|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Im Moment noch nicht so spektakulär.
Aber im Winter werden wir uns gern an den heißen Sommer erinnern.
|
||||
|
||||
Es war schön
|
||||
|
||||
Ich kann Chili nur zustimmen: Bild - Mosel - Ankern - toll.
Auf meinem Bild läuft die Maschine noch aber in 50 m fällt der Anker. Im Vordergrund sieht man auch den Verursacher der Nagellackspuren eines meiner anderen Trööts. Wir liegen da zwischen Pommern und Klotten. Solltet Ihr da mal schwimmen gehen, Vorsicht bei Kopfsprüngen. Unter Wasser befinden sich 30 m entfernt vom Ufer Pfeiler einer alten Brücke. Die Wassertiefe steigt da von 4 m auf 0,8 m an um dann wieder auf 3 meter abzufallen. Und ...... nein Sonar nützt nur bedingt was, die Pfeiler sind klein und wenn man vom Bug aus ins Wasser springt, werden sie vom Geber noch nicht erfasst. Vielleicht bekomme ich mal ein Sonarphoto von dem Beton hin. Grüße Hery
|
|||
|
|||
Standard
Hab noch was vergessen: Wir hörten La Traviata/Verdi. Wir kamen uns vor wie bei Fitzccaraldo, es fehlten lediglich ein paar Mosellaner, die einem das Boot über den Berg ziehen. Grüße Hery
Hier saß ich, wartend, wartend, - doch auf Nichts, Jenseits von Gut und Böse, bald des Lichts Genießend, bald des Schattens, ganz nur Spiel, Ganz See, ganz Mittag, ganz Zeit ohne Ziel. Geändert von MBSLK411 (10.10.2014 um 20:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es da eigentlich Fahrwassermarkierungen, z.B. Tonnen?
|
||||
|
||||
Hallo,
Mosel und schmal, na dann geh mal auf den Main ich finde die Mosel breit genug um fast überall ankern zu können. Die Strömung ist äusserst gering. Somit hält der Anker immer sehr gut.
|
|||
|
|||
Genau, und weder die Berufsschiffahrt noch die großen Hotelschiffe stören die Ruhe, lediglich die Tagesfahrten rund um Cochem legen den Hebel auf den Tisch und befördern das Käffchen u.U. in die Bilge.
Grüße Hery
|
||||
|
||||
Hallo,
Sonnenuntergang nach einem herrlichen Sonnentag in der Nähe von Rovinj. LG Robert
|
|
||||
|
||||
Wieder 1 Jahr warten...
|
||||
|
||||
Ja, die schönste Zeit im Jahr vergeht am schnellsten und es dauert fast eine Ewigkeit bis es wieder soweit ist.
LG Robert
|
|
||||
|
||||
Nette Menschen waren auch noch dabei Da der Beitrag vom Handy geschrieben wurde bitte ich Tippfehler, aufgrund von Wurstfingern zu entschuldigen!
|
||||
|
||||
Niegripper See und die Havel einfach genial Gruß Skipper
|
||||
|
||||
In denn Schären :
|
|