Weiss aber auch noch nicht wie ich da dran komme. Muss ich mir noch anschauen Würde das aber auch gerne von unten schalten.. |
|
||||
|
||||
Also du hast schon die Lichter am Tower und möchtest noch mal aufrüsten? Dann würde ich an den Tower Lights abgreifen sofern das Docking Light LED ist.
Bei Halogen evtl. besser eine neue Leitung ziehen und mit auf den Schalter für die Tower Beleuchtung legen.
|
||||
|
||||
Ist ne 60w led lightbar aus der Landwirtschaft
Relativ klein (passt zwischen die beiden mittleren speaker oben am tower) aber dafür night 2 day... Ich weiß nur nicht ob ich die evtl. getrennt schalten will Du hattest doch den gleichen tower?! Wie komme ich da hoch mit dem Kabel? Habe heute die Heizung zum Sattler gebracht - mal gespannt - wollte die dann über den Serien schalter und die Serien Sicherung laufen lassen.... |
|
||||
|
||||
Wenn ich mich nicht irre ist die Kabeleinführung durch den rechten vorderen Towerfuß und dann durch die Rohr nach oben.
Bei mir ist es so, dass man das Kabel an den Knickstücken die den Tower klappbar machen außen geführt wird und darüber wieder im Tower verschwinden. Kleiner Tipp: Wenn du eine leichte Schnur nimmst kann man die vielleicht mit einem Staubsauger von einem Loch zum nächsten ziehen, hat bei mir gut geklappt. Dann kann man an der Schnur einen Draht durchziehen und an dem Draht dann die Kabel.
|
||||
|
||||
Hi
Danke - mit dem sauger ist ne coole Idee Ich werde es probieren und berichten Danke |
|
||||
|
||||
Docking Lights gehören in den Rumpf unter die Scheuerleiste, sonst blenden die beim Anlegen (Docking), du fährst ja auch nicht mit Fernlicht ins Parkhaus
|
||||
|
||||
Ich schon!
Ne quatsch Vielleicht war docking light nicht der korrekte Begriff Ist mehr so etwas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Binschonwech Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ey harald - faehrst doch auch nicht 50 wo 50 is? Oder?!
- allet juti Boah - wat nen Glück Nach drei Stunden gefrimel Ich glaube alle Boote werden mit dem grossen Kabelbaum mit allen Optionen ausgeliefert ob du volle Hütte hast oder nicht, spielt keine Rolle. Lange Rede kurzer Sinn In der Mitte des Towers ist eine Platte befestigt die habe ich gelöst und dahinter verbargen sich diverse Kabel - garnicht so einfach die da raus zu ziehen ohne etwas zu zerstören Am Stecker gemessen und mich mit an und ausschalten hin und her gehangelt - ich hatte zum Glück kompetente Hilfe von meinem Vater - und das betreffende Kabel für den originalen Schalter Towerlight aft gefunden - geht dann auch ueber die originale Sicherung. Mein Vater baut nun ne Alu Konsole wo dann meine Maehdrescherlampe dran kommt. Genauso verhält es sich mit der Sitzheizung nach ein bisschen suchen den original Stecker gefunden der über den original Schalter zu bedienen ist und auch wiederum über den Sicherungsautomaten läuft Kabelwege sind auch schon ermittelt - im Januar kriege ich die Sitze vom Sattler zurück - bis dahin will ich das Stecker fertig haben. Et küt... Hat jemand einen Schaltplan von ner 2010er x25? Meine anfragen bei mc waren nicht von Erfolg gekrönt...würde einiges vereinfachen. Geändert von Burnoutbrother (20.11.2020 um 17:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Cool
Danke |
|
||||
|
||||
Tower light -fertig
Nabend - mir ist arschkalt aber dennoch ist es geschafft - Danke der Hilfe
von meinem Vater!!!! Beim zusammen schrauben noch ne Leitung erwischt - aber so ist das halt Licht ist der Knaller Kegel geht ca 35 mtr. die 2 in der Mitte die äußeren 4 gehen schön in die Breite und nach unten - komplette Heck plus ca 2-3 m dahinter. Kommt auf dem Foto nicht gut rüber - wenn man da rein guckt ist man blind ;) Geändert von Burnoutbrother (03.12.2020 um 22:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Coole Sache Sieht wirklich gut aus!
|
||||
|
||||
Danke
|
|
||||
|
||||
Jup, gefällt mir!
Bin schon sehr gespannt auf Actionfotos. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Kommt
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Was machst du eigentlich so??
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wen meinst du Harald?
Jo Andy was machst du? Motortausch? |
|
||||
|
||||
Na Andy .
Motor defekt oder warum ist der draußen? Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Motor
Moin, wir hatten Probleme mit dem Motor, kurz vor Saisonschluß hab ich festgestellt, das der 6. Zylinder Druckverlust hat...Leider hat sich der Verdacht bestätigt das ein Auspuffventil kaputt ist...Ursache des Schadens ist wahrscheinlich ein Riser Dichtung(Auspuff) wodurch langsam Wasser in den Motor tropfte...Köpfe hab ich überholt und jetzt kommen direkt vorsichtshalber neue Kolbenringe usw.
Andy
|
|
|