![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist das wirklich Deine Meinung ![]() Sorry, aber so habe ich Dich nicht eingeschätzt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Huhu Sonne,
ich denke mal, dass er eher die juristische Definition meint. Ein Unfall ist ein unvermutetes, von außen auf einen Menschen rasch einwirkendes Ereignis (Unfallereignis), das zu einer Verletzung, einer Gesundheitsschädigung oder zum Tod führt. Unfälle sind für den Betroffenen unvorhersehbar und unfreiwillig. ... Deswegen hat er den Unfall wohl auch in "" gesetzt. Enttäuscht bin ich eher bei anderen Usern und ihren Kommentaren. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
biste dir da sicher ? mit den unfreiwillig, manche machen das mit absicht : Der Stein klotz werfer - der die frau getötet hat oder manche die extra unfälle verursachen <- was ist mit solchen fällen ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
öhm....erst lesen, dann denken, dann schreiben!
![]() Es ist von den BETROFFENEN die Rede!!!!!! Liebe Grüße Jan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich denke eher gefühlsmässig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Wir wohnen im Pott und ich habe die Berichte im Vorfeld verfolgt (Schon deshalb, weil unsere Tochter auch zu diesem Event wollte). Bei den Ansichten in der Planung sehe ich es als vorprogammiertes Chaos an und nicht als Unfall. Aber ich glaube, dass es auch gleichgültig ist, wie man es nennen mag. Schlimm sind die Verstorbenen und deren Angehörige, aber ich glaube noch schlimmer geht es denen, die neben Freund/Freundin stehen und nichts tun können (wie z.B. der Freund des Mädels aus unserem Örtchen). Es ist einfach nur scheixxe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
weißt du was Sonne?
Für das, was da passiert ist und was Einzelne erleiden mussten und auch noch erleiden, gibt es im deutschen Vokabular kein passendes Wort. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Wenn die Nichteinhaltung von Sicherheitsauflagen zum Tode mehrerer Menschen führt, dann sehe ich (persönlich) es als einen schwerwiegenden Verstoß gegen die Grundregeln menschlichen Zusammenlebens an. ... meine persönliche Meinung und die muss nicht mit Anderen übereinstimmen ... |
|
|||
|
|||
![]()
Die zuständige Staatsanwaltschaft ermittelt und hat diese Ermittlungen noch nicht beendet.
Alle Spekulationen über den Ausgang der Ermittlungen sowie die daraus für die Beteiligten resultierenden Konsequenzen sind noch völlig offen. Wenn das Ergebnis dann feststeht werde ich mich aufregen oder auch nicht. Derzeit bringen irgendwelche wilden Spekulationen absolut nichts. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Bernd,
es gibt mittlerweile aber auch Dokumente und Aussagen, die verlässlich sind und ganz klar in gewissen Richtungen weisen. Und da sei es einem gestattet, dass man sich ein Bild über bestimmte Personen macht, ohne das einem Spekualtion, Verschwörungstheorien, Beweihräucherungsorgien und dumpfes Sensationsschlagzeilennachgetippe unterstellt wird. Natürlich ist es am Ende die Aufgabe der Staatsanwaltschaft, Recht zu sprechen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Nummer ist ja nicht neu.... Bis die Ermittlungen abgeschlossen sind , bist Du und ich in Rente und Du erinnerst dich nur noch dunkel , das da damals bei der LoPa mal was passiert ist.... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der öffentliche Druck ist so groß, dass zügig ermittelt wird, damit auch die leidige Hin-und Herschieberei der Verantwortung für diese Katastrophe ein Ende hat.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der U-Bahn Skandal in Köln und der Einsturz des Stadtarchives mit 2 Toten hat mich da eines besseren belehrt... Man ermittelt noch... ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Urteil spricht er...ob es Recht ist,wird sich zeigen... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sorry...mea culpa! ![]() Man wird sich doch mal verschreiben dürfen.... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nochmal, die Staatsanwaltschaft schaut nach den potentiellen Schuldigen, es wird verhandelt, die Schuldigen werden dadurch ermittelt und dem "Recht" ist genüge getan!
Was der geneigte "Beobachter" dann herausliest ist dessen Sache...... ![]() Meine Fresse, habt Ihr das immer noch nicht begriffen? |
|
||||
|
||||
![]()
aus den kurzen Gesprächen mit meiner Familie heut abend, möchte ich Euch bitten, auch mal an die direkten Hinterbliebenen zu denken
![]() ein Mädel starb in den Armen ihres Freundes, beide waren Bekannte unserer Tochter bzw ihres Freundes --------------- wie geht es Ihm ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja Papa, wir sagen ja schon nichts mehr!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
kannst Du es für einen Dummi vielleicht zitieren
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja Papa, wir sagen ja schon nichts mehr! ![]() ![]() War nicht schnell genug!
|
||||
|
||||
![]()
Du Detlef,
du kannst mir glauben, dass ich mir Gedanken über die Opfer und die Hinterbliebenen mache. Mich lässt es nicht kalt, wenn ich die Erzählungen der Überlebenden höre und wenn ein gestandener Polizeiinspektor in der Pressekonferenz fast weint, dann habe ich auch mehr als einen Kloß im Hals. Für jemanden, der nicht dabei war, wird es aber immer unvorstellbar bleiben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
schaut einfach noch mal Beitrag#195 an - und weitere Kommentare - die Schuldigen sollen gefunden werden, aber den Hinterbliebenen wird nicht wirklich geholfen
![]()
|