|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja ich weiß wie das ist...und ja natürlich soll der Hund Hund bleiben dürfen...und es geht hier nicht um Schuldzuweisungen....aber ganz ehrlich wenn ich mir die Liste anschaue die Du erstellt hast was Deinem Hund alles so widerfahren ist dann drängt sich mir so ein bisschen die Frage auf wo Deine Augen bzw. Deine Gedanken gewesen sind...das ist schon heavy... Gruß Frank
|
||||
|
||||
@Dayskipper...
Moin, mal wieder der Knaller Deine Bilder das ist ja echtes Hundekino... wenn es mal Berlin verschlägt möchte ich bitte unbedingt Eure Hunde knuddel...und natürlich auch mit euch ein Fläschchen Wein o.ä vertilgen.. Danke ,das macht mir immer wieder Spaß Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie ist das mit der Spree passiert ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es war Februar und meine bessere Hälfte und ich mussten in die Stadt Nachmittags, konnten Lucy aber nicht mitnehmen. Also sollte das Töchterchen sich um Lucy kümmern und Gassi gehen mit der klaren Ansage den Hund nicht allein in den Garten lassen sondern " Gassi" gehen Dazu muss ich sagen das wir direkt am Wasser wohnen und vorne ein hohes Bollwerk haben so das man nur über die Leiter am Steg wieder aus dem Wasser kommt. Währen unseres Termins in der Stadt klingelte das Telefon, weinend und schluchzend erzählte sie das Lucy weg sei schon seit 3 Stunden, sie hatte sie nur kurz in den Garten gelassen und hat auch schon alle ihre Freunde angerufen die nun überall nach ihr suchen aber sie noch nicht finden konnten ....... Als wir zwei Stunden später wieder zu Hause eintrafen waren immer noch ca 20 Kids auf der suche nach unserer Lucy............inzwischen war es ja stockdunkel also bin ich als erstes in den Garten und überall Licht angeschaltet und jeden cm abgesucht...........nix zu sehen.....zwei mal war ich schon am Bollwerk und konnte auch dort nichts finden aber irgendwie hatte ich so ein Gefühl als wenn was übersehen hätte........während die anderen immer riefen komm lass und draußen weiter suchen vielleicht war ja die Gartentür kurz auf, wir haben doch schon alles abgesucht ging ich noch mal runter aufs Bollwerk und schaute über die Spree, die mit einer ganz dünnen Eisschicht bedeckt war..............Ich sah in ca 30 m Entfernung die Umrisse von zwei Schwänen........komisch dachte ich und dann ging ich an die Hecke zum Nachbargrundstück und versuchte einen Blick auf die Slipanlage dahinter zu werfen und während ich fast ins Wasser falle sehe ich einen ganz kleinen weißen Fleck vorn im Wasser, man konnte wirklich nicht sehen was das ist..........mich ganz lang gemacht und ins Wasser gefasst .....da hatte ich dann meine Lucy in der Hand und zog sie aus dem Wasser......... die kleine hat nicht mal gezuckt, ich dachte sie ist tot.........ich rief sofort meine Frau und schrie...ich hab sie ich hab sie !!!!!!!!.........meine Frau lam mit einer Decke, schnappte sich den Hund und rubbelte sie ab und während sie das machte......Lucy rührte sich dann schon wieder, sagte sie zu allen Kindern......So, ihr lauft jetzt mit dem Hund eine Stunde am Stück durch die Strassen Ich denke Lucy hat die Schwäne im Wasser gesehen und auch die Eisdecke die ja allerdings ganz dünn war, dann muss sie sofort eingebrochen sein und hat versucht am Bollwerk hoch zu kommen was ja nicht ging und ist dann in letzter Sekunde und mit letzter Kraft beim Nachbarn ans rettende Ufer gekommen. Jedoch so schwach das sie nicht mal aus dem seichten Wasser heraus kriechen konnte........... Du hast Recht Bina, die Schutzengel haben da wirklich rund um die Uhr zu tun Die Nacht hat die Lucy dann tief und fest geschlafen und am nächsten morgen war sie quietsch fidel wie immer Wie schon geschrieben......der härteste Bordhund
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (26.02.2016 um 13:50 Uhr)
|
|
||||
Hugo ist tot
Unser Hugo ist heute gestorben. Ich bin so traurig.
Er war eine französische Bulldogge. Unsere Tochter hatte ihn vor 8 Jahren in einem Waldstück in Berlin gefunden. Damals war er ungefähr ein halbes Jahr alt. Man hatte ihn ausgesetzt, bei Temperaturen um 0 Grad, in einem jämmerlichen Gesundheitszustand. Wir haben ihn dann aufgepäppelt und er wurde zum Mittelpunkt der Familie. Er war der dümmste Hund, den ich je kennengelernt habe, aber sowas von lieb ! In seinem ganzen Leben hat er nicht ein einziges Mal geknurrt! Er war einfach eine Seele von Hund. Er liebt alle Menschen, und besonders Kinder. In den letzten Wochen wurde er immer kränker. Nebennierenrindenprobleme. Wir sind nur noch zwischen Tierärztin und zuhause gependelt. Er bekam Spritzen, Tabletten hat er ausgespuckt. Er hatte nichts mehr essen wollen, nur viel getrunken, und wurde immer dünner. Heute vormittag hat ihn die Tierärztin erlöst. Er war wie immer lieb und freundlich zu ihr, hatte keine Angst, wurde von Allen gestreichelt und ist ganz sanft eingeschlafen. Wir vermissen ihn so furchtbar. Scheißtag.
|
||||
|
||||
Das ist traurig Jutta.
Trauert nicht zu lange. Wollt Ihr Euch wieder eine Samtschnautze zulegen? Alles Gute Gunter
|
|
||||
|
||||
Kann ich nachvollziehen [emoji22]
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Es tut mir leid Jutta!
Alles gute und holt euch wieder einen, ein Leben ohne Hund ist kein Leben!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Die sind wirklich sehr lieb, aber schlecht hören können die gut [emoji12] Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hallo Jutta,
das sind die Momente wo ich diesen ja sonst so schönen Tröööt auf die letzte Seite verbannen könnte. Das tut mir sehr leid,so ein Verlust ist für jeden Tierfreund hart.Bei mir mussten nach solch traurigen Ereignissen so einige Flaschen Wein ihr Leben lassen... Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft...
|
||||
|
||||
Hallo jutta,
es ist grausam und fühlen mit Dir, unsere Nero ist auch mit nur 5 Jahre gestorben, es war auch ein beschi... Tag. Meine persönliche Meinung: Ein Tag ohne Hund ist ein verlorener Tag. Wir haben gerade 7 Tage ausgehalten und mit glück und Zufall, sofort eine neue Bully Welpen gefunden. Bild 1 war Nero, Bild 2 ist Domingo genannt Rambo jetzt 1 Jahre
|
||||
|
||||
Hallo Jutta,
Es ist immer traurig wenn eine treue Seele gehen muss... Wir mussten letztes Jahr unseren Buck mit gerade mal einem Jahr erlösen müssen... Das war so traurig, der arme hübsche Kerl hatte sein Leben nicht leben können. Aber er hatte eine sehr aggressive Form der Epilepsie gehabt hatten alles versucht und fast alle Tierärzte konsultiert... Sollte einfach nicht sein.... Aus dem Letzten Anfall ist er nicht mehr gekommen... Wir konnten auch nicht ohne und haben uns zwar auch einen Boxer aber diesmal ein Mädchen und auch gestromt, um einfach keinen Ersatz zu haben sondern einfach einen neuen Hund... Hier ein Bild von dem armen Kerl Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Liebling. Gruß Uwe & Kerstin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Haben wir das Mädchen hier schon gesehen? Gruß Gunter
|
|
||||
|
||||
Klar das ist die nikita war sogar schon in kroatien aufm boot[emoji106]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, jetzt machts klick! Doppelt hält besser und verstecken brauchst Du die Prinzessin auch nicht! Echt schön. Viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Hallo Jutta,
ich fühle mit dir..ich musste meinen Hund nach über 14 Jahren vor 6 Wochen gehen lassen.....ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.
|
||||
Lieber Gunter, Harald, Christian, Frank, Albert,K-ahab, Uwe und Kerstin, und Markus und alle anderen, die meine Nachricht angeklickt haben - vielen herzlichen Dank für Eure Anteilnahme.
Hugo wird eingeäschert werden und kommt dann wieder zu uns. Wir haben damals, als unsere Shari starb, eine Hunde- Urne entworfen, die auch sehr hübsch geworden ist. ( Ein Foto von Shari war im Beitrag 643 vom 9.10.11 ) In der Urne ist Shari drin und nun kommt auch Hugo dazu. Die Urne haben wir im Haus, so sind beide Hunde wieder zusammen bei uns. Es ist immer so schön, wenn man ein neues Tier bekommt, und immer ist das Ende dann so traurig. Das ist irgendwie vom Schicksal nicht so toll geregelt... Das Foto ist vor ungefähr einem halben Jahr gemacht worden. Der Hase daneben ist ein Kinder-Hausschuh ! Es ist irgendwie so komisch ruhig hier. Kein Schnarchen, kein dauerndes Pupsen(na gut,dem Pupsen trauere ich nicht unbedingt nach) kein Gestreichelt-werden-Wollen, kein Hundefutter-in-der-Gegend-Verteilen, keine liebe Begrüßung mehr. Jeder, der schon mal einen Hund verloren hat, kann das nachfühlen. Ein Hundeleben ist ziemlich kurz. Also genießt die Zeit mit Euren Hunden und bereitet ihnen ein schönes Leben! Danke nochmal für Euer Mitgefühl, Eure Jutta
|
||||
|
||||
...boah was ist der Winter langweilig - aber ich habe gehört, bald ist Krantermin...
|
||||
|
||||
Ich hab mal 'ne Frage an die Hundeflüsterer:
Unsere Charlie, wenn die es sich so richtig gemütlich macht, dann geht sie in ihr gepolstertes Körbchen und verbeißt sich in dem Polster - immer an der gleichen Stelle, und immer dauert es ne Weile bis sie die genaue Liegeposition gefunden hat. Und dann liegt sie da mit weit aufgerissenem Maul und hat das Polster drin. Mittlerweile ist sie ja gewachsen und passt dann nicht mehr ins Körbchen, sodass sie mit den Hinterbeinen fast steht. Also, ich meine das Schlafen mit aufgerissene Maul, das hab ich noch bei keinem Hund gesehen. Wir vermuten das es Ersatz für Muttis Zitzen ist. Hat jemand ne Idee? edit: diese Fotos sind ohne den Korb gemacht.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (07.03.2016 um 10:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hier jetzt mit Korb:
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
sowas Ähnliches macht mein Boxer auch. Er zuppelt an seiner Lieblingsdecke wie an einer Zitze und er ist 3 Jahre. Herrmic meint, das wär normaler Trieb, wie bei uns😂😂😂 Evtl. meldet er sich nochmal oder Du schaust mal eine Seite weiter oben, da haben wir darüber kurz geschreibselt. Gunter
|
|
||||
|
||||
Unsere Haustiere haben manchmal einen Knall, sie machen komische Sachen, warum auch nicht, sie sind eben auch nur ein Mensch
|
||||
|
||||
Zitat: