|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
im bericht steht das die Polizei zu Tal und der Tanker zu Berg gafahren.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (03.12.2011 um 19:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es sind (eure) Helden!!! laßt uns einen Fim drehen...
|
|
Guten Abend zusammen .
Nochmals danke für die Bilder . Zum Schaden, der Bericht wird ja bestimmt noch kommen . Für mich sieht es aus, ob was kanntiges, festes eindrang u. dann den Rest aufriss . Scheint Alu zu sein u. auch nicht besonders dick . Polizeiboote wollen schnell sein, da ist Leichtbau angesagt . Anker könnte ich mir gut vorstellen, aber nur wenn er da war, wo er nicht hingehört . Achtet mal auf Binnenschiffe über 19,99 m Länge u.o. über 100m³ (LxBxTg) , gemäß BinSchUO (SUK) müssen dessen Anker im Rumpf versenkt gelagert werden . Damit gerade solche Unfälle vermieden werden, wenn es denn hier so war . Auch eine Möglichkeit, diverse Stahlträger o. -Teile im Boden o. Fels . Nur von Steinen u.o. Felsen würde ich ein anderes Schadensbild erwarten . Beulen u. stärker eingebogene Bereiche . Wenn ich mich richtig erinnere, soll Kraftstoff ausgelaufen sein, oder ? Aber allgemein, Brennstofftanks haben nichts direkt an der Außenhülle zu suchen ! Eine gewisse Reseve sollte schon sein . (Meine Meinung) Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Ich weis nicht was du für ein Problem mit der Obrigkeit hast aber in erster linie sind es Menschen die einem Beruf nachgehen und dabei eine klare Aufgabe haben.
Ich habe bisher nur positive kontakte mit den Beamten aus Karlsruhe gahabt. Ich darf von mir behaupten das mich jeder Beamte in Germarsheim kennt aber nur im positiven. Auch ich halte mich nicht an alle Regeln und fahre mal zu schnell oder verstoße gegen andere Regeln. Solange ich nicht erwischt werde ok. Wenn ich erwischt werde muss ich es halt nehmen wie ein man un nicht über die Polizei schimpfen. Es ist immer wieder lustig wenn man sieht das Verkehrssünder klar gegen Regeln verstoßen haben und dann noch anfangen rumzupöpeln.
|
||||
|
||||
Ich freue mich doch nur, daß insbesondere Du keine Probleme mit der Obrigkeit hast. Und wie bitte, DU fährst zu schnell??? NEIN!!!
ach so ja noch der Titel für den Film: Alarm für Anaconda 11 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aufgerissen wurde der hintere Bereich und man kan von außen in den Motorraum schauen. Der Dieseltank befindet sich in der Mitte längs (ich war beim Hafenfest eben auf diesem Boot was zur Besichtigung zur verfügung Stand). Ich denke das Diesel ist über den Tnaküberlauf oder den Motor ausgelaufen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. mit dem Boot im Hafen 2. mit dem Auto fahr ich immer zwischen 30 und 40 km/h über dem Tempolimit (nur Außerorts) 3. Eine Sicherheitsgurt kenn ich nicht 4. Das Handy wird benutzt wenns klingelt auch wenn ich mit 180 unterwegs bin wenn ich erwishct werde brauch ich nicht zu motzen. Letztens hab ich erst 30€ berapt wegen dem Gurt. Tut zwar weh aber haben deswegen die Polizisten schuld oder ich weil ich ihn nicht angelegt habe ?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Örtlichkeit u. Hergang sind mir unbekannt Volker .
Naja, bleibt spannend, wie es geschah . Bei einem Seeschiff ist es oft der Wulstbug, der sich in eine fremde Bordwand hauen kann . Dieses gegneriche Binnenschiff kenne ich nicht . Tank in der Mitte, sehr gut ! Dann wird wohl auch nicht so viel Diesel in den Rhein gekommen sein . Kannst Du etwas zur Bootsgröße sagen ? Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Junge junge ...
An der Börse wird nicht halb so Wild spekuliert wie hier... Gruß tido
|
||||
|
||||
Wenn das Binnenschiff der Gegner ist, wer seid Ihr denn dann?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Position ist natürlich nur ungefähr laut Berichten aus der Pressestelle bestimmt. Hergang: schau dir die Presseberichte der Polizei BW an die ich weiter oben gepostet habe. ##77 und #79 Ein Wulstbug ist groß und würde auch die Bordwand eindrücken. Die Bordwand ist aber nicht eingedrückt der Rumpf ist nur aufgerissen. Das Tankschiff welches gerammt wurde wurde noch nicht Namentlich genannt. im Bericht steht nur das es auf Polizeiliche Anordnung seine Fahrt nach Iffezheim fortsetzte wo es untersucht wurde. Das Polizeiboot dürfte so an die 12m Länge haben (meine Schätzung).
|
||||
|
||||
kaum hier und schon machst du dich unbeliebt
|
||||
|
||||
Klappe GunKraus, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast.
Fühl dich verwarnt! Bernd
|
||||
Einen schönen 2. Advent alle zusammen .
In diesen Thread sehe ich hier u. da hinein, weil mich ausschließlich Konstruktion u. Technik interessiert . Wenn einige BF-ler meinen über Schuldige u.o. den Unfallhergang zu spekulieren, geht das an mir vorbei, es sei denn, sachliche u. neutrale Tatsachen werden gepostet . Nur schade finde ich, dass es schnell zu Kontrahaltungen kommt . Man bekommt den Eindruck, diverse User sehen die Anderen als Gegner, die ja nur was Böses wollen . Meinungen sollen sein, aber das BF ist doch kein Kriegsschauplatz . Hallo Bernd, ist anscheinend leider so, einige sehen einen Unfallgegner direkt als Feind . Trotzdem allen einen schönen Adventsfeiertag, Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
Hallo Volker,
sehe ich genau so . Den Wulstbug würde ich hier auch ausschließen, obwohl die Dinger sich reinhauen können, je nach der Energie die dahinter steht . Aber in diesem Fall zu rund u. dick . Da gab's mal einen TV-Bericht . Es ging um Doppelhülle incl. Pufferzonen an neuesten großen Tankschiffen . Fand ich wirklich klasse . 11-13m ist auch meine Schätzung anhand der Fotos . Grüße : TOMMI
|
|||
|
|||
Es fehlt halt ein Foto vom dem Tanker und wo dieser seine Beschädigungen hat.
Aber das ganze sieht nach dem Anker aus. Vielleicht kommen ja noch ein paar Fotos vom Unfallgegner. |
|
||||
|
||||
Diese ewigen Spekulationen Unbeteiligter nervt mich gewaltig.
Man wird den genauen Unfallhergang sicher nach Abschluß der Untersuchungen erfahren. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Vielleicht ja auch am Tanker komplett vorbeigerutscht und achtern an Teilen des Antriebs oder der Ruderanlage "hängengeblieben"?
Wir wersen es bestimmt bald erfahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber warten wir es ab, es wird sich noch aufklären.
|
||||
|
||||
Das soll doch der Schubverband Hekla mit der Chemgas 22 gewesen sein.
Siehe hier, oder hab ich da etwas falsch verstanden.
|
||||
|
||||
Zitat:
hier nochmal der orignal Bericht. auf diesen beziehen sich alle Presseberichte. http://presse.polizei-bwl.de/_layout...a650e&ID=15669 Zitrat: Kurz vor dem Rheinstrandbad Rappenwört kam es bei wenig Sicht zu einer Kollision mit dem zu Berg fahrenden Tankmotorschiff, wodurch die Schiffshülle des Polizeibootes beschädigt wurde und starker Wassereinbruch zu verzeichnen war. Das manövrierunfähige Polizeiboot trieb nach der Kollision auf dem Rhein talwärts. Der Besatzung eines entgegenkommenden zu Berg fahrenden Tankschubverbandes gelang es, das havarierte Polizeiboot längsseits zu nehmen und die aus drei Beamten bestehende Besatzung des Streifenbootes unverletzt in Sicherheit zu bringen. Ich gehe davon aus das es sich bei dem Tankschubverand um die Chemgass 22 mit der Hkela handelt. Der Name des Tankmotorschiffes welches gerammt wurde ist noch nicht bekannt..
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (04.12.2011 um 15:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
wenn man sich den Pressebericht mal in Ruhe zu Gemüte führt,dann war die Abschleppaktion des Schubverbands eine super Leistung wie ich finde.
Ich würde mal sagen,ein super Fahrmanöver,dazu mit einem Schubverband und dann noch in einem Buhnenfeld....Hut ab... |
|
|||
|
|||
[
Scheint Alu zu sein u. auch nicht besonders dick . Polizeiboote wollen schnell sein, da ist Leichtbau angesagt . Hallo, ich war heute dort und hab's mir angesehen. Es ist Aluminium, ca. 5-6 mm stark. Hinter dem Riss sieht man auch beschädigte Maschinenteile. Gruß Axel |
|
|