|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe dann zuerst um den Zierstreifen drumherum poliert und diesen dann zum Schluss
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird wohl überwiegend aus einer Art Wachs/Versiegelung bestehen und keine Schleifanteile (Körnung) enthalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss ich nun 2 Arbeitsgänge machen mit schleifen und polieren? Wenn ja, mit was schleifen (Welche Schleifpaste, welches Nassschleifpapier) Mit was polieren und versiegeln? Hier komme ich mit all dem bereits geschriebenen nicht weiter!
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
||||
|
||||
Also bei nicht so heftigen Fällen (s. in meinem Album die Ockelbo 17TL) hat bei mir
1.) Yachticon Rubbing, ohne Silikon und als Versiegelung 2.) Yachticon Premium Hard Wax mit Teflon® Hartwachs gute Ergebnisse gebracht. Bei härteren Fällen kommen die Produkte von Metasco zum Einsatz (s. Anhang meine frühere Marex): 1.) Metax BS 1 aufgetragen mit dem weißen Superpas und anschl. 2.) Certonal (ohne Maschine, da es sonst so spritzt) In ganz harten Fällen vorher noch mit Oxalsäure reinigen (hatte ich bei der Marex gemacht).
|
||||
|
||||
Hallo Leute.
Nach Aussage von Metasco gibt es das verstärkte BS1 nicht mehr. Gibt es eine Alternative, oder gar etwas Besseres ? Grüße,Patrick |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Eine Frage an die Polierprofis,
reicht mir Mazerna in 250 ml für ein 30 ft Boot Ich möchste dieses Set bestellen, und weiss net oib das hinhaut. Ist das ausreichend für GFk, und zwei Jahre Verwitterung https://www.nordex-tools.de/menzerna...-set/a-221374/ danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.lupus-autopflege.de/Menzerna das hier sollte erstmal reichen denke ich 2x 250ml FG400 2x 250ml PF2200 2x 250ml SF4000 1x 250ml Power Protect dann am besten nen Satz lupus microfasertücher und orange Polierschwämme (für die FG400/PF2200) und schwarze Polierschwämme (für die SF4000 und das Power Protect)
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] Geändert von Audiot_8p (07.07.2014 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wellcraft polieren
Meine Güte ich lese nun schon 3 Std. und habe immer noch keine Ahnung wie ich mein Boot wieder auf Vordermann bekommen soll.
Poliermaschine von Fein ist vorhanden. Habe auch an meinem altem Auto mit 3M Produkten geübt,Erbegnis sehr gut. Nun lese ich das 3M Autopolitur fürs Boot nicht geeignet ist. Ok,also Carnauba Wachs usw. ABER wie bekomme ich den vergilbten Gelcoat wieder weiß ? UND warum ist der Gelcoat an den Stellen wo immer eine Persenning war gelblich und da wo keine Persenning war weiß ? Gelblich glänzt ,weiß ist matt....... Dann hat das Boot mehrere Namen auf den Blauen Streifen geklebt bekommen. Nach dem entfernen der Klebebuchstaben kann man aber immer noch die Umrisse der Buchstaben erkennen. Wie bekomme ich diese wegpoliert. Geändert von rofra11 (08.07.2014 um 21:08 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Bilder
hier ein paar Bilder
Leider kann man die Alten Schriftzüge/Namen auf dem Blauem Streifen auf den Bildern nicht erkennen. Aber ihr wißt sicher was ich meine. Auf dem letztem Bild kann man erkennen was ich meine bzgl. des Gelcoats Oben glänzend aber gelblich und unten weiß aber Matt Der Schriftzug ist entfernt worden,diesen werde ich nachmachen lassen . Hat jemand ein Adresse wo man so einen Schriftzug nach machen lassen kann ? |
|
||||
|
||||
Mit Wachs geht da gar nix. Du brauchst da eine Schleifpolitur.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
geh da mal tüchtig bei, dann wird das schon wieder
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...=198740&page=3 Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Also ich habe mir die Serie von international (Super Cleaner, Liquid Rubbing, Marine Polish und UV Wax Sealer) gekauft.
Mit dem Ergebnis bin ich absolut nicht zufrieden... Denkt ihr, dass sich die Investition der 3M-Produkte lohnt? (zumindest die Schleifpolitur)
|
||||
|
||||
Die Schleifpolitur von 3M ist sehr gut und benutze ich schon viele Jahre!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das Schleifen vorher empfehlenswert oder eher nicht?
|
|||
|
|||
Kannst du einen Vergleich zu Rot-Weiß bringen ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=92
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Keiner eine Meinung zu meinen Bildern?
|
||||
|
||||
sieht do super aus,
ich kann dir ja mal mein Boot auf den Hof stellen
|
||||
|
||||
Findet das der Rest auch?
|
||||
|
||||
Schlecht zu sagen. Bilder haben keine gute Qualität um es zu beurteilen und außerdem fehlt ein Vorher und Nacher Bild! So wie es auf dem Bild ausschaut, schaffe ich das auch ohne große Probleme. Sogar ohne Maschine! Mit Schleifpaste sollte man nur arbeiten wenn der Lack ausgeblichen ist oder Kratzer hat und man es mit normaler Politur nicht zum glänzen bekommt. Schaue dir mal folgendes Video an. Da gibt es 2 Teile von. Dann bist du vielleicht schlauer. Ich war es zumindest damals und habe haar genau die gleiche Maschine wie im Film!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann ist häufig falsch poliert, falsches Mittelchen oder es erfordert einen zweiten oder sogar dritten Durchgang. Wichtig ist auch 2-3cm pro Sekunde die Maschine führen!