|
||||
|
||||
Nein, leider nicht:
Handbremsseil hin, Abgasrohrführung n. i.O., Bremskraftverteiler fest , Hinterachsbuchsen hin, Spritfilter hin. Genaues Prüfergebnis morgen...
|
||||
|
||||
TÜV Bericht
- Bremskraftregler sitzt fest EM - Achsaufhängung 2. Achse links und rechts Gummilagerung beschädigt EM - Schalldämpferbesfestigung vorn/mitte/hinten mangelhaft EM - Kraftstofffilter hinten undicht EM ... Bremse neu befüllt u. entlüftet -> Bremsenwerte ok (Achse 1: 280/280, Achse 2: 150/130)
|
|||
|
|||
Zitat:
ist doch neu wie ich sehe? was ist da mangelhaft?
|
||||
|
||||
sieht auf den Bildern aus als würden die Mindestabstände nicht eingehalten
|
||||
|
||||
... verläuft nicht mittig im Kanal + Aufhänge-Gummis sind porös (obwohl "neu") - vermutlich überlagert .
-> Anschlußrohr zum Kat muss nur ein Stück gedreht werden...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wasn das fürn kleinkarierter Tüvler?
|
||||
|
||||
moin moin,
die Jungs müssen doch ihre Daseinsberechtigung unter beweis stellen!!!!! wie aber überall gibt kleinkarierte und nette. letztere Gattung ist mir noch nicht über den weg gelaufen. gruß swen |
|
||||
|
||||
Ist auch seit 01.04 nahezu unmöglich nen Netten zu finden ;)
Die haben brutal angezogen, da ist quasi alles ein erheblicher Mangel...
|
||||
|
||||
So ist das wohl wenn der TÜV Prüfer in die Werkstatt kommt...
Den Rest (Hinterachsbuchsen, Spritfilter, Auspuff richten, Achsvermessung, Bremskraftregler) lasse ich noch machen und dann fahre ich mit den ABEs für Federn und Auspuff zu meiner Lieblingsprüfstation nach Kiel, Segeberger Landstraße. Die haben ein Herz für alte Karren die gut in Schuss sind
|
||||
|
||||
Hi zusammen,
bei der HU geht es ausschließlich um eine Sichtprüfung des Fahrzeuges, nicht um "Gefälligkeitsgutachten"! Mir ist es egal, wie nett oder ,oder der eine oder jenige Prüfer ist, das Ergebniss ist das Ziel! Und das heißt nachwievor: Ohne Mängel! Der Audi hat sie und das Abstellen ist ne Kleinigkeit, im Vergleich was der TE bisher geleistet hat, also: Warum nicht einfach die Mängel beseitigen und zur Nachuntersuchung vorfahren? Mehr wird dann nicht geprüft! Keine Angst, das wird schon! Viele Grüße AllesReparierMann
|
|
||||
|
||||
Jetzt wo ich die "ABE" für die spiegelnden Scheibenfolien gefunden hab ...
kann ich auch zum selben Prüfer (zur Nachprüfung) (...wusste gar nicht dass ne Folie drin ist )
|
||||
|
||||
Falsche ABE - passt nicht zur Scheibenfolie.
Das Prüfzeichen auf der Folie lässt sich nicht finden! TÜVler: "Die Folie wurde zwar professionell aufgebracht, aber ohne Prüfzeichen wird das nichts..." -> kein TÜV
|
||||
|
||||
...bist du mit dem Figaro irgendwie verwandt...
|
||||
|
||||
Früher lief das über den Prüfer des geringsten Misstrauens , das muss sich erstmal wieder einlaufen............
|
||||
|
||||
Es ist meiner Erfahrung nach einfacher wenn man selbst zur TÜV Station fährt,
als in eine Werkstatt mit "TÜV Service" - es lässt sich IMMER etwas finden!!!
|
|||
|
|||
Such dir einen faulen Schrauber der kein Bock auf Arbeit hat
|
|
||||
|
||||
Meine Fresse, jetz biste schon so weit und dann läßte dich von einer Folie ausbremsen?
Reiß ab die scheixxe. Du hast alles mit so viel arbeit wieder in Ordnung gebracht und nu hängts anner Folie. Respekt im übrigen für das geleistete.
|
||||
|
||||
... mit den Federn von Abt hab ich auch richtig schön tief reingegriffen
ins Klo. Sind für den 4-Zylinder Motor Kann ich schön alle (also auch hinten) wieder ausbauen, weil es die vorderen für den 5-Zyl. Motor nicht mehr gibt!! Hätte ich die ABE genau gelesen und mir die Beschriftung auf den Federn angesehen, hätte ich es vorher gemerkt. (Im Inserat stand allerdings das sie für 0588/430 passen...) Jetzt baue ich tatsächlich die 23 Jahre alten original Federn wieder ein Dabei sahen die so geil aus!! und passten gut
Gruß Lars Geändert von XLars (26.07.2012 um 21:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das ist eine Sache von jahrelang aufgebauter Vertrauensbasis, das Fahrzeug wird vorab vom Prüfer bei Zweifelsfragen gecheckt, ohne zu schreiben..............Er weiss, das die Fahrzeuge optimal vorbereitet sind, nur wenn wir Zweifel haben, wird er im Vorwege konsultiert........
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sind die vorderen Seitenscheiben oder Windschutzscheibe foliert?
Für hintere Seitenscheiben und Heckscheibe soll der Prüfer mal erklären, was er da will... Die Karre hat doch zwei Außenspiegel...
|
||||
|
||||
Er will einen "Nachweis der Zulässigkeit"
die können mir da erzählen was sie wollen - ich habe nämlich von Scheibenfolierung KEINE Ahnung. Mittlerweile weiß ich aber das die Folie von 3M ist und die Verklebung bei Trim-Line gemacht wurde. Ich habe die Fa. angeschrieben mit der Bitte mir eine ABE zu schicken... Ist eine ABE für dieses Auto evtl. gar nicht nötig? Will der Prüfer mich nur ärgern (ich bin bei der Abnahme nie dabei...)??
|
||||
|
||||
...die Sinnhaftigkeit mancher Bestimmungen ist äußerst zweifelhaft...
Aber ich würde nie, im Leben niemals nicht zu einem Prüfer in die Station fahren. Es sei denn ich kenne ihn persönlich. Immer in der Werkstatt des geringsten Mißtrauens mit Voranfrage. Egal wie gut mein Gewissen beim vorzustellenden Fahrzeug ist.