|
|||
|
|||
Kleiner Fehlerteufel ^^ Ist natürlich die Slipanlage gemeint
|
|||
|
|||
Har Har ,
der war gut.. Aber was ganz anderes.. Wir können unseren Außenborder aufgrund der Hafenpersening nicht weit genug trimmen, dass die Schraube aus dem Wasser kommt.. Dadurch haben jetzt schon extremen Algenbewuchs.... Grrr.... Gibt es für die Metallteile auch was ähnliches wie Antifouling zum aufspruehen ? |
|
|||
|
|||
Hi ,
ja , gibt es . http://www.gruendl.de/shop/Beschrift...am=Antifouling http://www.gruendl.de/shop/Beschrift...am=Antifouling Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hallo mexwell,
Trilux wie unter dem Link ist gut gibt es zum sprühen und zum streichen, Trilux sollte nicht auf nacktes Alu aufgetragen werden, sondern erst mit Primocon grundieren http://www.yachtpaint.com/deu/diy/pr...ProductID=3348 http://www.yachtpaint.com/deu/diy/pr...ProductID=3510 http://www.yachtpaint.com/deu/diy/pr...ProductID=3438
|
|||
|
|||
Hallo Alle Zusammen,
nach der letzten Trailer-Saison haben wir uns jetzt einen Liegeplatz in Heerenlaak geholt. Unsere Glastron hat Antifouling drauf, was sich gewaschen haben soll..., ich bin mal gespannt ob es hält, was es verspricht ! Wenn unser Z-Antrieb aussieht wie dein Außenborder Chris, dann darf wohl bald richtig geschrubt werden. Die Fahnen-Diskussion habe ich jetzt durchgelesen. Wie sieht das mit anderen Interessaten Wassersportvorschriften aus? Welche sind unbedingt einzuhalten und welche eher "unwichtig" ? Ich habe vom ADAC die "Info für Wassersportler" da steht aber nichts spezielles und außergewöhnliches drin. Wie ist die Wasserpolizei auf den Maasplassen so drauf? Wen von euch trifft man in Heerenlaak und Umgebung? Viele Grüße aus Aachen! PS: Daumen drücken für Gutes Wetter am Wochenenden ! peter |
|
||||
|
||||
Hallo leducati,
die Belgier sind eigendlich recht locker drauf, die Holländer verstehen da schon weniger Spaß aufpassen muß man der Fähre in Ophoven wegen der Geschwindigkeitbegrenzung wichtig ist Quickstop, Feuerlöscher und genug Rettungswesten, wenn du das in Ordung hast kann dir schon nicht mehr viel passieren auch den Antrieb kann man mit AF schützen
|
|||
|
|||
Ohhhja die Fähre , da habe ich bei unserer ersten Ausfahrt letztes Jahr eine ganz besondere Freundschaft geschlossen. :-D
|
|||
|
|||
Wir liegen nun auch wieder im Wasser. Bei schönen Sonn und Feiertagen sind wir meistens zw. 10 und 11 Uhr am Steg anzutreffen danach auf dem Wasser.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ähem ... Wahrscheinlich wird meine Frau heute abend mit mir eine Fahnen-Diskussion führen. In diesem Strang haben wir zum Glück aber nur über Flaggen gesprochen.
|
|||
|
|||
Habe mal eine Frage zu Belgien, wir waren das Wochenende am Sandstrand im letzten See auf der belgischen Seite(gegenüber von Stevenwert). Ein See weiter wäre Ophoven mit de Spannjaard gewesen. (Es war nicht das Schnellfahrloch Aldeneik)
Uns ist aufgefallen, dass dort den ganzen Tag lang "schnell" mit Jetskis, Tubes und Wasserski gefahren wird. Die Polizei haben wir mit dem Schlauchboot pro Tag einmal kurz gesehen....für die halbe Stunde war Ruhe, danach ging es wieder los.... Sind die Strafen in Belgien nicht so hoch oder liegt es daran das die Polizei nicht Präsenz genug ist?
|
|||
|
|||
DAs ist uns auch gerade am Sonntag aufgefallen , es wurde überall gerast auf Teufel komm raus mitunter war es auch nicht mehr feierlich !
Zu den Strafen in Belgien kann ich nix beitragen , wir waren immer ganz brav
|
||||
|
||||
der Belgische Wasserschutz ist da schon etwas entspannter
ich bin z.B. mal gegen Abend auf einem See in Gleitfahrt mit einem Tube im Schlepp aufgebracht worden, wo 12 Km/H erlaubt waren und bin mit einer Mündlichen-Verwarnung davon gekommen das muß aber nichts heißen, Kontrollen finden öfters auf dem See gegenüber von Stevenwert statt, dann liegt das Schlauchboot gleich hinter der Einfahrt auf den See und nimmt sich alle vor die in Gleitfahrt von der Maas auf den See abbiegen der Anfang der Schnellfahrstrecke direkt hinter der Kurve und unterhalb der Fähre sind auch bekannte Stellen wo schon mal das Schlauchboot auf der Lauer liegt der Belgische Wasserschutz slippt übrigens immer in De Spannjerd, kann man also leicht telefonisch oder per Funk erfragen ob das Schlauchboot unterwegs ist
|
|||
|
|||
Da haben die von Marec sich ja eine deftige Preiserhöhung für den PKW Parkplatz ausgedacht.
Wenn ich im Laden bei mir mal so von ein auf das andere Jahr 100% auf die Preise aufschlage, dann ich auf der Domplatte singen gehen^^
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
lange hatte Marec die Preise stabiel gehalten, ich habe einen Liegplatz und einen Campingplatz in Heerenlaak, und beide Grundgebühren wurden leicht erhöht. Vor Jahren bin ich im Leukermeer geflohen, da waren die Preise deutlich höher als hier in Belgien. Gruß Detlef |
|
|||
|
|||
Dennoch kann man es geschickter anstellen, letztes Jahr den Trailerstellplatz verdoppelt, kommendes Jahr den PKW Stellplatz , möchte ja nicht wissen was se übernächstes Jahr für die Box verlangen wollen.
Die Box haben se ja nur geringfügig angehoben.
|
||||
|
||||
Hallo cologne,
auf den PKW Stellplatz kann man ja auch evtl. verzichten und auf dem großen Parkplatz parallel zum Hafen parken das dürfte doch sogar näher sein bis zu deinem Boot
|
|||
|
|||
Ja Ralf ,
so werden wir es handhaben , ich denke mal der wird nächste Saison schon ganz schön in der früh voll werden :-D Kanisterschleppen wird dann was anstrengender :-D Übrigens mussten wir dieses Jahr eh schon 2x dort parken , da der bezahlte Parkplatz überfüllt war . Trotzdem fühlen wir uns sehr wohl im Hafen .
|
|||
|
|||
Ich werde wohl übernächsten Sonntag den Troll aus dem Wasser holen .
Auch unsere 2 te Saison war toll ! Das Wetter hätte dieses Jahr nur etwas besser mitspielen können ^^ Wer ist denn nächste Saison noch im Hafen ? Wir sind wieder dabei.
|
||||
|
||||
Hallo cologne,
wir werden weiter hin da sein, am Wochenende dürfte schon Winteröffnungszeiten gelten, das heißt du bekommst das Boot nur noch während der Woche aus dem Wasser jetzt das Wochende soll es noch mal gutes Wetter geben, da werde ich vermutlich noch mal Boot fahren die Öffnungszeiten stehen auf der Preisliste http://www.marec.be/de/preisliste-ja..._spaanjerd.pdf
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (16.10.2012 um 22:20 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja werden schon ne Lösung finden, zur Not wird halt beim Marinecenter gekrant oder sonst irgendwas
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
für uns gilt es schon nach einer Saison Abschied sagen. Da wir nach Hamburg umsiedeln ist es schon wieder vorbei mit Boot fahren auf der Maas. Pauli steht bereits in einer Halle in Kiel. Der Hafen hat uns aber gut gefallen und wir empfehlen Ihnen gerne weiter. Viele Grüße Christian und Co Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2 |
|
|||
|
|||
Na Hamburg hat doch auch was und zudem noch Wasser genug.
Wir waren letztes Wochenende noch dort , schöne Stadt.
|
|||
|
|||
Wir haben am kommenden Montag um 14 Uhr einen Termin an der Slippe um den Troll aus dem Teich zu ziehen . Falls noch eine helfende Hand vor Ort sein sollte würde wir und sehr freuen :-D .
|
||||
|
||||
dürfte recht einsam werden,
ich habe letzten Montag bei herrlichem Wetter mein Boot aus dem Wasser geholt
|
|||
|
|||
Wohl nicht nur einsam , sondern auch recht nass :-D