|
||||
|
||||
Das klingt ja schon sehr gut.
@hagrid. Wo hast Du den den Geber verbaut? Hinten an den Spiegel oder in den Kiel?
|
||||
|
||||
mein Geber klebt hinten im Kiel.
Der Vorbesitzer hatte nen Fishfinder mit Geber am Heck montiert. Ich hab den Kram raus geschmissen und weil ich die wilden Kabel am Heck nicht mochte und das Cuda für mein Cockpit viel zu groß, zumindest für mein Empfinden. Frank
|
|||||
|
|||||
Morgen
Zitat:
Für den Kurs des Navman 2100 gibts fast schon Fishfinder mit GPS und Kartendarstellung. Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
AW: Der Thread für Hellwigbootler
Zitat:
speziell für die angedachte Nutzung auf den Seen würde ich auch immer einen Fishfinder wählen.Du kannst das Gerät bündig im Cockpit verbauen und hast so ein Display welches sehr anschaulich die Tiefe und den oft sehr interessanten Boden und Uferverlauf darstellt.Preise liegen teilweise im zweistelligen Bereich,nach oben gerne mehr. Kann hier auch sehr den Forumskollegen Jürgen Ensslin empfehlen.Topberatung bei fairen Kursen. Wie auch immer Du entscheidest,viel Freude mit der guten Marathon.:thumbup:
|
||||
|
||||
Ich denke die Lösung mit dem Geber im Boot werde ich auch bevorzugen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
interpretierte Wassertiefe, die Berechnungen der Vergangenheit anzeigt. Das ist bei einem Fischfinder gleich, aber man sieht nicht nur einen Wert, sondern sieht auch die Entwicklung und kann den Untergrund selbst inter- pretieren. Eine numerische Anzeige, die ja nicht wild hin und herflackert zeigt Fels- klötze unter dem Rumpf bei schneller Fahrt gar nicht an. Auf dem Bildschirm sind sie jedoch zu erkennen. Wenn dann die Wassertiefe abnimmt, ist der "Flachwasseralarm" eines numerischen Instrumentes oft zu spät und ein kontinuierliches "Flacher werden" kaum zu erkennen, dafür müsste man ja ständig auf die Anzeige gucken. Auf einem Fischfinder dagegen lässt sich das Bodenprofil intuitiv mit einem Blick erfassen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
etwas spät, aber ja, wir haben auch 2011 ein Boot bestellt und anbezahlt, eine Milos630IB, wurden dann monatelang vertröstet bzw. nicht kontaktiert, bis ich nach Recherche auf die Insolvenzanmeldung gestoßen. nachlässigerweise, leider, habe ich mich nicht mehr um die Insolvenz gekümmert, daher kenne ich den momentanen Status nicht, d.h. aktueller stand, stattgefundene Gläubigerversammlung und ähnliches. Gerne höre ich mehr dazu, und schade um das Boot, hätte mich extrem darauf gefreut.. Gruß!
|
|
||||
|
||||
Sehr geehrter "Capricornus";
wir, die neu gegründete Hellwig Bootsmanufaktur haben in den letzten Tagen alle Kunden der Hellwig Boote GmbH & Co. KG kontaktiert, die ein Boot bei der insolventen Firma bestellt haben. Wir haben allen Kunden die Übernahme der vorhandenen Kaufverträge unter Anrechnung der geleisteten Anzahlung angeboten. Wenn Sie unsere Mitteilung nicht erhalten haben, senden Sie uns doch bitte eine Mail an: info@hellwig-boote.de. Es liegt im größten Interesse der neuen Gesellschater der Hellwig Bootsmanufaktur, dass kein Kunde (soweit es uns möglich ist) einen Schaden durch die Insolvenz nehmen soll. Mit freundlichen Grüßen Michael Hammermeister
|
||||
|
||||
AW: Der Thread für Hellwigbootler
Top ! So wird das was.
Liest sich sehr gut. Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
|
|||
|
|||
hallo hr. hammermeister,
scheinbar antworten Sie in Foren schneller wie im wirklichen leben, muss ich anmerken, ohne unhöflich zu sein. ich denke, Sie wären gut beraten gewesen, in der zeit vor der Insolvenz mehr Wert auf kundenkontakt zu legen. In unserem fall haben Sie leider, trotz eines phantastischen Bootes, einen Kunden verloren, nachdem wir monatelang vergeblich versucht haben, zur Lieferung eine aussage zu bekommen. So kann man schlichtweg nicht kaufmännisch verfahren, das ist jedem gewerbetreibenden klar. Kunden sind einfach das, worum man sich mit höchster priorität kümmern muß, egal was anliegt, denn die meisten haben verständnis für fast alle probleme, und viele, wie auch aus dem Forum ersichtlich, stehen gerne zu Ihrem Lieferanten. Daß Sie in den letzten Tagen alle Kunden angeschrieben haben, kann ich leider nicht bestätigen (wieder mal)..vermutlich ist daher die Gläubigerversammlung wirklich der ort, an dem wir uns sehen werden.. Sorry, aber 2 jahre Arger genügen.. |
|
|||
|
|||
Senden Sie uns doch bitte Ihre Kontaktdaten. Wir werden uns dann umgehend darum kümmern, wieso Sie kein Schreiben bekommen haben.
Zu Ihrer Information, die Gläubigerversammlung hat schon statt gefunden. Teilnehmer: der Insolvenzverwalter und ein Gläubiger. MfG m.hammermeister
|
||||
|
||||
Moin,
gibts denn auch nen neuen Internetauftritt ? MfG Christian |
|
||||
|
||||
Webseite und......
..gerne auch eine Preisliste
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nach erneuter intensiver Recherche ist uns nur eine Kundenakte aufgefallen die wir aktuell nicht weiter bearbeite haben. Folgender Fall: Der Kunde hatte 2011 einen Kaufvertrag für eine Milos V630 unterschrieben mit Liefertermin 2012. Der Kunde hat auch dem Boot entsprechend eine Anzahlung geleistet. Im September/Oktober wurde dieser Kunde sowohl von uns, und nach unserem Kenntnisstand auch vom Insolvenzverwalter kontaktiert, dass sein Boot fertig ist (ja, leider mit Verspätung), und nach Zahlung des Restbetrages (nach Abzug der bereits geleisteten Anzahlung) das Boot sofort übernommen werden kann. Der Kunde hat darauf abgelehnt mit der Aussage, dass er von einem Insolventen Unternehmen kein Boot haben möchte und stattdessen lieber auf seine Anzahlung in 5-stelliger Höhe verzichtet. Ich möchte hierbei betonen, dass alle aktuell kontaktierten (und zu 90% wieder gewonnenen) Kunden diese Möglichkeit gar nicht erst hatten. Nachdem ein bereits FIX und FERTIGES Boot abgelehnt wurde, sahen wir keine Veranlassung diesen Kunden erneut zu kontaktieren, da seitens dieses Kunden unser Unternehmen wohl nicht mehr als vertrauenswürdig galt. Dieses Boot steht nach wie vor zur Verfügung und sollten Sie dieser Kunde sein, bieten Ihnen die Gesellschafter der neuen GmbH gerne an, das Boot zu übernehmen. Natürlich würden wir auch Ihnen die bereits gezahlte Anzahlung anrechnen, wie wir dies auch allen anderen Kunden angeboten haben. Mit freundlichen Grüßen Michael Hammermeister
|
|||
|
|||
Lenkraddeckel.
Und wann bekomme ich meinen Lenkraddeckel????
|
|
||||
|
||||
wem hilft so ein Beitrag
schreib eine PN an Hr. Hammermeister und du wirst deine Frage beantwortet bekommen... Gruss Oliver
|
|||
|
|||
Schon gemacht.
Hallo Oliver. Ich würde das hier nicht schreiben, wenn ich das nicht schon mehrmals gemacht hätte. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
|||
|
|||
Guten Abend,
Ihr Lenkraddeckel ist bestellt. Haben leider keinen mehr auf Vorrat. Wenn er da ist, wird er sofort versendet. Wenn dieser nicht bis zum Wochenende bei uns sein sollte, senden wir Ihnen ein komplettes Lenkrad. mfg Michael Hammermeister
|
|||
|
|||
O.k.
O.k. Das ist in Ordnung. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
||||
|
||||
Dann setz dich in dein Auto und fahr die 40km da rüber und frag vor Ort nach
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Moin,
was ist denn hier los ? Der eine ist Rechtsanwalt und fragt nach einem Lenkraddeckel und der andere verzichtet einfach so auf min. 10.000€......hä ?? Allerdings haben diese Angelegenheiten nichts in einem öffebtlichen Forum zu suchen !! MfG Christian
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Herr Hammermeister: Mal ein ganz ehrliches Chapeau für den Umgang mit diesen Beiträgen bei diesem zusätzlichen "Kommunikationsweg".
|
||||
|
||||
Moin, hat jemand Erfahrungen mit einer Hellwig Milos V585 mit 225 PS ? Bezüglich Fahreigenschaften und Geschwindigkeit.
Danke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde wenn Capricornus seine Anzahlung nichtmehr haben will können Sie mir davon auch ne schicke Taros bauen .... ??!! Gruss Christian
|
|
|