|
|||
|
|||
Vielen Dank für deine Antwort, aber in Stevensweert ist die Anlage kaputt und erst in zwei Wochen wieder einsatzbereit.
|
|
||||
|
||||
Dann fahr doch rüber nach Spaanjerd VG Herbert
|
|
||||
|
||||
Und warum nicht nach Oolderhuuske, Hatenboer und Co. die haben doch alle Absauganlagen.
|
|||
|
|||
Okay, vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde es morgen dort mal versuchen.
|
|
||||
Mich wundert das es noch keiner gepostet hat:
Auf Grund von Arbeiten an den Scheuven und deren Ketten in der Schleuse Linne gibt es wohl aktuell Probleme. Von unten nach oben schleusend kommt es auf der Backbordseite zu heftigen Strömungen. Man wird von der Schleuse aufgefordert auf der Steuerbordseite (von unten gesehen) anzulegen. Das wird wohl noch eine Weile so gehen, die Arbeiten dauern wohl noch etwas. Hinzu kommen diverse zeitweise Sperrungen, wenn die Scheuven gezogen werden. Quelle: Binnenvaart Zeitung
|
|
||||
|
||||
Es ist auch ein Hinweisschild im Unterwasser der Schleuse angebracht das darauf hinweist nur an der Steuerbordseite anzulegen. Leider reichen meine Kenntnisse in der Sprache nicht aus um das verstehen zu können. Auch die Lautsprecherdurchsagen in der Schleuse sind durch den Hall in der Schleuse nicht verständlich. Erst eine Nachfrage per Funk brachte Klarheit.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wo halten eure Boote eigentlich Winterschlaf?
Wir liegen, unter anderem wegen dem guten Preis, in Wessem. Die ersten Anfragen für einen Winterplatz (im freien) auf dieser Seite der Schleuse waren allerdings teurere als in Richtung Roermond. PS: Der Hafen und die Anlage drumherum finden wir so schön das wir auch gar nicht mehr woanders hinwollen.
|
||||
|
||||
Wessem ist nicht wirklich hochwassersicher. Aber bis jetzt ist ja immer noch alles gut gegangen...
Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hai alle.
Wir sind diese Saison was spät dran haben aber noch einen Liegeplatz in De Spaanjerd "erwischt". (Wer ist noch alles da vom Forum?) Waren zuvor 2 x mal "zu Fuß" da und haben uns den Hafen angeschaut und mit dem Hafenmeister gesprochen. Scheint eine schöne, relativ neu sanierte Anlage zu sein. Wollen nicht nur dieses Jahr - sondern was länger dort bleiben. Daher würde es mich auch interessieren wo ein geeigneter und bezahlbarer Trailer- Winterplatz zu bekommen wäre, hat einer Tipps für mich? Ach ja, weiß einer ad hoc was das Kranen bei Het Anker kostet?
|
|||
|
|||
Hallo,
hat hier schonmal jemand die Slippe im Noordplas benutzt und kann was zu Preisen und Öffnungszeiten berichten? Da soll eine Schranke sein, bedeutet das 24h geöffnet? Gruß Micky |
|
|||
|
|||
Hi.
Welche meinst du. Hatenboer?
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich die bei AreaX dem Oolderhuuske Abzweiger
|
||||
|
||||
Genau, die hier
https://www.area-x.nl/trailerhelling/ Ab 11:00 geöffnet? Bis...Uhr? Wie immer, sehr dürftige Informationen.
|
|
||||
|
||||
Für alle Kollegen, die in Richtung Heusden/Willemstadt und weiter fahren
Durch die Sperrungder Schleuse Weurth / Nijmwegen ist in Grave der teufel los. Wartezeiten von 2 und mehr Stunden sind angesagt.
Im Moment sichtbar über webcam-binnevart.nl Boot: SALAMACA. Die liegt dort schon seit mehr als 2 Stunden und wartet auf Schleusung. Gruß Heinz
|
|||
|
|||
Wie schaut es denn momentan in Roermond mit dem Wasser aus? Kann man noch schwimmen oder sind schon zu viele Algen im Wasser? Und wie ist es generell mit dem Wasserstand, kann man noch bedenkenlos mit dem Boot fahren?
Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Wasserstand OK, Schleusen evtl. mit Wartezeit, Schwimmen....... Eher nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein paar Meter weiter ist eine Slippe, die von 8.00 bis 20.00 Uhr benutzt werden kann. |
|
||||
|
||||
Ab 11 Uhr Slippen, was denn sonst?
|
||||
|
||||
Moin. Evtl möchte ich mich nochmal im Septmber/Oktobr nach Roermond legen.
Im Moment macht Hermus große Reklame mit seinen Liegeplätzen. Ist denn da was frei? Ist jemand vor Ort und kann das bestätigen?
|
||||
|
||||
Wundert mich eigentlich. Als ich Kees vor ein paar Wochen fragte, meinte er, dass alles belegt sei. Kann sich aber auch auf die größeren Plätze bezogen haben.
Ich fahre heute Abend hin, um mein Boot verkaufsfertig zu machen. Wir bleiben mit dem neuen Boot in Friesland liegen. Je nach dem könntest Du meinen Platz übernehmen (wenn Kees nicht bereits eine Warteliste führt bzw. der Käufer dort liegen bleibt) Klaus |
|
||||
|
||||
Ja das stimmt, lt. Kees sind die Liegeplätze alle vermietet, was jedoch nicht bedeutet das er kein Boot mehr unterbringen kann. Mitunter findet er fast immer einen Weg, sofern das Boot nicht zu groß ist.
Was ich mir jedoch nur schwer vorstellen kann ist die kurze Zeit, bei uns werden üblicherweise nur Saisonplätze angeboten. Gastlieger scheint er nicht wirklich zu mögen. Versuch es einfach, am besten persönlich!!! Telefonisch gibt es schneller Absagen .
|
||||
|
||||
Ok. Danke.
|
|||
|
|||
Letztes Wochenende noch in den Asselter Plaatsen geschwommen. Gute Qualität des Wassers. OOLER Loch zwei Tage vorher auch noch gut. Allerdings wieder viel Verkehr auch unter der Woche.