|
||||
|
||||
ja mein yammi hat 15 zähne...
thomas,du sagst fahrverhalten schlecht...was verstehst du darunter??? und langsamer...slippen die zu stark,speziell die chopper?? ich hab an meinem yammi 2 unterschiedliche 22er laser getestet..der eine dreht 250 rpm mehr,und ist aber nur 1-2 kmh schneller...die rutschen beide aber etwas durch,d.h.slip etwas höher als normal... @wild card i properbly mounted a 25er trp to the yamaha,it dont fits so good,so i don´t test it...
|
||||
|
||||
Zitat:
its fits mine !! a frend of my has a prop chop and he made a front and rear washer !! |
|
|||
|
|||
Ich kann das gar nicht richtig beschreiben
Irgendwie schwammig, als ob das Boot auf Murmeln gleiten würde. Ich konnte alle Props höher drehen, aber war langsamer. So wie die Ring jetzt ist fährt sie sich super und ist am schnellsten Wenn mir mal ein günstiger in die Hände fällt, kauf ich mir nen größeren Motor, aber vorerst bleibt alles wie es ist |
|
||||
|
||||
vielleicht haben die props via bracket den kahn stark rausgehoben,aber haben nur ventiliert,die erhöhte drehzahl praktisch nicht in schub umgewandelt...hast die höhe mal so gelassen,bzw nur ein loch höher probiert??
|
||||
|
||||
Hey Marcel, bist Du in Canow? Würden das Boot morgen abholen.
@all Heute den neuen Tank verbaut, der alte aus der Spitze raus und einen neuen aus Kunststoff ins Heck. Ging alles ganz gut. Motorhöhe wurde erstmal nicht weiter verändert. Dann Thomas (Ring18) seinen 25er Laser2 verbaut...bei 80/85 schon kaum fahrbar. Dann nochmal, ohne Hoffnungen, seinen 21er Laser2 verbaut. Der dreht perfekt aus...so das ich endlich mal etwas dreistelliges auf dem GPS hatte. Ordentlich hoch getrimmt dreht er jetzt bis 5900-6000U/min und macht 102km/h.
|
||||
|
||||
Dieses rumprobieren und gebastel kann manchmal schon nerven aber irgendwie macht es auch den Reiz aus. Und wenn es dann noch klappt isses richtig geil!
|
||||
|
||||
Nach dem gestrigen rumgebummelt mit Thomas, ging es heute gemütlichen zu
Geändert von Iceberg (25.09.2011 um 20:31 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Jep das sollten wir wiederholen
Sepp rüstet noch auf Hydraulische Lenkung um, dann sind wir noch schneller Unterwegs Hab heute nochmal meinen 26er Chopper getestet aber mit dem Prop von gestern bin ich schneller. Mich interessiert brennend, wie schwer Deine 16er ist. Als ich die von Sepp auf den Trailer gezogen habe kam sie mir deutlich leichter vor als meine |
|
||||
|
||||
Müsste ich mal wiegen...
Heute hatte ich noch einen 100kg Kumpel dabei, also drei Personen und wie gestern 80 Liter Sprit. Laut Staudruckmesser ca.105, fühlte sich auch so an ;) also deutlich langsamer. Aber ich denke wir sind schnell genug ;)
|
|
||||
|
||||
Schönes Bild, sieht nach Spass aus - das nenne ich artgerechte Haltung
Gruss Andi
|
||||
|
||||
@Ice
ja gewicht im Bug ist tödlich für speed und bowlift... ich hatte vor kurzem auch einen schweren BF-Mitmenschen im Boot,der hat ganze 13 kmh gekillt... @Thomas,klappt das mit dem Prop...?? was willst denn dann haben,wenn er seinen dienst ordentlich versieht...
|
||||
|
||||
Ja klappt, kann ihn aber erst Dienstag zur Post bringen.
(Bin Montag den ganzen Tag auf dem Wasser) Preis klären wir dann am Tel. wenn Du ihn getestet und gesehen hast.
|
|
||||
|
||||
oh man,ich hoffe das klappt zu froitag...
|
|||
|
|||
Nach der Tour, alleine im Boot und fast leerer Tank standen die 120Km/h auf dem GPS
Ok, mit der Strömung aber ich hab sie endlich gesehen Gegen den Strom 111Km/h Prop war ein 26er Trophy bei 5650U/min Zu dritt 112 runter und 104 hoch bei 5550U/min |
|
|||
|
|||
nicht schlecht.... du hattest einen 200er Optimax oder?
|
|
|||
|
|||
26er Trophy...der wäre auch noch interessant.
Aber erstmal bekommst Deinen 25er Laser und einen anderen 21er Laser wieder.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da muss ich doch glatt auch mal alleine, nur mit Hecktank fahren ;) Dann bräuchte ich aber schon nen 26er Chopper. Mit dem 24er hatte ich am Samstag, Richtung Speyer, bei "Jetski verblasen" schon über 6200U/min Ich denke da wars auch recht schnell ;) Dein Trophy passt ja leider nicht bei mir, wäre sonst auch einen Versuch wert. |
|
|||
|
|||
Am WE werde ich nochmal meinen 26er Ron Hill ausprobieren...mal sehen was damit geht. Ein Chopper wäre dann sicher auch mal interessant.
Hat bei Euch, durch das versetzen des Motors nach rechts, das Chinewalk abgenommen???
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaub die motoren bzw die bohrungen waren schon immer nach rechts versetzt. ist der ron hill mit kompletter nabe,also mir großer fassung oder nur so wie ein chopper?? und welchen durchmesser hat der?? könnt vielleicht auch nen test machen
Semper Fidelis Geändert von Mucke (27.09.2011 um 13:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier mal ein Bild vom Ron Hill.
Er ist mit FlowTorq.
|
||||
|
||||
oh,4-blatt...na den werd ich wohl nich gedreht kriegen...schreib mal wie er lief...