|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würd' als Firma wirklich ungern in der Presse stehen wegen nicht bezahlter Wassergebühren, mal so als Beispiel. Aber das noch 20x durchzukauen bringt auch nichts.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jungs, ich nutz die gleichen Medien wie du und andere auch, auch wenn´s schwer fällt zu glauben. Auch komm ich nicht auf der Brennsuppen dahergeschwommen wie du versuchst zu suggerieren. Muss ICH zu jedem Text eine tagesgenaue Quellenaufzeichnung mitliefern? Alphabetisch geordnet wenn möglich mit jeweils zwei unabhängigen Quellen für eine "nicht belegbare" Aussage???? Ich saug mir nichts aus den Fingern oder kreiere eigene Theorien. Was dieser Sonnieboy da treibt ist mir relativ sake- abgesehen davon, das er viele Menschen in den Ruin treiben wird (und einige noch reicher, das mag so sein) Ehrlich Kaufmann?? Sieht anders aus, der treibt nicht hintenrum Aktienkurse etc in die Höhe um selbst davon zu profitieren oder nur seinen Spass dran zu haben. Du bist also doch absoluter Jünger von Musk, sonst würdest nicht so vehement für in die Bresche springen Aber das was er da momentan treibt, hat mit ehrlich nicht viel zu tun, sorry. Meine Bitte um nichterwiderung betrifft ausschließlich dich (du verallgemeinsers das schon...), weil mir die Missonierung und das zerreden auf den Keks geht, sorry. Solange nicht gegenseitiger Respekt besteht - sei dir sicher, ich hab von dem, was in/um so einem Werk abläuft, mehr Ahnung als du - ist ein Zwiegespräch sinnlos. Akzepier das oder lass es bleiben. So, wieder etwas weggekommen vom Thema, sorry. Ich hätte vorhin was über diese Autobahnzufahrt gelesen, aber ...stimmt ja sowieso nicht....
|
|||
|
|||
Bei "Mikey Maus" hab ich aufgehört zu lesen ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Irgendwer wird irgendwo seine Vorteile von Entscheidungsprozessen oder sonst Zahlungsphilosophien oder Beschlüssen haben, sonst wären solche Sachen nicht möglich...: https://www.berliner-zeitung.de/news...eren-li.137000
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mercedes verkündet 4 Mrd. Gewinn. VW 10 Mrd. Beide schicken ihre Leute in Kurzarbeit auf´s Arbeitsamt (im einen Fall sogar weil Chips fehlen). Weiter gurgeln nach "Subventionen" und was so alles gefordert wird von Herrn Diess und Co. macht einen glaube ich irre. Lass mer´s
|
|||
|
|||
Jeder hat so seine eigene Sichtweise
Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Nochmal ein interessanter Artikel -
https://efahrer.chip.de/news/china-n...fernost_104144 In China scheint sich der hektisch hochgezogene Bau nun zu rächen vielleicht lernt man ja aus offenbar gemachten Fehlern auch in Grünheide Für dieses offensichtlich unterirdische Qualität ist der aufgerufene Preis ganz klar etwas zu hoch angesetzt - an der Börse gab`s ja nun mal einen ordentlichen Rutsch, der gerne so beibehalten werden kann - ob das nun an China - an Shortsellern, an Bitcoin oder was auch immer liegt, egal - noch weitere 500 € weg und Tesla ist der Realität etwas näher gekommen. Sehr erfreulich in meinen Augen ist auch, dass ja für die Zukunft mit sinkenden Gewinnen durch den Verkauf von CO2 Zertifikaten zu rechnen ist. Die anderen Hersteller, die diese kaufen müssen, schlafen ja auch nicht Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Gähn.....
VW, Mercedes, Audi, Toyota usw....wie sie alle heißen. Jeder, aber auch wirklich jeder hatte und hat Rückrufaktionen, teilweise mit erheblichen Sicherheitsmängeln. Nur so heraus gepickt: Mercedes mit sich plötzlich aktivierenden Frontairbags oder brechenden Spurstangen... Erzähl doch mal was wirklich Neues.
|
|||
|
|||
Mir ist`s gleich, ob du gelangweilt bist
So ganz alt ist die Nachricht natürlich auch noch nicht und der Absturz der Aktie ist sogar ziemlich aktuell Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Ja, witzig. Die Baustelle liegt direkt neben dem Berliner Ring und in diesem ruhigen idyllischem Plätzchen leben plötzlich ganz seltene scheue und emfindliche Tierchen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist ja auch völlig Wurst - die Tierchen scheinen nun mal da zu sein und die Gesetzeslage ist völlig klar - also bitte - Nacharbeiten, völlig egal wie lange es dauert. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Genau Schlingnattern siedeln nun mal genau neben einer der stärksten befahrenen Autobahnen in Deutschland. Sie und ihre Beutetiere lieben Lärm, Vibrationen und Abgase.
Wenn da plötzlich Schlingnattern auftauchen, dann weil sie jemand dort ausgesetzt hat.
|
|||
|
|||
Nur hat die Aktie absolut nichts mit Tesla zu tun. Nur mit Gier, Hype, Mitnahme und so.
|
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, was ich kritischer sehe, die Gestaltung der Gesetzgebung oder die Neigung sie nach Gusto für seine Zwecke zu missbrauchen.
Wenn man alle Flächen mit Schlingnattern zukünftig nicht mehr bebauen würde und unter Schutz stellen, hätte Deutschland auch nicht einen kritisierten zu geringen Anteil an Schutzgebieten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon eigenartig, sind doch noch im Winterschlaf?
|
|||
|
|||
Schlingnatter nutzen schwach bewachsene Flächen, da sind so lichte Wälder, aber auch Flächen entlang von Straßen, Bahntrassen neben Mooren, Heide, Steinbrüchen und Weinbergen der natürliche Lebensraum.
Das sie dort vorhanden sind, weiß man seit Jahrzehnten, aber jetzt hat jemand die Karte gezogen. |
|
||||
|
||||
Denen muss man doch nur sagen wo man den Eidechsen und Mäusen -und was die sonst so alles ungefragt fressen- ihr neues Habitat zugewiesen hat.
Dann gehen die von alleine hinterher.
|
|||
|
|||
Wenn sich das bewahrheitet, sollte man vielleicht lieber sofort die Reißleine in Grünheide ziehen... E-Karren die keiner will ?!? man würde ja nur Energie vergeuden..
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Duden...e22386501.html Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Absatz von Tesla ist 2020 weltweit um etwa 36 % gestiegen (Quelle:Statista). Dass in einem Marktsegment (Elektroautos), der in den letzten fuenf Jahren um rund 500 % gestiegen ist, und vor zehn Jahren praktisch nicht existierte (Quelle: Elektroauto News) , der Marktfuehrer Marktanteile verliert, ist normal. Herrn Dudenhoeffers Meinung zu Tesla, und Deinen Schluessen, kann ich daher nicht folgen.
|
|
||||
|
||||
Zahlen.......
Steigerungsformen: Lüge, Meineid, Statistik.......... Wir hatten schonmal folgendes: https://www.spiegel.de/wirtschaft/re...-a-568257.html Mehr Gewinn als Umsatz. Das muss man sich mal geben Quasi viel mehr Netto raus als Brutto-Gehalt....... Meine kleine Birne hat damals kurz vor dem Kabelbrand in der Synapsenverdrahtung zum Mittagsschlaf geraten / runtergefahren. (Jetzt muss man vielleicht wissen, dass ich Wolfi P und Wendelin W schonmal getroffen habe..............Aus, ehrlich. Nicht von dieser Welt in der ich lebe -also im Geiste, so von wegen Bodenhaftung statt Beinfreiheit-). Wie´s ausgegangen ist: https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-a-842658.html Kurz vor der Pleite -das wäre mal ein Spektakel geworden- übernommen. Da ist Wirecard doch kaum ein Peanuts. Bin zu faul zum googeln was der -sogenannte- Experte Dudenhöfer da jeweils gesabbelt hat. Was ich mir jetzt gemerkt habe ist, dass Tesla nur 1.000€ pro Auto verdient, Daimler aber 5.000€. Das könnten meine werden beim nächsten Auto-Kauf
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (26.02.2021 um 18:32 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na wenigstens bauen sie keine PKW mehr, wo sie pro Auto >100 000 € Minus machen : alles richtig gemacht.
Grüße, Reinhard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber gut, bin ja kein -sogenannter- Experte Und vielleicht kriegen sie ja noch Steuern raus oder sonstwas Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) habe im vergangenen Jahr bei 6,6 Milliarden Euro betragen, teilte Daimler am Donnerstagabend auf Basis vorläufiger Zahlen mit. Gegenüber dem schwachen Vorjahr ist das ein Plus von 53 Prozent. Experten hatten dem Konzern nach Angaben von Daimler im Schnitt nur gut 5,2 Milliarden Euro Betriebsergebnis zugetraut https://www.manager-magazin.de/unter...1-0f81a0d85430 Trotz der großen Herausforderungen durch die COVID-19 Pandemie konnte Mercedes-Benz bereits das fünfte Jahr in Folge mehr als 2 Millionen Pkw ausliefern https://blog.mercedes-benz-passion.c...roeffentlicht/
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja egal. Zurück zu der Flora und Fauna in Brandenburg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gewinn vor Steuern laut Daimler 4,009 Mrd. (incl. Vans, Daimler Trucks and Busses und Daimler Mobility) Verkaufte Fahrzeuge laut Daimler 2,1 Mio (ohne Vans, LKW und Busse) Gewinn pro Fahrzeug vor Steuern 1.850 Euro, damit knapp uter den angegebenen Euro 5.000 Gewinn vor Steuern pro Fahrzeug. Sind aber nur die Zahlen von Daimler, und meine Rechnung ist auch nicht die eines Experten. Aber Du hast recht, wenn Daimler keine Steuern zahlen muss, sondern 6,6 Mrd Steuern rauskriegt, liegt Prof. D. fast richtig. Nabu-Geschäftsführerin Christiane Schroeder laut „Der Tagesspiegel“ vom 16. 2. 2021: ... der Naturschutz ist nicht so berücksichtigt worden, wie es fachlich geboten wäre.“ Konkret gehe es um die streng geschützte Schlingnatter, die mit großer Wahrscheinlichkeit dort lebe. ... Es wurden demnach noch keine Schlingnattern dort gefunden. Wer hilft beim Suchen?
|
|
|