|
||||
|
||||
Genau - das ist das übliche Vorgehen. Lief hier in Spandau bei der Freybrücke genau so ab. Die Behefelbrücke wurde allerdings direkt neben die alte Brücke gesetzt.
|
|
|||
|
|||
weil man in Spandau keine Ausweichtrasse hatte und somit der Platz enger wird beim Abriss/Neubau. Wie in dem verlinkten Artikel steht, gibt es die alte Trasse noch und eine Behelfsbrücke ist oft nur eine vorhandene Stahlkonstruktion mit dünner Asphaltdecke, der nicht für die Ewigkeit ausgelegt ist. So hat man dann aber mehr Platz für Abriss und Neubau.
|
|
||||
|
||||
Doch es geht auch anders. Eben genau bei dieser Querung hier wurde es schon gemacht, weil der Platz es zulässt, das der Ersatz bzw. Neubau nicht zwangsläufig an gleicher Stelle entstehen muss.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier sieht man die Situation mit der jetzigen Brücke und der "alten" Trasse. Gruß Lutz
|
Da die Behelfsbrücke ja genau an dieser Stelle gebaut wird, muss es allein für die Bauzeit eine Lösung geben, also kann diese angepasst auch für die weitere Zukunft geplant werden.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Kurze Frage
sind wir noch im Tröt "Berlin- Stadt mit Wasseranschluss" oder wurde er umbenannt in den Thread "Brückenbau" und Verkehrsführung"
|
||||
Helmut, wenn Du ein neues Thema hast, über das sich schön diskutieren läßt, her damit.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Burkard hast mich natürlich trefflich getroffen allerdings wird das ein oder andere bald eintrudeln.
Für das anstehende Pressesommerloch dann halt wieder Rummelsburger-Bucht oder giftige Algen im Tegeler-See, mit Freude dann der bevorstehende Stern und die Schleusenmänöver der vielen (Führerscheinfreien) Hausboottouristen. Wir warten mal ab
|
||||
|
||||
Zitat:
ist immerhin im Großraum Berlin https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=317217
|
||||
|
||||
Ok, lassen wir den Brückenbau. Hier kommt eine bootsspezifische Frage zum Revier:
Der Kladower Hafen liegt ja hinter der Insel Imchen. Südlich von Imchen gibt es eine Untiefe, die jemand in Open Sea Map "Prof. Karl-Carstens-Flach" getauft hatte. Ich hielt das für einen Scherz und habe sie in "Untiefe" mit der entsprechenden Tiefenangabe umbenannt. Letztens fiel mir auf, dass sie wieder "Prof. Karl-Carstens-Flach" heißt. In den Kommentaren steht: "Korrekte Bezeichnung wieder eingetragen". Der Ehemalige CDU-Politiker war Segler, aber einen Bezug zu meinem Heimatrevier konnte ich nicht herstellen. Weiß hier jemand mehr? Ist der gute Mann da mal auf Grund gelaufen? |
|
||||
|
||||
...kann schon sein : im Hafen von Burgstaaken gibt es 1 nach mir benannte Untiefe die "xxxxbank".
Dieser Name ist aber; auch in meinem Verein; fast in Vergessenheit geraten, da von 1982. Offiziell ist beides nicht, genauso wie die "Millionenwiese" zwischen Kladow + Wannsee Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Muss mal bei einem der Kladower Seglervereine fragen, die wissen das bestimmt.
|
|
||||
|
||||
Werte Berliner und Brandenburger, habt Ihr für mich eine Kaufempfehlung für ein Buch "rund um Berlin, Berlin Brandenburg..."
Bislang habe ich zwei gefunden, bei denen ich schon nah dran bin: (#1 von Bodo Müller- Von Berlin zur Müritz) und (#2 von Jürgen Strassburger - Berlin) Ich denke meine #2 deckt schon viel ab. Oder habt Ihr das Buch der Bücher, die Bibel der Brandenburger Wassersportler?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klaus ist aber schon dabei seine Memoiren zu verfassen…….. Das dürfte dann die Berliner Wassersport Bibel sein .
|
||||
|
||||
Moin
ich will ja niemanden zu nahe treten, aber da gibt es wohl noch ältere Rechte als die der Jungskipper Wie sagt der Berliner so schön: Die sind noch mit der Trompete um den Weihnachtsbaum gelaufen als wir schon..... Walli, dem am 1. Mai irgendwie was fehlt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbstverständlich lasse ich der älteren Generation den Vortritt.
|
||||
|
||||
Moin
Wir "Alten" können ja jeder ein Kapitel schreiben und Klaus fasst das dann redaktionell zusammen. Da ist er -glaube ich- ungeschlagen. Fast sowas wie eine Geschäftsidee? Da müssen wir nur noch die Rechtsform der Gesellschaft klären
|
||||
|
||||
Mal wieder etwas Neues zum geplanten Flussbad in der Spree, ich habe soeben einen neuen Zeitungsartikel gefunden/-gelesen, welchen ich unten anhänge.
Kampf ums Spreebad Schmuddel-Spree adé! Filter soll für gute Badequalität sorgen https://www.bz-berlin.de/berlin/mitt...alitaet-sorgen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz ehrlich: ich lese lieber Bücher, als das ich welche schreibe. Und die kommenden Generationen nutzen Apps und lesen keine Bücher mehr. Meine bescheidenen "Veröffentlichungen" sind hier im Forum nachzulesen. Und das ist gut so. Klaus, der seine Zeit fürs Boot fahren verwendet |
|
||||
Es heißt “mir reinquatschen ...“ [emoji6]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das hier hab ich noch im Regal: https://www.delius-klasing.de/auf-de...ch-berlin-4738
|
||||
|
||||
Mag sein das Du recht hast, doch wir sind hier in Berlin 😎 und da passt es.
☺️
|
||||
|
||||
Mir und mich verwechsle ich nicht, das kommt bei mich nicht vor.
Hast Du nicht einen Strick bei dich, mein Hund der will nicht mit mich mich. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn als "richtiges" Buch, dann kauf ich's gern ab. (Zahlungsdaten gerne per PN)
Gruß Gerd Geändert von Miniskipper (05.05.2022 um 13:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.amazon.de/Auf-Wasser-dur.../dp/3892257124 (PaidLink) hier auch noch als echtes Buch zu haben. Gebraucht, in sehr gutem Zustand.