|
||||
|
||||
Das will ich ja hoffen, dass der Pegel nochmal steigt.
Nicht dass ich das Niedrigwasser mitbringe. Unabhängig vom jetzigen Wasserstand interessiert mich nur mal, wieviel Wasser man auf der Ijssel bei Normalpegel unterm Kiel hat. |
|
||||
|
||||
Tut er!!! Sei Dir sicher!!
Dann bringe es jetzt am besten und packe es dazu und schwupp ist alles wieder voll... Ob Du es glaubst oder nicht, ich kann es Dir noch nicht mal genau sagen. Ich meine um die 7,00 Meter.
|
||||
|
||||
Ich hätte jetzt auf 4,50m - 5,00m auf der Ijssel getippt, ganz sicher bin ich mir auch nicht, bin ewig zu schnell unterwegs und habe die Anzeigen nicht mehr unter Kontrolle
|
||||
|
||||
Naja kann auch sein. Ist auf jeden Fall immer tief genug... lol
|
||||
|
||||
5m Wassertiefe - der absolute Luxus.
Es handelt sich aber nicht um holländische Meter? Man sagt ja, in Holland ist alles ein wenig kleiner. Den Vertrag für den Liegeplatz in "De Veerstal" habe ich übrigens heute erhalten. Somit kann die Saison kommen. Man wird schon unruhig und es ist noch nicht mal Weihnachten. Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welchen Platz haste denn bekommen?
|
||||
|
||||
Nein das ist echt normal!!
Zitat:
Nun lass uns abwarten das wir schnell die Saison beginnen können!!!!
|
||||
|
||||
Ohhh Sie leben noch?? Das ist ja mal ne Freude
Schönen Gruß an die Kotteletklopperin!!!
|
||||
|
||||
Platz A97. Das ist der erste vom Wasser kommend. Deswegen die Frage nach eventuellem Wellenschlag. Ich habe gedacht, da hat man morgens ´ne schöne Aussicht. Wie gesagt waren noch einige Plätze frei. Ob das nun die richtige Wahl war bleibt abzuwarten.
Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Wellenschlag??? Nö Thorsten, mach Dir mal keine Sorgen. Höchstens wenn die "Dickschiffe" rein & rausfahren
|
||||
|
||||
Zitat:
wellenschlag gibt´s nur wenn die nautique unterwegs ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer ist Bernd? Und ist das positiv oder negativ? |
|
||||
|
||||
bei uns im hafen ist alles positiv
wir liegen i1 ist der steg davor.
|
||||
|
||||
Die Marco-Polo ist mir bei unserem Besuch schon aufgefallen und war hier durchaus einer Person zuzuordnen. Noch ´ne Fachfrage: Wie ist das eigentliche mit dem Wateralmanak. Muss der im Original auf dem Boot sein? Macht das Sinn, sich die deutsche Übersetzung zu kaufen? Oder reicht ein mitgeführter Ausdruck der Binnenvaartpolitiereglement (BPR) aus? Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
soweit ich weiss, muss der almanak teil 1 und2 an bord sein.
vielleicht weiss der andre was genaueres. der ist in diesem jahr öfter mal angehalten worden
|
||||
|
||||
Es geht wieder aufwärts mit dem Wasserstand....
http://www.elwis.de/gewaesserkunde/W...3-4ac56dfa4478
|
||||
|
||||
Zitat:
Der sogenannte "Water-Almanak"erscheint in den Niederlanden in zwei Teilen. Teil 1 enthält die notwendigen Rechtsvorschriften und Fahranweisungen. Dieser Band muß in der jeweils gültigen Fassung an Bord mitgeführt werden. Teil 2 enthält detaillierte Informationen über Häfen und Liegeplätze, Brücken- und Schleusenöffnungszeiten, Durchfahrtshöhen, Versorgungsmöglichkeiten, Wetterberichte und vieles mehr. Ich habe mir die deutsche Fassung geholt weil mein Niederländisch nicht ganz so gut ist. Man möchte ja auch was verstehen was man so liest. Wird auch an erkannt wenn man angehalten wird. Ich sprech da aus Erfahrung Ansonsten kann man ja alles mit Euronen wieder gut machen bei denen Ach ja. fallst du es noch nicht gesehen hast. Diese Karte macht für un`s Sportbootfahrern echt sinn!!! http://www.boote-forum.de/showpost.p...postcount=1732
!!Hier ein Link einer Schnellfahrkarte für Holland!! http://www.tinyurl.com/387n2bl Tot ziens Gruss Andre Bin nicht schlau-ich komm vom Bau Geändert von quo16 (06.12.2011 um 19:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na klar lebe ich noch.Hab gerad nur ein bischen wenig Zeit wegen Arbeit und so Werd die Grüsse überbringen. Ist doch klar. Hab schon lange nichts mehr von User-Mitglied "Chan" gelesen. ist der Kollege krank Ach ja, bestell Anja auch schöne Grüsse. Denke wir Tel. kürzlich
|
||||
|
||||
hey gerd, was war jetzt mir dem aussenborder?
ich hab mir sven gesprochen. der sieht morgen mal nach, ob der noch da ist
|
||||
|
||||
Klasse Heinz. Dann lass uns telefonieren über den weiteren Verlauf... oder über PN.
|
||||
|
||||
Zitat:
was macht das neue boot?
|
||||
|
||||
Darauf freue ich mich schon jetzt!!
Dümpelt irgendwo vor sich hin...
|
||||
|
||||
[QUOTEDümpelt irgendwo vor sich hin... ][/QUOTE]
ich würde gerne eine überführung machen
|
||||
|
||||
ich würde gerne eine überführung machen[/QUOTE]
Werde ich auch durchführen wenn wir mal wieder nen Kahn haben. Dann überführe ich ihn von t´Eiland nach De Mars
|
||||
|
||||
Zitat: