|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sieht Super aus..... wie ein neues Boot....
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Hut ab Hast echt super sauber gemacht. Vorallem ein echt tolles Boot Kleine Frage am Rand: "Wie hast du das mit deiner Kajütentür gelöst, dass die sauber am Cockpit, wenn Sie offen ist hält ohne zu klappern, bei mir ist original so ein blöder Haken dran, der immer scheppert?" Kannst da mal bei Gelegenheit aus der Nähe ein Foto machen. Bitte. Danke. Viel Spaß auf dem Wasser
|
||||
|
||||
@Markus
ich will Frank's Tröt nicht zerlabern, für die Kajütentür kann ich Dir evtl. meine Lösung anbieten. LG Andreas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann zeig her Ist doch auch ne Wellcraft, da ist´s doch nicht zu schlimm, wenn nicht, dann poste es in meinen Thread
|
||||
|
||||
Und wann kommt ihr nach Bt? Will das neue Boot mal live sehen!
Prost!
|
||||
|
||||
Glückwunsch und Respekt.
Gruss Jürgen
|
||||
|
||||
wenn alles gut klappt sind wir am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr in Burgtiefe
|
||||
|
||||
@ Münsteraner
Ich sehe gerade, dass ihr auch aus dem Münsterland kommt. Da wir am Freitag auch unsere Monterey aus Berlin holen, um beim Hafenfest in Münster dabei zu sein, wäre es doch genial, euch dort zu treffen LINK: http://www.boote-forum.de/showthread...ster+Hafenfest[/QUOTE] wir fahren morgen Nachmittag nach Burgtiefe, danach gerne.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine Falttür ist auch mit so ein Geweband/ Druckknopf ans Cockpit angetüddelt..klappert auch ein wenig, zur einer besseren Lösung bin ich noch nicht gekommen. Foto mache ich aber erst nächste Woche zu viel Stress zur Zeit.. Viel Spaß auf dem Wasser[/QUOTE]
|
||||
|
||||
Hier ist meine Lösung für die Falttür, evtl. eignet sie sich auch für euch. Das Klappern bei geöffneter, gefalteter Tür ist nun eliminiert.
Die beiden Gummis sind so dimensioniert, dass die Tür nach dem Einhaken unter leichtem Druck steht. Ich hoffe es hilft euch weiter. LG Andreas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Perfekt Andreas, so hab ich auch gearbeitet werde die Tage das noch versuchen zu verbessern, werds dann posten PS: Mach mal einen Thread für deine Wellcraft auf, ist ja schon einiges dran geschraubt, deine Trittstufe sieht auch gut aus.
|
||||
|
||||
Hat geklappt und schwimmen schon
|
||||
|
||||
Also ich wollte mich mal einschalten, und zwar ist dein Bericht für mich sehr hilfreich da ich im Winter auch damit beginnen werde... denn ganzen Boden heraus nehmen werde und neu aufbauen werde! Ich wünsche dir viel Spaß und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!!!!
|
|
||||
|
||||
So war's dann auch und Ihr wart drei Tage meine Stegnachbarn. Das Boot sieht wirklich klasse aus!! Und eine nette Familie seid Ihr auch...
|
||||
|
||||
Hi Ralf,
wann warst du denn wieder daheim ?? der Verkehr auf der Bahn war echt bescheiden...
|
||||
|
||||
Zitat:
... ich war um 23:00 Uhr wieder zu Hause , bin aber auch viele Umleitungen gefahren.....
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
eine absolut gelungende Restauration! Meinen Tiefsten Respekt für diese Leistung an Euch alle! Saubere Arbeit und tolles Teamplay bei Euch. RESPEKT! Lg Markus
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
wenn ich es richtig sehe, dann hast du den gesamten Boden mit Topcoat gestrichen und legst darauf dann den Teppich. 1. Welchen Bootsteppich wirst du verbauen? 2. Wird der Teppich verklebt? Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Moin Horst,
den Boden habe ich mit Topcoat versiegelt und mein Teppich ist nur noch ein eingelegter, gekettelter. Zur Befestigung habe ich Druckknöpfe verwendet um ihn bei Feuchtigkeit entnehmen zu können, oder wenn wir Wassersport machen den Teppich im hinteren Bereich komplett entnehmen zu können. Ich wollte nie wieder einen verklebten Teppich haben.... Link Teppich:http://www.kaehne-bootsausstatter.de...en/milano.html Ist zwar ein Teppich der nur für den Innenbereich gedacht ist, aber den Rest den ich im I- Net gefunden habe gefiel mir überhaupt nicht! Ein paar Wasserduschen hat er schon bekommen und auch sauber überstanden. Für mich die beste Lösung
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
erst mal Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du Bilder zeigen? Danke Horst |
|
||||
|
||||
Hallo Power2,
was ist das genau für ein Zelt und wo kann man das kaufen ? ich gerade auf der Suche nach so einem Zelt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da habe ich es her:http://dancovershop.com/product.asp?product=13098
|
||||
|
||||
Bilder kann ich erst am kommenden Sonntag machen
|
||||
|
||||
Hallo
ich war heute mit dem Boot beim vereidigten Gutachter/ Bootsbaumeister, wegen der Wertermittlung nach der Restauration und was soll ich sagen meine Arbeit/ Leistung wurde anerkannt und es wurde ein neuer Zeitwert ermittelt. Ich habe dieses gemacht,um die Welli wieder richtig zu versichern, da ich einige Teuro darin versenkt habe Jetzt muss ich es nur noch der Versicherung melden und dann kann der Urlaub kommen. Bin endlich mal wieder richtig glücklich besser gesagt richtig happy, das alles so geklappt hat und ohne , Cyrus (Mister genial) und die Fa. HP-Textiles wäre ich nie so weit gekommen.
|
||||
|
||||
das ein oder andere Update gibt es zu vermelden...
ein neues Verdeck für die Welli in Stehhöhe.. eine neue Einhebelschaltung inkl.Züge von Teleflex.. und da der SX Antrieb auch zicken machte.... und die Probefahrt... eine Frage habe ich noch: Muss mann einen neuen Antrieb einfahren? bzw. wir haben 1,5 Std pröt pröt gefahren und dann mal kurze Gleitfahrt bei 3000 U/min,ca 50km ingesammt, soweit alles ok.