|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist eigentlich mit der Kühlung? Der besondere Vorteil der Bauweise soll ja höhere Leistungsdichte sein und die verbinde ich als Nichtfachmann auch mit einer größeren Dichte der Abwärme.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
VERWIRRT - ist doch heutzutage kein Problem, es gibt Tabletten , Ärzte, sogar eigens gebauten Anstalten für solche Probleme. Aber so schlimm scheints doch nicht zu sein, hast ja anscheind verstanden worum es geht.
|
|||
|
|||
Zitat:
SCNR
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Güte, bin noch immer verwirrt. Heisst es nicht " eigens gebautE Anstalten... " und "scheints ..." fand ich trotz ärztlicher Beratung und Medikation nicht. tztztz Ich denke, es geht um Legasthenie frechgrins |
|
|||
|
|||
Zitat von seebaer150
Upps, bin jetzt verwirrt. Heisst es nicht Hangar und Hangars? Zitat:
Zitat:
Weshalb kackt ihr so einen interessanten Thread mit so einem Mist voll ? Hier wäre wirklich mal ein Grund für Löschungen.
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (30.11.2013 um 00:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, sehe ich auch so. Seebaer, schreib doch einmal was zum Thema Gegenkolbenmotor und nicht so nen Scheixxxx.
|
||||
|
||||
In den Fingern juckt es mich schon, geb ich ehrlich zu.
10 Wochenstunden hätte ich übrig für so ein Projekt nebenher, da bleibt auch mein derzeitiges Projekt nicht liegen. Wenn also Interesse besteht, dann modelliere ich 10 Stunden und wir diskutieren diese Ding, betreiben also gemeinsam eine Entwicklung. Eddi
|
|
|||
|
|||
Hallo Eddi,
ein Alex Dobrete aus Deutschland hat eine 6 Zylinder Dieselvariante modelliert. Scheint ein geometrisch funktionierendes Modell zu sein, das allerdings nicht weiter durchgerechnet ist. Step Dateien sind auf Grabcad erhältlich. Sind mit 33 Mb (gezipt 8 Mb) aber zu groß, um sie hier hochzuladen. Ich kann sie Dir aber nachher gerne schicken. www.youtube.com/watch?v=h2QxEXYlc2w Gruß, Markus Geändert von AvaVM (30.11.2013 um 13:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
OK , ich habe eure Beiträge mal Gelesen . Klar , man kann in einem Forum dieser Art nicht zu viel erwarten . Von euch hat wahrscheinlich noch nie einer einen Rennwagen gebaut , oder einen Gegenkolbenmotor oder überhaupt einen Motor . ( Oder überhaupt irgend etwas ) Übrigens , der Golle Motor , wo laufen denn die und wieviele tausend sind gebaut . Der NASA – bill gates und all die anderen , wo sind die denn ? Dieße tollen Motore .
Mein Gegenkolben hat bis heute die höchste Stückzahl weltweit ! Und da wollt ihr mir was über Gegenkolben erzählen !LOL . Ich habe nicht nur Gegenkolben gebaut , auch 8 Zylinder Stern 2 tack Diesel 160 PS und 6 Zylinder Boxer 2 tackt Diesel 300 PS . Wenn Interesse besteht , ich habe da noch was in der Schublade mit guten Marktchancen , auch 2 tackt Diesel . |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werde jetzt mein Thread- Abo löschen, auf Beleidigungen habe ich keinen Bock.
|
|||
|
|||
ob 2 tackt oder 2 takt , verstanden hast du es doch , oder ? Und Entwickler , da must du nur mal im Internet richtig forschen. Beleidigung , habe ich etwas gesagt wo nicht stimmt ? Und Betreff löschen , vielleicht eines deiner besten Entscheidungen .
Übrigens , ich bin es gewohnt das wenn man nicht mehr weiter weis , dann kommen alle mit der Rechtschreibung . Das sind dann auch solche die nur auf Deutsch schreiben , und nicht wissen wie das ist wenn man mehrsprachig schreibt . . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach, sollte doch nur witzlig sein. Nicht gleich in die Luft gehen, bist doch kein HB-Männchen, oder? Von Gegenkolbenmotoren habe ich keine Ahnung, weshalb ich mich fachlich enthalte. |
|
|||
|
|||
AvaVM , wenn du dir mal die Gegenkolben Grafik genau anschaust , dann siehst du all die Fehler . Das Ding lauft noch nicht mal .
|
|
|||
|
|||
Na ja, ist eben eine 4-Takter-Kurbelwelle mit 120° Zapfenwinkel
|
|
|||
|
|||
die Kurbelwelle ist OK , das wäre nicht das Problem .
|
|
|||
|
|||
Die Kurbelzapfen müssen bei einem 6-Zylinder-2-Takt auf 60° stehen. 6x60°=360°
Dann sollte die Auslasswelle gegenüber der Einlasswelle ein paar Grad voreilen. Was mir nicht gefällt ist der einseitige Brennraum. Das kann man machen, wenn die Kurbelwellen gegenläufig laufen um die Radialkraft auf den Kolben etwas zu mindern. |
|
|||
|
|||
die Gradzahl der Kurbelzapfen ist nicht das Problem , auch der Brennraum würde gehen . Noch mal genauer hinschauen .
|
|
||||
|
||||
In der CATIA-animation laufen beide Kurbelwellen im gleichen Drehsinn.
kann bei 2 Zwischenrädern ja wohl nicht sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Kolben sind bissele kurz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...und?....verehrter Gegenkolbenmotorentwickler,...wo bleibt Dein Beitrag???....ausser Bla Bla mit östlichem Akzent, lese ich nichts. Glaubst Du mein lieber Freund, das alle Menschen, die über Fussball sprechen, auch Fussball spielen können? Deine Art geht einfach gar nicht!!!!
|
|||
|
|||
Die Drehrichtungen der KWn stimmen nicht. Sie müssten gleichsinnig rotieren, laufen bei 4 Zahnrädern aber gegensinnig.
P.S. Sowas passiert, wenn man nicht vor dem Abschicken neu lädt. Zu spät.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (02.12.2013 um 17:50 Uhr) Grund: P.S. angefügt |
|
|||
|
|||
Mit der Drehrichtung, so wie sie abläuft, könnte man noch leben, das ist CAD-Sache, aber die Kolben decken im OT die Schlitze nicht mehr ab, man füllt sich die Kurbelgehäuse.
|
|
|||
|
|||
Ach jeh. Animationen sind von einer Machbarkeitsstudie schon weit weg. Von der Realität dann nochmal wer weiß wie weit weg.
Guckt euch mal "kollmatik" an, auch so ein Fall. Ein "er lebe hoch" auf unseren Nikolaus Otto! Eine Kurbelwelle dreht sich mit zisch tausend Umdrehungen, und trotzdem kommt ein Kolben 2 mal pro Umdrehung zum totalen Stillstand. Das war schon ein Leistung!!!
|
|||
|
|||
Die Kolben sind zu kurz um im OT die Schlitze zu verdecken . Am unteren Ende des Kolbens mus ein Kolben Ring sein . Die Kolben sind nicht Rund , da blasen Frischluft und Abgase ins Kurbelgehäuse und tauschen sich aus . Also der wo das gezeichnet hat versteht vom Gegenkolben nicht gerade viel . Zudem macht man immer 3 Zwischenräder .
Klar , man kann in einem Forum dieser Art nicht zu viel erwarten Es ist sicherlich kaum zu erwarten , daß in einem Boote Forum die Gegenkolben Spezialisten zu finden sind , oder ? Wo ist da die Arroganz ? Mein Beitrag ? Welcher Beitrag , was möchtest du denn hören ? Östlichem Akzent ?????? Das erkläre mal . Baden Baden im Osten ? |
|
|