|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na ein Hundeflüsterer bin ich ja nun nicht und aus der Ferne kann man auch nicht jedes Verhalten beurteilen. Chris wir hatten doch schon mal per PN Kontakt, ich denke da findest du eher die Begründung. Richtig, man kann nicht alles er- und begründen.
|
||||
|
||||
Hier auch mal ein paar Bilder von unserem Bootshund:
Ist zwar kein Hund, Sie findet aber dass Boot auch TOLL
|
|
||||
|
||||
Na, dann will ich auch mal:
Ist nicht mein Hund, aber er (sie!) kommt manchmal zu Besuch (gehört meiner Tochter und ihrer Familie). "Luna" heißt die Hundedame. Sie ist ein Griechenland-Import. - Eine neue Umgebung - wie auf dem Boot - ist für sie immer sehr aufregend, dann hyperventiliert sie die ganze Zeit, sozusagen - und muss erst mal liebevoll beruhigt werden, siehe Bild: Aber sonst ein ganz liebes Tier - geduldig und seeehr anhänglich.
|
||||
|
||||
Bald geht´s wieder los...
|
||||
|
||||
Mal wieder erwischt.....der Lümmel
|
|||
|
|||
Liegt er noch,
dann knips noch mal richtig und schneide ihm nicht den Arsch ab.
|
||||
|
||||
Das Foto war mit dem Handy aus der Hüfte geschossen....das geht manchmal ein bisschen daneben...wie auf der Mainstreet Natürlich habe ich den Wuffi vorsichtig geweckt und ganz höflich darum gebeten das Bett zu verlassen...dem ist er auch ein bisschen widerwillig gefolgt...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das ist ja drollig. Das war früher beim Hund meiner Schwiegereltern und deren Katzen auch so.
Unserer Dackel jagt Katzen, wenn wir es ihm nicht strengstens verbieten. Gott sei Dank kriegt er sie nicht ein. Wenn wir es rechtzeitig mitbekommen, dass da eine Katze ist und scharf "Nein!" sagen, kann ich/wir - auch ohne Leine - im Abstand von 2m an so einer Katze vorbei gehen. Wenn ich aber nicht recht aufgepasst habe und die Katze gar wegrennt, so flitzt der Dackel hinterher und stößt dabei markerschütternde Laute in ganz hohem Ton aus. Das ist der sogenannte Spurlaut, er sollte ja mal jagdlich geführt werden und den hat er da wohl gelernt. Zum Abrufen ist es dann zu spät, es hilft nur warten, bis er wiederkommt, wobei er genau weiß, dass er das nicht darf. Grüße von Thea
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein Dackel ist der Inbegriff eines Hundes und wenn die/der noch aus einer jagdlichen Zucht kommt erst recht. Ein bisschen stur aber jede Menge Charakter und ein stets treuer Kumpel. Wenn natürlich "Spielzeug" im Garten ist, endet das meistens so: https://vimeo.com/42503085 Die Fortsetzung möchte ich euch lieber ersparen, nicht so ganz ohne. aber er kann auch so süß sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast mein Geschreibsel falsch aufgefasst Rolf. Mein erster eigener erster Hund vor ca. 40 Jahren war ein Rauhaarteckel aus jagdlicher Zucht. Ein super harter Erzganove, aber ein toller "Hund".
|
||||
|
||||
Zitat:
Dackel sind echt ein eigenes Völkchen. Wenn ich nicht Boxernarr wär, ginge ich in den Dackelclub! Herrliches Viechzeuch Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eines Nachts im leichten Suff hatte ich den grandiosen Einfall ihn erschrecken zu müssen, als er schlafend auf dem Sessel lag. Mein rechter Nasenflügel hing danach an der Oberlippe und wurde dann nachts um 4:00 im KH wieder angenäht. Als ich wieder nach Hause kam, hat er sich aber kuschelnd entschuldigt. Ich hab den Kerl geliebt, obwohl er mich mehr Nerven gekostet hat, als alle nachfolgenden Schäferhunde. Auto- und Bootfahren fand er super, obwohl er oft vorher ein Bad nehmen musste, da er mal wieder meinte ein Karnickel ausgraben oder irgendeinen Kadaver näher untersuchen zu müssen. Von dem Burschen könnte ich abendfüllende Stories erzählen und hab Rotz und Wasser geheult, als ich ihn wegen Dackellähme in den Himmel schicken musste.
|
||||
|
||||
Unser Hund ist seid gestern verschwunden (Rüde). Ich hoffe er kommt wieder zurück.
|
||||
|
||||
Rüde? Vielleicht läufige Hündin?
Ich drücke die Daumen, dass ihr ihn wieder findet
|
||||
|
||||
Zitat:
Drücke die Daumen das ihr ihn wiederfindet.
|
Ich würde ein Foto des Hundes in Eure Lokalzeitung setzen und Belohnung für Hinweise ausloben.
Ich drück Euch die Daumen daß Ihr ihn schnellstmöglich findet !
|
||||
|
||||
Er ist wieder da. War gar nicht weit von uns weg. Hatte ihn da über Nacht in eine Scheune gesperrt, da konnte er nicht wieder nach Hause kommen. Schön das er wieder da ist, wir hatten ihn sehr vermisst. Werden wohl mit ihm zum Doc müssen....
|
||||
|
||||
er ist geschippt, aber man hat den Chip nicht gefunden.........
|
|||
|
|||
Bei Frieda ist der Chip gewandert. Vom linken Hals zum Brustbereich.
Da las den TA erst mal genauer suchen. Schön das er wieder da ist. |
|
||||
|
||||
Uiuiuih!
Unsere Maus konnte mal wieder nicht warten und hat versucht selber vom Boot auf den Steg zu springen. Dabei ist sie ausgerutscht und in die 4°C kalte Ostsee gefallen. Die Kälte muss ihr einen Schlag versetzt haben - sie ist völlig orientierungslos rumgeschwommen. Dann hat sie versucht an einem Sockel unter dem Steg halt zu finden - der Sockel war aber so klein das sie nur den Kopf mit den Vorderpfoten über Wasser halten konnte. An diesen Sockel ranzukommen hatte ich keine Chance - Ich hab sie gerufen sie soll da loslassen und zu mir rüber paddeln - das hat sie dann zum Glück gemacht und ich konnte sie packen und rausfischen. Puuh! Sie war bestimmt 2 Minuten da drin - meine Frau meint sogar 5 und hatte schon Schuhe und Jacke aus um reinzuspringen. Seit dem ist die Hündin echt anders, folgt mir auf jeden Schritt, beobachtet mich, und ist megakuschelig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
DU hast Ihn in einer Scheune eingesperrt ?? Wie denn das? und dann wäre ich wäre als erstes die letzten Wege abgegangen die ich mit dem Hund gemacht habe.... Zwei Tage in ner Scheune und der muss zum Doc.... Fragen über Fragen von einem der aber auch gar nichts von Hunden versteht....
|
||||
|
||||
???? ich hab ihn doch nicht eingesperrt, die familie die ihn gefunden hat!!!!!