![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht wirklich toll aus!
![]() Ich empfehle dir auch, die Sache mit dem Steuerrad erstmal zu verschieben. Das kann man auch später noch nachrüsten, wenn man es nach einiger Segelerfahrung überhaupt noch will. Mit Pinne und ggf. einem Ausleger bist du m. E. flexibler (Sitzposition etc.), hast ein direkteres Feedback des Schiffes auf deine Ruderbewegungen, weniger störanfällige Mechanik und bist vor allem reaktionsschneller. Also, auch mein Tipp: Probier's erstmal so aus!
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin jetzt erst auf den Thread gestoßen... großes Kino! Unglaublich, was Du aus dem verwahrlosten Objekt gemacht hast, Glückwunsch!
|
|||
|
|||
![]()
@ peilscheibe
...werde ich auch erstmal so machen, habe das Steuerrad schon eingemottet...-;). Rene´ |
|
||||
|
||||
![]()
Laß das Rad weg.
Allein schon mit der Mechanik wirst Du jede Menge Platz benötigen. Evtl. müßte da auch die Ruderachse nach oben hin abgedichtet werden müssen.
|
||||
|
||||
![]()
großes lob an deine arbeit.
![]() der bericht hat mir sehr gut gefallen. mach weiter so und vorallem, bilder wenn dein boot im wasser ist. gruß reinell_cad (chris)
|
|
||||
|
||||
![]()
Absolut erstklassige Arbeit, kann ich nur bestätigen.
Ich hatte auch mal einen hist. Dampfer über eb.. blind erstanden. Der war leider so hinüber, daß nix mehr zu machen war. Hat aber auch nur 120,-- € gekostet und war die Erfahrung wert. Übriggeblieben ist das Blei, das Groß, die Fock und die Pinne. Wenn ich das Blei und die Pinne verkaufe ist der Preis wieder drin. Der Rest wär Gewinn. Schade war nur, der Dampfer war ein 20er Rennkreuzer Baujahr Mitte der 20er letztes Jahrhundert. Wäre das Boot nur halb so kaputt gewesen, hätte ich heute ein absolutes Schätzchen. Aber: Hätt´ der Hund nicht gesch...... Ich schätze mal, wenn du den Dampfer nicht hinterm Haus hättest aufbocken können und jeden Tag etliche Km für die Restaurierung fahren müsstest, dann wär´s evtl. nix mit dem Boot gewesen. Die Nähe zum Haus dürfte dir wahrscheinlich die größte Hilfe gewesen sein. Nochmal: Klasse Arbeit und großen Respekt. ![]() Grüß Jens
|
|
||||
|
||||
![]()
...Heimathafen und Bootsnummer sind dran...
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...die Polster wie alles andere ein wenig farbig...
![]() Stoff über E-Bay...Polsterer aus dem Ort...für schlappe 150 Euronen incl. Reißverschlüssen gemacht worden...
|
|
||||
|
||||
![]()
Kombüse fertig, Wasser angeschlossen und Leitungen dicht, Kühlbox in Auszugsschublade eingepasst, Kartentisch incl Karte vom Grevelinger Meer aufgelegt, Schlupfkoje besuchsbereit...
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...ebenfalls fertig, Leitungen dicht, Spiegelschränkchen montiert, Chemie WC gegen verrutschen gesichert...
|
|
||||
|
||||
![]()
Vom Smutje zum Kapitän
![]() Alle Achtung, hast du toll gemacht ![]() Wünsche dir alles Gute und viel Spass auf dem Wasser.
|
||||
|
||||
![]()
...wartet auf die erste Nacht auf dem Wasser...
|
|
||||
|
||||
![]()
...habe mich entschlossen die Steuersäule doch direkt zu montieren...Hydraulickleitungen gelegt, Öl aufgefüllt...funktioniert...
|
|
|||
|
|||
![]()
Heute morgen um 6.00 Uhr die letzten Teile fürs Transportgestell am LKW geschweisst...
![]() Fehlt nur noch das umsetzen vom Hafentrailer auf den LKW... ![]() Und geht frühstens in 2 Wochen...son Mist, nun bin ich mit meinen arbeiten im selbstgesetzten Zeitrahmen geblieben und nun sowas...hätte ich mich vielleicht eher drum kümmern sollen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
gibt es schon bilder, wie sie im wasser schwimmt?
sonst super arbeit.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal wieder ein beeindruckender Restaurationströöt!!!!!
![]() ![]() Um so mehr, wenn man doch die entmutigenden Beiträge der ersten Seiten betrachtet. ![]() Was man aber auch merkt, zumindest geben es meiner Meinung nach die Bilder her, es geht nichts über professionelle Hilfe/Unterstützung durch gelernte Handwerker-Freunde! Die Profis haben einfach das Wissen und Werkzeug, wie Dinge gemacht werden müssen. Das spart unendlich viel Zeit, Nerven und Geld. Und am Ende funktioniert es perfekt und sieht sehr gut aus. Wie ein Kollege bereits geschrieben hat.... das Teil war ja nichtmal neu in einem so hübschen und perfekten Zustand! Respekt vor Deiner Leistung. Wünsche Dir viele schöne Stunden, Spass und Erholung mit Deinem neuen Boot
|
|||
|
|||
![]()
Wirklich toll geworden!
Besonders, weil ja doch einige skeptische Stimmen zu vernehmen waren. Jetzt fehlen wirklich nur noch die Wasserbilder.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo René
Gib es doch einfach zu. Du hast das Gammel-Boot entsorgt, dir ein neues Boot gekauft, zerlegt, und gaukelst uns hier eine Restauration nur vor. ![]() Quatsch, war nur Spaß. Ich ziehe meinen Hut vor deinem Durchhaltevermögen und deiner geleisteten Arbeit. (Vor der Hilfe deiner Freunde natürlich auch) Du hast da jetzt wirklich ein Schmuckstück stehen. Das Problemchen mit den Segeln ist doch jetzt nur noch ein Klacks, im Vergleich zu den Aufgaben, die du vor der Brust hattest, als du Alptraumschiff frisch hinterm Haus stehen hattest. Weiter so! Gruß Uwe Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Wow, sehr schön!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo habe mir eben deinen Restaurations Bericht durch gelesen Super Arbeit
Hut ab das Boot sieht ja super aus Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Unglaublich, da fehlen mir echt die Worte.
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das sieht wirklich sehr gelungen aus...Daumen hoch für die Restauration!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist immer noch nicht wieder zurück; war zumindest vor 5 Monaten das letzte Mal hier.
![]()
|
|