boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 691Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 691
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 07.12.2011, 10:51
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Aber das ist doch der große Irrglaube - es ist überhaupt nicht klar was mit den Stoffen während des Konsums passiert (Veränderung der chemischen Zusammensetzung...) und welche gesundheitlichen Risiken daraus entstehen.
Zitat:
Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen

Seevetal (ots) - Das renommierte Analyselabor "Eurofins Dr. Specht Laboratorien" in Hamburg hat im Auftrag des e-Zigaretten-Herstellers red kiwi GmbH Aromaliquids auf krebserregende Nitrosamine untersucht. Das Ergebnis: Sowohl im flüssigen Zustand als auch in der Dampfphase liegt die Menge der Nitrosamine in den untersuchten Aromaliquids von red kiwi unterhalb der Nachweisgrenze (Begleitmaterial PDF).

Hintergrund Nitrosamine

Nitrosamine sind giftige Stickstoff-Oxydgemische. Sie entstehen u.a. beim Verbrennen von Tabak und gelten als am stärksten krebserregende Stoffe überhaupt. Nitrosamine sind in unterschiedlicher Menge in einer Vielzahl von Lebensmitteln enthalten, z.B. in geräucherten Wurstwaren, geräucherten Fischen und in einzelnen Obstsorten.

Von berufener Seite wurde vor kurzem die Behauptung aufgestellt, auch e-Zigaretten-Liquids enthielten Nitrosamine. Zitiert wurde eine Untersuchung der amerikanischen Behörde für Lebensmittelüberwachung und Arzneimittelzulassung (FDA) aus dem Jahr 2009. Diese Untersuchung ist höchst umstritten, da die FDA bis heute nicht die Menge der nachgewiesenen Nitrosamine in den untersuchten e-Zigaretten-Liquids bekanntgegeben hat. Und auf diesen Wert kommt es entscheidend an. Eine Argumentation auf Basis der FDA-Untersuchung ist weniger am wissenschaftlichen Nachweis interessiert als an der Meinungsbildung gegen die e-Zigarette.
http://www.presseportal.de/pm/103611...n-nitrosaminen


Ich hab immernoch keine geraucht.
Aber wenn mein Dealer mich noch einen weiteren Tag hängen lässt wird es kritisch...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 07.12.2011, 11:16
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Und selbst wenn Nitrosamine drin wären...frei nach meiner Chemietante während der Ausbildung, sinngemäß: " Ihr habt die Wahl, Euch ein Leben lang zu vergiften oder zu verhungern"

Ja, mir ist bekannt das dampfen nicht gleich essen ist.







Quelle: http://www.bernd-leitenberger.de/nitrat.shtml


Nitrosamine

Biologische Bedeutung

Nitrosamine sind Reaktionsprodukte aus Nitrit und Aminen, diese müssen eine bestimmte Struktur aufweisen die man in der Chemie als sekundäre Amine bezeichnet.
Nitrosamine sind im Tierversuch eine der am stärksten krebserregenden Substanzen, wobei sie Membranen leicht durchdringen und so im Körper an allen Organen Krebs verursachen können. Dies geschieht durch Zerfall der Nitrosamine, die entstehenden Fragmente binden an die Erbsubstanz und verändern diese. Es kommt zu Erbgutveränderungen und bei größerem Ausmaß dann zu Krebs.
Aus diesem Grund kann es für Nitrosamine keine Grenzwert geben wie bei Nitrit und Nitrat ab der man sie für ungefährlich halten kann, jedoch wurden im Tierversuch Karzinome erst ab einer Konzentration von 2-5 µg/kg Körpergewicht (1 µg = 1 Millionstel Gramm) erzeugt, die durchschnittliche Aufnahme liegt mit 0.4-0.5 µg darunter. Raucher nehmen jedoch alleine mit einer Zigarette etwa 0.75 µg auf. (Bei den vielen Giften im Rauch ist es aber eines der kleineren Probleme).
Entstehung und Vorkommen in Nahrungsmitteln



Für die Entstehung müssen im Lebensmittel beide Ausgangskomponenten - Nitrit und Amine - vorhanden sein. Das Vorkommen von Nitrit wurde schon besprochen. Amine kommen in vielen Lebensmitteln vor. Sie sind in geringer Konzentration Geschmacksträger, in höheren Konzentrationen verursachen sie fischige Gerüche.
  • Kleine Mengen an Aminen enthalten Obstsorten, höhere Mengen sind in Fleisch und Wursterzeugnissen, sehr hohe in Käse und Fischen enthalten.
  • Eine Erwärmung des Lebensmittel fördert die Nitrosaminbildung, am besten verläuft sie in einem leicht sauren Milieu von p.H.. 3-3.5, das z.B. in vielen Obst und Gemüse herrscht. Braten und Schmoren erzeugt verstärkt Amine durch Abbau von Aminosäuren
  • Die Entstehung von Nitrosaminen kann durch Vitamin C und Vitamin E unterdrückt werden, diese Vitamine fangen das Nitrit ab, bevor es mit den Aminen reagieren kann.
Aus den oben genannten Gründen sind folgende Lebensmittel erhöht mit Nitrosaminen belastet :
  • Geräucherte, gepökelte Wurstwaren, aber auch gekochte gepökelte Wurstwaren wie z.B. Kasseler, Schinken, Räucherfleisch / Speck, Salami...
  • geräucherte Fische
  • In kleineren Mengen auch in Brot, Gemüse, vor allem hier wegen der größeren Verzehrmenge
Wesentlicher ist aber die Entstehung von Nitrosaminen bei der Zubereitung, so wurden bei der Zubereitung eines Toastes Hawaii große Mengen an Nitrosaminen beobachtet: Der Schinken enthält große Nitritmengen, der Käse große Aminmengen und die Ananas sowohl Amine wie auch Säure, die den p.H. Wert auf einen Punkt senkt bei dem die Nitrosamine verstärkt gebildet werden. Das Überbacken beschleunigt die Reaktion dann sehr stark.
Da Nitrit im Speichel ist und im vollen Magen ähnliche p.H.. Werte herrschen wird vermutet das zu der Aufnahme aus der Nahrung noch eine weitere Bildung im Magen erfolgt. Besonders gewichtig ist hierbei die Tatsache, das die Nitrosaminbildung sich bei Verzehnfachung der Nitritkonzentration verhundertfacht.
Vermeidung der Nitrosamin Belastung



Der Verbraucher vermeidet die Aufnahme von Nitrosaminen am einfachsten indem der die Nitrit und Nitrataufnahme minimiert. Daneben sollten einige Zubereitungsarten gemieden werden wie das starke Erhitzen von Käse und gepökelten Waren. Die Konzentration von Nitrosaminen in den Nahrungsmitteln ist sehr gering, da vor allem bei Fleischwaren die Nitritkonzentrationen in den letzten Jahren gesenkt wurden.
Bei der Ernährung sollte beachtet werden, dass man das Risiko der Nitrosaminbildung im Magen durch gleichzeitige Aufnahme von Vitamin C senken kann. Nach Untersuchungen kann Vitamin C die Nitrosaminbildung völlig blockieren, wenn die Menge etwa 11.5 mal größer als die des Nitrits ist. Dies heißt, dass bei Schinken, der die höchsten Konzentrationen an zugesetztem Nitrit aufweisen kann bei den normalen Mittelwerten von gefundenen Proben die gleichzeitige Aufnahme von 13 mg Vitamin C zu 100 g Schinken (enthalten z.B. in einer kleinen Mandarine) ausreicht um die Nitrosaminbildung im Körper zu verhindern.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #178  
Alt 07.12.2011, 11:16
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Ich wollte ja nix mehr dazu schreiben, aber ...

"...es ist überhaupt nicht klar was mit den Stoffen während des Konsums passiert"

Das bezog sich natürlich nicht auf die Zusammensetzung irgendwelcher Flüssigkeiten in der Ampulle...

Du besprühst die Oberfläche Deiner Lunge mit millionen kleiner Tröpchen.
Nicht nur 1 x oder 10 x sondern "ständig" und immer wieder.

Dieser Film bleibt auf bzw. in der Lunge und Dein Körper muss irgendetwas damit machen. Was denn?
Er versucht das Zeug wieder rauszukriegen bzw. abzubauen, weil er damit nichts anfangen kann.

Also was wird aus dem Frostschutzmittel und den chemischen Aromen während des Konsums und danach im Körper? Weiss das jemand?
In 10 Jahren ist man schlauer und Du bist ein Versuchskaninchen...

Lass Deine arme, rotte Lunge sich doch erstmal berappeln.
__________________
Gruß Lars

Geändert von XLars (07.12.2011 um 11:25 Uhr) Grund: h
Mit Zitat antworten top
  #179  
Alt 07.12.2011, 11:51
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Ich denke die Lunge kommt damit ganz gut klar, sie wurde ja schließlich dazu evolutioniert mit Aerosolen umzugehen…
Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Lass Deine arme, rotte Lunge sich doch erstmal berappeln.
Das ist zweifelsohne der beste Weg, sofern man ihn gehen kann,
aber ich bin ein süchtiger willensschwacher Stricher der Umwege gehen muss um an dieses Ziel zu gelangen.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 07.12.2011, 12:13
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Ich wollte ja nix mehr dazu schreiben, aber ...

"...es ist überhaupt nicht klar was mit den Stoffen während des Konsums passiert"

Das bezog sich natürlich nicht auf die Zusammensetzung irgendwelcher Flüssigkeiten in der Ampulle...

Du besprühst die Oberfläche Deiner Lunge mit millionen kleiner Tröpchen.
Nicht nur 1 x oder 10 x sondern "ständig" und immer wieder.

Dieser Film bleibt auf bzw. in der Lunge und Dein Körper muss irgendetwas damit machen. Was denn?
Er versucht das Zeug wieder rauszukriegen bzw. abzubauen, weil er damit nichts anfangen kann.

Also was wird aus dem Frostschutzmittel und den chemischen Aromen während des Konsums und danach im Körper? Weiss das jemand?
In 10 Jahren ist man schlauer und Du bist ein Versuchskaninchen...

Lass Deine arme, rotte Lunge sich doch erstmal berappeln.

tschüss Lars


Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Aber ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äußern - noch ein Beitrag von mir und ich bitte erneut um lebenslange Sperre
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #181  
Alt 07.12.2011, 18:58
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
...
Dieser Film bleibt auf bzw. in der Lunge und Dein Körper muss irgendetwas damit machen. Was denn?
Er versucht das Zeug wieder rauszukriegen bzw. abzubauen, weil er damit nichts anfangen kann.
. ...
Wenigstens ist der Film nicht schwarz....

Wie der Körper damit umgeht, weiß man bestimmt recht flott, wenn sich plötzlich die Flimmerzellen
wieder erholen, dann ist es auch da dem Teer bei weitem überlegen...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #182  
Alt 07.12.2011, 19:00
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg / Elb-KM 601
Beiträge: 544
Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
gibts auch

"Alte Frau"
"Käsefuß"
"Achselschweiß" und
"Mundgeruch" ?

Ja, gibt es... Und zwar alles in einer Buddel....
Das ist sowas von Wiederlich....
Die ganze Bude stinkt nach dem Schexxx...
Aber da Peter trocken läuft, ist der Gockel schon auf dem Postwege unterwegs zu ihm...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC07738.jpg
Hits:	71
Größe:	60,8 KB
ID:	326961  
__________________
Heute wegen gestern geschlossen...

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 09.12.2011, 17:36
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von White Flag Beitrag anzeigen
Die ganze Bude stinkt nach dem Schexxx...
Aber da Peter trocken läuft, ist der Gockel schon auf dem Postwege unterwegs zu ihm...
Haste da auch noch Kartoffeln und Rotkohlgeschmack dazu? Dann kann ich mir das Mittag sparen

Zitat:
Zitat von oktobernull2 Beitrag anzeigen
es geht schon um die rauchenden Frauen.

edit: hups- das ist hier das Werbeforum .... mal schnell nach dem e-ziggi sappeltrööt suchen
Meine wird ab jetzt eine Stunde länger in der Badewanne verweilen als sonst weil es sie nicht zum quarzen raus drängt

Sie hat jetzt mehrere eGo-T und kommt damit gut zurecht. Ich habe die eGo widerwillig zum Testen als Zweitgerät genommen. Mittlerweile dampfe ich die aber deutlich lieber da sie unkomplizierter ist. Meine eine eGo-T steck ich nur noch als Notnagel ein da für mein Empfinden die Nachteile überwiegen.
Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 09.12.2011, 18:48
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
.... Ich habe die eGo widerwillig zum Testen als Zweitgerät genommen. Mittlerweile dampfe ich die aber deutlich lieber da sie unkomplizierter ist. Meine eine eGo-T steck ich nur noch als Notnagel ein da für mein Empfinden die Nachteile überwiegen.
Könntest du das für diejenigen erläutern, die nur Erfahrung mit der ego-T haben? Ich finde an dem Modell nichts sonderlich kompliziert, sondern finde es Klasse, dass ich den Flüssigkeitsstand auf einen Blick kontrollieren kann.

Man kommt ja nicht sein ganzes Leben mit dem ersten SET aus.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #185  
Alt 09.12.2011, 19:03
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Möchte auch wissen was "unkomplizierter" ist.

Ich hab mir jetzt das Nachfolgemodell bestellt, das ist wartungsfreundlicher!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #186  
Alt 09.12.2011, 19:06
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Könntest du das für diejenigen erläutern, die nur Erfahrung mit der ego-T haben? Ich finde an dem Modell nichts sonderlich kompliziert, sondern finde es Klasse, dass ich den Flüssigkeitsstand auf einen Blick kontrollieren kann.

Man kommt ja nicht sein ganzes Leben mit dem ersten SET aus.
Die doppelte Füllmenge ist durchaus ein Vorteil. Aber der einzige. Die eGo-T wird aber denke ich lieber genommen weil sie das -T hat. Klingt nach dem weiterentwickelten Modell. Bei mir heißen die jetzt eGo-D und eGo-T

Die eGo-D dampft einfach intensiver und ist bis auf das befüllen der Depots einfacher im Handling. Dampft einfach immer und überall. Bei der -T Version muß man wirklich auf Temperaturschwankungen achten.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Einfach selbst probieren. Das runde Mundstück finde ich auch angenehmer.
Mit Zitat antworten top
  #187  
Alt 09.12.2011, 19:12
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg / Elb-KM 601
Beiträge: 544
Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Möchte auch wissen was "unkomplizierter" ist.

Ich hab mir jetzt das Nachfolgemodell bestellt, das ist wartungsfreundlicher!
Zeigen!!!!!
__________________
Heute wegen gestern geschlossen...

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
  #188  
Alt 09.12.2011, 19:23
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Is noch nicht da.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #189  
Alt 09.12.2011, 19:49
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg / Elb-KM 601
Beiträge: 544
Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Is noch nicht da.
Hast nen Link???
__________________
Heute wegen gestern geschlossen...

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 09.12.2011, 20:47
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von White Flag Beitrag anzeigen
Hast nen Link???
Gibt doch nur einen ego Nachfolger
http://www.joyetech.com/video/uccmovie_view.php?no=16
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #191  
Alt 09.12.2011, 21:28
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.461 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich hätte auf ne Ego-P mit XXL-Tank getippt.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #192  
Alt 09.12.2011, 21:33
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Made my day
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #193  
Alt 09.12.2011, 21:42
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Um mal richtig Dampf zu machen, hätte ich gerne so etwas in elektrisch!

http://www.youtube.com/...watch!
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #194  
Alt 09.12.2011, 23:37
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Uh...

Pder spricht von der eGo-C.

Hatte ich ausgiebig zum testen hier, weiss Gott nicht schlecht, aber nochn Teil mehr.

Mir zu fehleranfällig, noch wenigstens. Mal sehen, was sich beim ersten Update tut, was in China nie lange auf sich warten lässt

Wer ein echtes Dampfmonster will kommt sowieso nicht an der eLeo oder erst recht der eLeo-T vorbei.

Die pumpen Dir Liquid innen Schädel dass Dir Angst wird...
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 09.12.2011, 23:53
Benutzerbild von Cometone 910
Cometone 910 Cometone 910 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Wildau
Beiträge: 258
Boot: Target Express S
Rufzeichen oder MMSI: DB 7958 / MMSI 211633150
331 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Also echt mal Erik, ich bin z.Z. sowas von zufrieden mit der eGo-T, siehst ja
bin immer noch am Rechner und am Dampfen!
Halte uns bitte auf dem laufenden was es neues gibt, mach email Rundschreiben usw.
Der Kunde (wir) wollen informiert und beMuttert werden!!
__________________
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 10.12.2011, 07:20
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Irgendwann steigt im der erste Dampfertreff. Dann nehmen wir eine Nebelmaschine setzen analog zur Shisha mehrere Schläuche dran und los:

850 cbm / Minute...

oder lieber 10000 cbm...



Allerdings brauchen wir dann andere Gebindegrößen für das Liquid.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 10.12.2011, 08:52
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Mir zu fehleranfällig,...
Was denn genau?

Du solltest die ins Angebot mit aufnehmen, ich denke um das Teil kommt man nicht umher.
Die Atomizer gehen ja geschmacklich doch recht schnell in die Knie,
ein Austausch ist unsinnig teuer und das Wartungsgefummel ist nichts für mich...
Als Spielkram für ein Backup-Gerät okay, aber nicht wenn ich darauf angewiesen bin.

Die beiden schnell, einfach und günstig zu wechselnden Komponenten des C Verdampfers
sind auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und mE ganz klar die Zukunft der E-Kippen.
Kapazitätsanzeige des Akkus ist auch Top.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #198  
Alt 10.12.2011, 09:25
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
966 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Die Atomizer gehen ja geschmacklich doch recht schnell in die Knie,
ein Austausch ist unsinnig teuer und das Wartungsgefummel ist nichts für mich...
Du scheinst ja schon ein wenig mehr in der Materie drinzustecken als die meisten hier;

Plaudere mal bitte so´n bischen aus dem Nähkästchen- was Wartung, Verschleiss des Verdampfers bzw. der Tanks angeht.

Ich hab auch zu 90% auf Dampf umgestellt und möchte gern die entsprechenden Teile bevorraten können, um nicht wieder rumsuchteln zu müssen.

Danke im voraus!!
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
  #199  
Alt 10.12.2011, 09:43
Benutzerbild von Markus.Gaugl
Markus.Gaugl Markus.Gaugl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Wien / Klosterneuburg
Beiträge: 851
Boot: Crownline 5,0 l MPI & diverse Segler
974 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Servus


Habt mich jetzt auch neugierg gemacht, schade das das BF Angebot nicht nach Österreich versendet wird....Kaufe sonst eigentlich oft alles mögliche im I-net aus Deutschland, klappte immer 1 A:
Vor allem würden mich eure Erfahrungen auch im Vergleich zu EGO T UND EGO W interessieren.....wo kauf ich dann am besten die Liquids bzw Ersatzteile ?

Gruss aus Wien

Markus
__________________
Navigare Veritas Est
Mit Zitat antworten top
  #200  
Alt 10.12.2011, 10:21
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tonne5 Beitrag anzeigen
Du scheinst ja schon ein wenig mehr in der Materie drinzustecken als die meisten hier;
...
Pder ist ein Kampfdampfer , der baut so schnell Erfahrungen auf, wie andere in zwei Jahren, ich
kann seine Begeisterung aber auch verstehen.

Ich rauche und dampfe derzeit noch parallel und mittlerweile habe ich manchmal nach einigen
Zigaretten schon "Schmacht" nach dem Dampf.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 691Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 691



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.