|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin ich eben mit'm Porsche rumgeheizt.
Hab ich ne nette Ecke gefunden... Kann ich nach dem Ausliefern einfach Tür aufmachen und mich ins Wasser fallen lassen. Und el Jefe beim Poolputzen erwischt... sent from road or water...
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
war dann heute noch mal vor Ort. Sieht tatsächlich aus als wenn es Brandrodungen waren. Ganz gerade an den Feldern abgebrannt und größere Bäume haben nichts abbekommen. Dann habe ich in Alcudia eine bootspflegerin in mir sehr symphatischer Uniform gesehen. In Can Picafort habe ich dann eine Westerly angesehen , welche ich morgen, bzw heute von Can Picafort nach Andratx überführe. Genaue Bezeichnung wäre: Cornish Crabber 24 Das Kabinenschloss sagt schon einiges aus. Aber ein schicker Dampfer. Wenn ich morgen früh dann endlich die Schraube gefunden habe wo ich die Welle schmieren kann, werde ich die Nord-küste entlang nach Hause fahren. Bin da ja mal auf die Marschgeschwindigkeit gespannt. Wir werden also erst am Samstag wieder was dazu sagen können. Bis dahin. Michael
|
||||
|
||||
Hi Michael,
Bootspflegerin in Uniform, WO denn? Mein Boot und ich brauchen auch PFLEGE ! Mfg Sven
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dafür aber süße grüne Handschühchen..............
|
||||
|
||||
Da stehste drauf, was
Hoffentlich braucht Gabi die nicht, weil deiner so riecht...
|
||||
|
||||
Die ist Esoterikerin und offensichtlich gerade dabei, den Baum zu umarmen.
Die wird Euch bei einer gepflegten Tasse Kaffee 8 Stunden lang erzählen, welch genetische Fehlentwicklung das männliche Geschlecht genommen hat. Bikini hin oder her. Fazit: Putzt Euer Boot lieber selber.
|
||||
|
||||
Grün ist unsere Abteilung
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei dem Cornisch Crabber würde ich mal so mit 5 kn rechnen.... |
|
||||
|
||||
So Leute.
Da es am Wochenende mit der Überführung aufgrund von Starkem Wind und einem mir unbekannten Schiff nicht geklappt hat, sind wir dann im zweiten Versuch am Montag Morgen bei besten Bedingungen los. 09:00 uhr war Abfahrt in Can Picafort. An Bord: David, der durchgeknallte Bäcker, Felix, mein Sohn, Sein Bruder und ein weiterer Freund aus Hamburg, und meine Wenigkeit. Das Schiff wurde immer kleiner. Wir haben uns für die Nord-Route entschieden und sind mal vorsichtig an die Unbekannte -Segeln- herangegangen. Muss man sich erst mal rein fuchsen. Zumal nicht alles original ist. Da wir dann aber den Wind gegen uns hatten sind wir nur mit Groß in Richtung Cap Formentor. Dieses hatten wir um 12:30 erreicht. Dann hatten wir achterlichen Wind und sind gut voran gekommen. 17:00 Uhr haben wir an der Tankstelle in Port Söller festgemacht. Steffi kam nach Söller und hat David abgeholt, da er ja Abends wieder arbeiten musste. Port Söller war sehr gut besucht und nur mit viel reden bekam ich noch einen Platz an der Innenseite der Tankstelle. Da ich das Schiff nicht kannte und nichts über das Tankvolumen und Verbrauch wusste wollte ich umbedingt tanken. Völlig überflüssig da ich von Can Picafort bis Söller nur 11 Liter verbaucht hatte. Aber sicher ist sicher. Dann sind wir Abends Essen gegangen. Restaurant El Pirat an der Promenade. 3 x Calamaris und ein Thunfishsteak auf Tomatensalat, 3 Wasser und ein Alsterwasser 56,-€ Liegegebühr in Söller für 11 Meter mit viel sabbeln 18,50€ 23:00 Uhr war für mich der Tag vorbei und ich bin in die Bugkabine gekrochen. 2 Jungs haben im Salon auf den Längsbänken geschlafen und einer in der Pflicht unter freien Himmel.
|
||||
|
||||
Dann heute morgen um 09:00 Uhr weiter Richtung Port Andratx.
Kurz ein Cafe con Leche in der bar und ab ging die wilde Fahrt. Ein mann Ausguck bei Verlassen des Hafenbeckens. Schert runter, Groß und Fock raus und trotzdem sind alle anderen schneller gewesen. Draußen war dann gar nichts mit Wind sodass der Motor wieder zum Einsatz kam. Materialfreundliche 2000 Umdrehungen des Yanmar Motor mussten uns nach Hause bringen. Da morgens dis ganze Flotte Mietboote in die Richtung fuhr brauchten wir uns also auch keine Sorgen machen. Aber auch heute lief alles rund und wir haben alle wichtigen Landmarken in entsprechend guter Zeit passiert. 13:00 Uhr hatten wir die Einfahrt in die Strasse von Dragonera und 15:00 Uhr am Schwimmsteg vor meinem Büro festgemacht. Zwischendurch sah es aus als wenn wir noch ne Dusche bekommen sollten. Die Berge der Nordküste waren durchgehend in Wolken gehüllt. Alles in allen ein witziger Törn der Spaß brachte. Schönes Schiff, rustikal. Euch allen einen schönen Abend noch. Ich will auf die Couch. Gruß von Mallorca. Michael
|
|||
|
|||
N8 Micha, hast noch Licht an
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Man hätte da Land kaufen müssen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Soweit ich weiß, haben die reichen Mallorquiner damals ihren "guten" Söhnen das reiche Land im Inselinneren vemacht, den anderen das an der Küste. Die Frage ist wer hat jetzt die Hosen an ^^... Kauf nen Liegeplatz und vermiete ihn, das reicht schon...
|
||||
|
||||
Ja das stimmt, damals war das "gute" Land das wo man Getreide anbauen konnte.
Die bösen Kinder haben das unfruchtbare Küsten-Land bekommen....
|
||||
|
||||
Dieser Thread ist ein Wahnsinn. Wunderbar. Ich hoffe, dass ich mich auch als "Neuling" und "Unbekannter" hier einklinken darf.
Meine Tochter heisst auch Lilly, meine Frau auch Steffi... Wir kommen häufig auf die Insel, da meine Schwiegereltern schonvor 20 Jahren die glückliche Entscheidung getroffen haben eine kleine Wohnung in Porto Petro zu kaufen. Ich bin hier drauf gestossen, da ich Frischling im SBF See bin und Interesse an einer Sessa Key Largo auf Mallorca habe. Ich bin schon sowohl mit megamarine als auch mit privaten Verkäufern in Kontakt. Allerdings ist das von Köln aus so eine Art russisches Roulette.... Dieser Thread stärkt meine Absichten und ist spannender als ein Buch. Danke dafür! Ich bin aber auch erst auf Seite 14 angekommen, habe also noch was vor mir Gute Nacht Gruß Markus F
|
|
||||
|
||||
David hat gemeckert
weil er auf keinem Foto ist.
Die Leute würden gar nicht glauben dass er mitgefahren wäre. Also schnell noch ein paar Bilder von ihm.
|
||||
|
||||
Na gut, also mitgefahren ist er ja.... aber gearbeitet hat er wohl nicht....
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Weihnachtsmann.
Eine alte Freundin hat mich angemailt und gefragt, was ich mache. Da wollte ich ihr aus Jux ein Bild schicken, wo ich grad auf nem Boot am pennen bin. Deshalb hab ich Dich gefragt, ob Du eins hast Und obwohl ich auf dem, übrigens sehr netten Törn so gut wie nur gepennt habe, gibt das davon keine Bilder. @Ralph: Guthaben von meiner tollen neuen spanischen Karte is alle. Kontakt im Moment nur über oder Astra(l)ebene... Wir sehen uns Sa. Hoffe ich doch...
|
||||
|
||||
@David ...
|
|
||||
|
||||
Mensch,
Erdbeertorte gibt's doch überall! Auf Malle such ich mir immer ne leckere Ensaimada! Wird übrigens mal wieder Zeit für Malle! War 2008 das letzte mal! ;-( Gruß Dirk
|
|
|