boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 481Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 481
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 07.08.2011, 12:52
axon axon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 106
Boot: Flipper 640 ht
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Im Ernst.. Boot fahren bedeutet Freizeit - Spass - Entspannung - Erholung usw. Auto fahren bedeutet von A nach B zu gelangen. Zu welcher Gelegenheit trinkt man eher mal ein Bier oder Glas Wein ? Na ?



Exakt das ist der Punkt.

Gruß, Jörg
Wenn du dein Kahn fest gemacht hast, dann kannst du sogar zwei oder zehn trinken und Spass haben. Dann bist du kein Gefahr für andere mehr.
__________________
Schöne Grüße aus Dortmund
VIktor
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 07.08.2011, 13:00
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von axon Beitrag anzeigen
Wenn du dein Kahn fest gemacht hast, dann kannst du sogar zwei oder zehn trinken und Spass haben. Dann bist du kein Gefahr für andere mehr.
Danke für den Hinweis.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 07.08.2011, 17:35
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Hallo,

hier werden Schlagworte gebracht wie "Verbrecher", "Saufen", "Missbrauch", "Vergiftetes Gehirn" usw.
Das geht am Thema ziemlich vorbei, ich denke da gehen einige zu hysterisch dran. Die Befürworter der Petition wollen doch lediglich, dass man am Sonntag über den Nachmittag verteilt auf seinem Kahn 3 Bier trinken kann ohne Angst haben zu müssen, wenn die Waschpo auftaucht. Keiner will hier während der Fahrt saufen bis zum Umfallen. Ich kann die Gegenargumente verstehen, aber solche Übertreibungen in den Argumentationen sorgen eher dafür, dass das Argument dann nicht mehr ernst genommen wird (Stichwort: militante Nichtraucher). Mir persönlich reicht die 0,5 Promille Grenze aus. Aber bei 0,0 hätten wir nichts gewonnen. Die vernünftigen, die gern mal ein Gläschen genießen und sich an die Gesetze halten, würden in Ihrer Freiheit unnötig eingeschränkt und die unverbesserlichen würden saufen wie bisher, da sie auch die 0,5 bisher ignoriert haben.
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #179  
Alt 07.08.2011, 17:45
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
711 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
Hallo,

hier werden Schlagworte gebracht wie "Verbrecher", "Saufen", "Missbrauch", "Vergiftetes Gehirn" usw.
Das geht am Thema ziemlich vorbei, ich denke da gehen einige zu hysterisch dran. Die Befürworter der Petition wollen doch lediglich, dass man am Sonntag über den Nachmittag verteilt auf seinem Kahn 3 Bier trinken kann ohne Angst haben zu müssen, wenn die Waschpo auftaucht. Keiner will hier während der Fahrt saufen bis zum Umfallen. Ich kann die Gegenargumente verstehen, aber solche Übertreibungen in den Argumentationen sorgen eher dafür, dass das Argument dann nicht mehr ernst genommen wird (Stichwort: militante Nichtraucher). Mir persönlich reicht die 0,5 Promille Grenze aus. Aber bei 0,0 hätten wir nichts gewonnen. Die vernünftigen, die gern mal ein Gläschen genießen und sich an die Gesetze halten, würden in Ihrer Freiheit unnötig eingeschränkt und die unverbesserlichen würden saufen wie bisher, da sie auch die 0,5 bisher ignoriert haben.
Ich trinke gar keinen Alkohol, mir schmeckt das Zeug nicht (ja, so Leute soll es geben aber ich sehe das genau so 0,5 sind absolut OK. Wer mehr braucht hat ein Problem das er nicht erkennt.

LG
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 07.08.2011, 18:16
axon axon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 106
Boot: Flipper 640 ht
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
Hallo,

hier werden Schlagworte gebracht wie "Verbrecher", "Saufen", "Missbrauch", "Vergiftetes Gehirn" usw.
Das geht am Thema ziemlich vorbei,....
Nein, genau das ist das Thema.Mein bester Freund und weitere 4 Menschen starben bei einem Autounfall.11Kinder sind ohne Eltern geblieben.Der Schuldige Fahrer war alkoholisiert. Das ist ein Verbrechen und ohne Diskussion. Sogar ein Versuch das Alkoholgenuss am Steuer als etwas harmloses darstellen ist nicht normal. Ich wiederhole, Unfall am See ist viel gefährlicher ,als auf die Erde.Das ist ein Fakt. Denkst du anders? Wenn so was passiert,dann hilft nichts und wieder nichts. Und noch- das ist keine Hysterie.Hysterie wird kommen,wenn ein Unglück schon da ist,aber nichts wird weiter helfen.Für mich diese Thema ist indiskutabel. Wenn jemanden am Steuer steht -Zero Alkohol.
__________________
Schöne Grüße aus Dortmund
VIktor
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #181  
Alt 07.08.2011, 19:25
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.743 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Hi,

wenn ich Krad fahre, ist das Hobby und Freizeit.....ob ich mir vorher auch mal einen genehmige?

Willy
Mit Zitat antworten top
  #182  
Alt 07.08.2011, 19:40
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

Vielleicht werdet ihr schmunzeln oder gar lachen.. aber ich habe selbst einen Alkotester an Bord auf meinem Tankschiff.
Es gab nämlich schon Matrosen, die mit ner Fahne (die man drei Meilen gegen den Wind riechen konnte!!) an Bord kamen.
Was meint ihr wie blöd solche Leute gucken,wenn man mit so nem Gerät um die Ecke kommt?!Okay,wer jetzt meint "Ich würde nicht pusten" - kann er ja - aber dann mit der Konsequenz sofort die Tasche zu packen oder bei der WSP zu pusten und auch noch ne Anzeige zu kassieren..Ansonsten gibts beim ersten mal noch ne Abmahnung, gefeuert wird beim zweiten Verstoß gegen die (von jedem!) unterzeichnete Qualitätsmanagement - Anordnung.
Und diejenigen, die einmal pusten durften sind eh nicht lange da gewesen oder waren so geschockt, das esnie wieder vorkam!

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 07.08.2011, 19:47
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
wenn ich Krad fahre, ist das Hobby und Freizeit.....ob ich mir vorher auch mal einen genehmige?
1. Strassenverkehr - Bootsverkehr .. hatten wir schon.
2. Als Kradfahrer weisst Du welche Unterschiede es zum Bootfahren gibt, gerade was kooordiantion usw angeht. Also vergiss es.

@Matrosenbändiger: nochmal.. es geht um Sportboote.. nicht um den Geltungsbereich der STVo noch um die Berufsschifffahrt.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 07.08.2011, 20:59
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
.... Die Befürworter der Petition wollen doch lediglich, dass man am Sonntag über den Nachmittag verteilt auf seinem Kahn 3 Bier trinken kann ohne Angst haben zu müssen, wenn die Waschpo auftaucht. ...
Und abends macht man vor der Heimfahrt eine Zwangspause von mind. 3h, damit man heim fahren darf? Glaube ich nicht. Besser gleiche Grenzen, dann kommen die nur leicht Alkoholisierten nicht ins Grübeln, bevor sie sich ins Auto setzen, oder?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #185  
Alt 07.08.2011, 21:01
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Und abends macht man vor der Heimfahrt eine Zwangspause von mind. 3h, damit man heim fahren darf?
1. Strassenverkehr - Bootsverkehr .. hatten wir schon.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #186  
Alt 08.08.2011, 04:00
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
1. Strassenverkehr - Bootsverkehr .. hatten wir schon.
Ändert nichts daran, dass die meisten Skipper nach dem Bootfahren abends nach Hause wollen...
Aber die werden sich dann wohl brav ein Taxi nehmen...

Aber man versteht nur, was man verstehen will, gell?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 08.08.2011, 08:10
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.793 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ändert nichts daran, dass die meisten Skipper nach dem Bootfahren abends nach Hause wollen...
Aber man versteht nur, was man verstehen will, gell?
Nö, das bedeutet schlichtweg, dass Du und ich grundsätzlich andere Bootsfahrangewohnheiten haben - das macht aber nichts.

Ich fahre nie nach dem Bootsfahren nach Hause, zumindest nicht am selben Tag.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 08.08.2011, 08:20
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.555
1.994 Danke in 960 Beiträgen
Standard

Die Frage ist doch einfach, ob eine Blutalkoholkonzentration von 0,5 Promille die “richtige“ Grenze ist, und ob ab dieser Grenze Bootsfahrer nicht mehr in der Lage sind, ihr Fahrzeug sicher zu fuehren.

Diese Frage stellt sich aber auch bei allen anderen, willkuehrlich gesetzten Grenzwerten. Ein Grenzwert von 0 %, der wohl unsinnigsten Grenze, „kriminalisiert“ aber jeden, der eine Weinbrandpraline gegessen hat, was ja sicherlich nicht zur Fahruntuechtigkeit fuehrt. Wenn die Praline einen Milliliter Weinbrand enthaelt, kaeme der „Suender“ auf eine Blutalkoholkonzentration (BAK) von etwa 0,008 Promille, oder 8 ppm, analytisch ueberhaupt kein Nachweisproblem.

Nach Aussagen z.B. des Instituts fuer Rechtsmedizin der Uni Freiburg gibt es erst bei einer BAK von 0,3 % erste feststellbare Auswirkungen. Bei 0,5 Promille soll sich die Unfallhaeufigkeit verdoppeln, bei 0,5 Promille vervierfachen, bei 1,1 Promille (der „absoluten Fahruntuechtigkeit“fuer Autofahrer) verzehnfachen, und bei 1,6 Promille (der „absoluten Fahruntuechtigkeit fuer Radfahrer) verachtzehnfachen.

Wenn aber fuer verschiedene Verrichtungen verschiedene BAK gelten (0 Promille fuer Flugzeugfuehrer, 0,5 Promille fuer KFZ Fuehrer, unterschiedliche Betrachtung der absoluten Fahrtuechtigkeit bei Autofahrern und Radfahrern), ist doch die Frage berechtigt, ob fuer Bootsfahrer nicht auch eine unterschiedliche Grenze gezogen werden kann oder soll. Wenn Bootsfahren aehnlich „anspruchsvoll“ wie Autofahren ist, ist der Grenzwert von 0,5 Promille zwar immer noch nicht „richtig“, die Gleichbehandlung von Bootsfahrern und Autofahrern aber folgerichtig. Ist Bootfahren nicht so anspruchsvoll, sollte auch eine hoehere BAK zulaessig sein. Die Frage, welche dann richtig ist (und ob die „Autofahrergrenze“ von 0,5 Promille richtig ist), ist damit aber auch nicht beantwortet. Welche Unfallhaeufigkeit ist denn tolerabel? Wenn in dieser Frage Uebereistimmung herrscht, ist die Antwort auf die Frage der erlaubten BAK viel einfacher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #189  
Alt 08.08.2011, 08:40
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Sayang, danke für deinen Beitrag. Du hast die Problematik verstanden und gehst nicht dogmatisch an die Sachen heran.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 08.08.2011, 09:14
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch einfach, ob eine Blutalkoholkonzentration von 0,5 Promille die “richtige“ Grenze ist, und ob ab dieser Grenze Bootsfahrer nicht mehr in der Lage sind, ihr Fahrzeug sicher zu fuehren.

Moin Moin,

aber genau DAS ist doch das Problem.
Als Beispiel: Ich selber trinke unregelmäßig und selten alkoholische Getränke. Wenn ich z.B. zu einem Grillabend eingeladen werde und in dessen Verlauf, also über ca. 4 Stunden 3 Pils und einen Tequila Sunrise trinke, fühle ich mich bereits "fahruntüchtig".
Ein anderer, der z.B. jeden Abend eine Flasche Bier trinkt, ist daran gewöhnt und befindet sich nach der Menge, die bei mir bereits eine Wirkung hervorruft, erst in der "Warmlaufphase"!!
Die Grenzen für eine Fahruntüchtigkeit sind doch nicht anhand von Werten festzumachen, sondern am Menschen selber.
Unfälle werden immer passieren. Aber eine "tolerable Unfallhäufigkeit", und sei diese auch nur theoretisch, in Kausalität mit dem Genuss von Alkohol zu bringen halte ich für intolerabel.
Unfälle passieren, weil Menschen für einen Augenblick versagen. Aber das Versagen sollte nicht mit Alkohol beschleunigt werden können.

Das ist meine Meinung dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #191  
Alt 08.08.2011, 09:40
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.555
1.994 Danke in 960 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Moin Moin,

aber genau DAS ist doch das Problem.
Als Beispiel: Ich selber trinke unregelmäßig und selten alkoholische Getränke. Wenn ich z.B. zu einem Grillabend eingeladen werde und in dessen Verlauf, also über ca. 4 Stunden 3 Pils und einen Tequila Sunrise trinke, fühle ich mich bereits "fahruntüchtig".
Ein anderer, der z.B. jeden Abend eine Flasche Bier trinkt, ist daran gewöhnt und befindet sich nach der Menge, die bei mir bereits eine Wirkung hervorruft, erst in der "Warmlaufphase"!!
Die Grenzen für eine Fahruntüchtigkeit sind doch nicht anhand von Werten festzumachen, sondern am Menschen selber.
Unfälle werden immer passieren. Aber eine "tolerable Unfallhäufigkeit", und sei diese auch nur theoretisch, in Kausalität mit dem Genuss von Alkohol zu bringen halte ich für intolerabel.
Unfälle passieren, weil Menschen für einen Augenblick versagen. Aber das Versagen sollte nicht mit Alkohol beschleunigt werden können.

Das ist meine Meinung dazu.
Wir koennen die Werte fuer Fahruntuechtigkeit nicht am Individuum festmachen, hier muessen statistische Erkenntnisse zur Entscheidung herangezogen werden. So kann Vettel nicht die Erlaubnis bekommen eine Kurve, in der eine Geschwindigkeitsbegrenzung von z.B. 100 km/h gilt, mit 150 straffrei zu durchfahren, nur weil er es kann.

Tolerable Unfallhaeufigkeit wird tatsaechlich mit dem Konsum von Alkohol in Zusammenhang gebracht. Anderfalls ist eine Grenze von 0,5 Promille und der damit verbundenen Steigerung der Unfallhaeufigkeit nicht vertretbar, nicht begruendbar, und auch nicht erklaerbar.
Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 08.08.2011, 13:06
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Das Argument mit der Praline und 0,0 Promille fand ich gut, es lässt sich sogar noch bekräftigen: Sogar in "Kinder Milchschnitte" ist ein geringer Anteil Alkohol enthalten, oder in Medikamenten wie Hustensaft...
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
  #193  
Alt 08.08.2011, 13:24
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
Sogar in "Kinder Milchschnitte" ist ein geringer Anteil Alkohol enthalten
sollte mittlerweile seit Jahren nicht mehr so sein ... alte Kamelle
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #194  
Alt 08.08.2011, 13:28
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Mist - und ich ess die immernoch kistenweise!!!




Danke für den Hinweis!
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #195  
Alt 08.08.2011, 13:37
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe auch gelesen, dass Kinder Milchschnitten früher Alkohol enthielten, heute aber nicht mehr (Jugendschutz). Aber klar, selbst nach ordentlich Apfelsaft dürfte 0,0 Promille schwerfallen... .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #196  
Alt 08.08.2011, 13:51
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
[..] Ein Grenzwert von 0 %, der wohl unsinnigsten Grenze, „kriminalisiert“ aber jeden,
der eine Weinbrandpraline gegessen hat, was ja sicherlich nicht zur
Fahruntuechtigkeit fuehrt. Wenn die Praline einen Milliliter Weinbrand
enthaelt, kaeme der „Suender“ auf eine Blutalkoholkonzentration
(BAK) von etwa 0,008 Promille, oder 8 ppm, analytisch ueberhaupt
kein Nachweisproblem.
[..]
Dieses Argument, das im übrigen das einzige gegen einen
0,0 o/oo-Grenzwert ist, übersieht eine wesentliche physiologische
Eigenschaft:

Man baut pro Stunde 0,09 bis 0,13 o/oo ab.

Der Alkohol der Praline ist also schon nach 4-6 min weg.
Somit ist ein Nachweis praktisch nicht möglich, da schon
die Fahrt zur Blutabnahme länger dauert.

0,5 o/oo mag eine anfechtbare Festlegung sein; 0,0 wäre es nicht!
"Null" wäre zudem die einzige Grenze, die jeder gesichert selbst
überwachen kann.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 08.08.2011, 14:19
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.193 Danke in 9.025 Beiträgen
Standard

Ich bin ja echt superschwer enttäuscht.

Nachdem ich hier den einen oder anderen Kollegen live kennen lernen durtfe, und in diesem Zusammenhang auch die Trinkkultur, habe ich in den letzten Jahren - speziell auf den Ostseetreffen - versucht, mich an den vorherrschenden Trinkgewohnheiten anzupassen. Das war immer ein hartes Los und ich musste mir den einen oder anderen Abend schon mal durch den Kopf gehen lassen. Langsam stellt sich der Trainigseffekt ein. Nächstes Jahr wäre ich soweit gewesen, dass ich auch Schnäpse durcheinander hätte trinken können!

Jetzt soll alles umsonst gewesen sein?

Ich kann meine Enttäuschung kaum zum Ausdruck bringen!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 08.08.2011, 14:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Man baut pro Stunde 0,09 bis 0,13 o/oo ab.
.......
0,5 o/oo mag eine anfechtbare Festlegung sein; 0,0 wäre es nicht!
"Null" wäre zudem die einzige Grenze, die jeder gesichert selbst
überwachen kann.
Wie denn?
Beispiel: gestern verschlug mich ein heftiges Gewitter in eine Bucht mit Kneipe und Anleger.
Dort lernte ich zwei nette Seglerinnen kennen, die aus dem selben Grund da waren. Mit ihnen hab ich dann 3 Bier getrunken und bin gegen Mitternacht in die Koje.
Wie kann ich ohne Alkotester feststellen wie viel Promille ich hatte und ob die morgens abgebaut sind????
Da ist mir eine nicht Null Regelung lieber, die toleriert dann kleine Restmengen.
Mit Zitat antworten top
  #199  
Alt 08.08.2011, 14:24
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.193 Danke in 9.025 Beiträgen
Standard

Wolf, warum musst du dich besaufen, wenn du einer Frau gegenüber sitzt? War sie so hässlich?

Warum gehst du allein in die Koje, wenn du vorher mit einer Frau gesoffen hast?

Fragen über Fragen...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 08.08.2011, 14:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Warum gehst du allein in die Koje, wenn du vorher mit einer Frau gesoffen hast?

Ich war mir nicht mehr so sicher ob mir jetzt eine oder zwei gegenüber sitzen.

Endlich kommt etwas Spaß in die Bude.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 481Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 481



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.